ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gasumbau V6 3.5 oder besser V8 Ford F 150 Bj. 2018

Gasumbau V6 3.5 oder besser V8 Ford F 150 Bj. 2018

Ford F-Series 13. Generation

Hallo US-Car und Ford Pick Up Gemeinde.

Ich suche nach Erfahrungen zum Gasumbau eines 2018´er Ford F 150 - V6 3.5 Eco Boost oder besser V8

Das nächste Fahrzeug darf ein F150 Bj. 2018 werden. Da der PickUp im Alltag bewegt wird, komme ich auf ca. 30 Tkm Laufleistung im Jahr.

Ein Umrüstung auf Gas überlege ich schon seit ich den Entschluss gefasst habe den F150 an zu schaffen.

Die Frage an euch, wer hat Erfahrungen beim Umrüsten eines 2018´er Modells und einem V6 3.5 EcoBoost?

Es ist für mich Kaufentscheidend. Vom Gefühl her tendiere ich zu einem V8 um dann auf Gas umzustellen, bin aber für Argumente zur Umstellung des "Kleinen V6" auch offen.

Insgesamt ist es auch eine Grundsatzentscheidung, wie sich die laufenden Kosten (Versicherung/Steuer/Verschleiß) eines laufruhigen V8 zu einem quirligen V6 EcoBoost gestalten.

Freue mich auf euren Input!

Besten Dank!

 

Beste Antwort im Thema

Kann ja sein. Sagt auch keiner das es ein schlechter Motor ist. Ich hab halt die Erfahrung gemacht das turbos auch gerne mal kaputt gehen(nicht auf ford oder dieses Modell explizit bezogen sondern allgemein!). Und das kostet dann gleich mal 500-800€. Um das Geld Rolle ich mit dem v8 ein paar km weiter ohne von den Sprit Kosten her drauf zu legen.

Hatte mal vor nem Jahr oder so ein Video von einem autoblog gesehen. Der hat einige ford Mechaniker interviewt welchen Motor sie nehmen würden und weshalb. Die meisten haben den v8 bevorzugt weil er weniger wartungsintensiv sein soll.. Der ein oder andere sicher auch wegen dem Klang xD

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nimm den V8 - deutlicher kann man es nicht ausdrücken.

Bewährte Technik, kein Turboproblem, kein Gemischproblem, kein Temperaturproblem

Alles Themen, die LPG deutlich verschlechtern kann.

Ich würde niemals den V6 Turbo nehmen - da kann der noch so gut gehen (das tut er wirklich). Allein der Klang vom V8....

Hallo, ich bin eben zufällig über diesen Threads gestolpert, da ich mich etwas belesen möchte was einen F-150 mit Gas angeht.

 

Ich fahre täglich 170km auf Arbeit und Zurück. Zur Zeit bewege ich einen Diesel der mir auch Spaß macht aber einfach irgendwo zu Emotionslos ist.

 

Durch die Roadtrips in Florida habe ich den Spaß an Pickups gefunden und Frage mich ob es nicht eine Möglichkeit gibt sowas hier mit angemessenen Kosten zu betreiben.

 

Wie sind denn da die Erfahrungen oder mit welchem Verbrauch kann man rechnen?

 

Mfg Zony

3,5L mit Gas verbraucht 2,5L Benzin und 18L Gas. Hauptbewegung auf dem Land und in der Stadt

Dann fahr ich lieber Benzin :)

Zum Pendeln würde ich einen F150 jetzt nicht gerade nehmen, eher einen SRX oder XT5, aber geht natürlich.

Solltest du in der Nähe der belgischen Grenze wohnen oder arbeiten, dann kannnst du spottbillig LPG tanken.

Weiß nicht mehr in welchem Forum, aber einer hat einen RAM mit 230 Liter netto Gastanks ausgestattet und tankt in Belgien - F150 sollte das auch können

Ich arbeite in Luxemburg und wir haben in direkter Nähe eine Tanke. Derzeit kostet das Gas 0,47€.

Das ist auch der Grund weshalb ich Infos sammel, damit der Traum nicht zum Alptraum wird.....

Ach ich bin viele Jahre lang LPG-Amis gefahren - bereue ich bis heute nicht - im Gegenteil - war die schönste Zeit an Fahrfreude und Fahrerlebnis.

Allerdings muss man sich klar machen, dass der Unterhalt teurer ist als beim 100 PS Golf.

Zitat:

@DonC schrieb am 7. Juni 2020 um 19:08:06 Uhr:

Dann fahr ich lieber Benzin :)

Zum Pendeln würde ich einen F150 jetzt nicht gerade nehmen, eher einen SRX oder XT5, aber geht natürlich.

Solltest du in der Nähe der belgischen Grenze wohnen oder arbeiten, dann kannnst du spottbillig LPG tanken.

Weiß nicht mehr in welchem Forum, aber einer hat einen RAM mit 230 Liter netto Gastanks ausgestattet und tankt in Belgien - F150 sollte das auch können

Natürlich konnte das mein 5.4er im F 150 ! 220.000km ohne Probleme mit einer der ersten Prins VSI damals , mit nem 220ltr. Stako Tank quer auf der Ladefläche , bei ca. 28 .- ct in Belgien ( Eupen ) war´s Tanken ein riesen Spaß ....

Ich fahre seit Ende August 2019 meinen 2015er F150 V8 auf LPG. Bisher gabs keine Probleme.. bin allerdings auch erst vielleicht 10tkm auf Gas gefahren. Ist eine Vogels Anlage. Tank habe ich Brutto 102Ltr. in der Ersatzradmulde unter der Pritsche. Brauch meine Ladefläche für andere Dinge ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gasumbau V6 3.5 oder besser V8 Ford F 150 Bj. 2018