Gasverbrauch beim Forester Bj. 11/08 ?

Subaru

Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch in etwas der Gasverbrauch beim neuen Forester Bj. 11/08 sein sollte. Neueste Gasanlage. Wir fahren ein Taxi mit Gas und haben einen Verbrauch von nicht unter 14 lt. Ist mir zu hoch. Sicherlich kommt es auf die Quallität des Gases an, aber darauf habe ich ja keinen Einfluss. Danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hamiba

Zitat:

Aber mal was anderes, ich habe im Forum einen Beitrag gefunden über Probleme mit der Gasanlage (ich habe Teleflex GSI) die in bestimmten Situationen beim gaswegnehmen abtourt bis manchmal zum Stillstand. Ist mir zweimal passiert, natürlich auf der Kreuzung, man denkt zuallererst, die Lenkung ist kaputt, da man ja in den niedriger Drehzahlbereichen den Motor kaum hört. Hast Du auch solche Probleme?

Gruß
Hans

Hallo Hans,

unser Forester geht eigentlich nicht aus, sondern dreht Standgas 1500-2000 UPM, wenn er das Problem hat.
Und das war seit Februar 08 ca. 40 Wochen der Fall.
Manchmal ist es auch von allein weg, kam aber immer wieder.

Zur Zeit läuft er aber normal, ruckt auch kein bischen beim Umschalten von Gas auf Benzin.

Gruss
Uwe

Hallo,fahre den 2,0 AT m.Winterpaket EZ 01.2008.Habe ihn im Mai 2008 gekauft und sofort umbauen lassen-Landi Renzo Omegas-Anlage.
Habe jetzt ca 24 TKM runter und verbrauche im Schnitt 12,3 l bin aber 2008 mindestens mit Wohnwagen 3500 km gefahren.
Mein Problem ist ein anderes:
Mußte schon mehrmals die Gasanlage reinigen und den Filter wechseln
lassen,es waren immer Ablagerungen von Öl-Parrafin-Gemisch im Filter.Dadurch entstehen aussetzer und das Auto nimmt kein Gas mehr an,dauert manchmal 10 sek. dann läuft er wieder normal.Es blinkt die Tempomatanzeige und die Motorwarnanzeige leuchtet.
Hat jemand einen guten Rat oder Tip was man machen kann,tanken muß ich ja nun mal.Mir wurde gesagt es liegt an dem dreckigen Gas in den nördlichen Bundesländern; besonders in M-V.Das das Gas in Beyern u. Baden -Würtenberg besser ist habe ich im Sommer beim WW-Betrieb gemerkt.
Wer hat dazu eine Meinung?

Deine Antwort