Gaspedaltuning

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo zusammen,
ist vielleicht für den einen oder anderen interessant:

https://www.motor-talk.de/forum/gaspedaltuning-glc-t6980570.html

Gruß
LJ-75

24 Antworten

Hast du das ausprobiert LJ-57? Und wenn ja hat es funktioniert? Danke für die Bekanntgabe

Danke für den Tipp.
Werde ich heute Nachmittag mal testen.
Vielleicht klappt’s ja auch beim 205.

Gruß
Dirk

Lese ich zum ersten Mal, interessant. Ich werd‘s bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Nur liest man teilw. vom zusätzlichen Drücken der S/S-Taste und dem Scheibenwischer und teilw. nur vom Scheibenwischer, beide Vorgänge aber mit eingeschalteter Zündung.

Hier gibts die Beschreibung Klick

Klappt das denn beim C200 EZ 11/19? Ich frage mich allein schon, wo ich "unterm Radio" eine ECO-Taste hätte?! Habe ich?

Zitat:

@3dition schrieb am 6. Januar 2021 um 08:20:20 Uhr:

Klappt das denn beim C200 EZ 11/19? Ich frage mich allein schon, wo ich "unterm Radio" eine ECO-Taste hätte?! Habe ich?

Schau einfach nach ...
Wenn Du aufs Datum schaust, der Fred ist schon ein paar Tage alt.
Ob es funktioniert? KA, probiert habe ich das nie. Wozu auch, wenn das Gas giftiger werden soll schalte ich in Sport/Sport+

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Januar 2021 um 08:18:04 Uhr:

Hier gibts die Beschreibung Klick

Und hier drei Jahre Neuer ohne S/S

https://www.motor-talk.de/.../...-aendern-ohne-zusatzbox-t6689326.html

Danke Racer4, DEN Artikel hatte ich gelesen und gedacht, probier es mal!

x3black: Wenn du aber dauerhaft mehr Leben in der rechten Socke haben willst, wäre diese Variante besser, als auf Sport(+) umzustellen, denn nach jedem Neustart geht der ja wieder auf Comfort.

Bei Sport+ wird mir die Opamatic zu „sportlich“, das fahren wird nervös, ein bisschen schnelleres ansprechen auf den Gasfuss, mit der C Einstellung der Automatik Stell ich mir ganz gut vor.

Gruß
Dirk

Ihr müsst dann noch bei Vollmond dreimal ums Auto laufen und einen Furz gegen Osten lassen das esklappt. Ist doch Blödsinn.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 6. Januar 2021 um 09:53:10 Uhr:

Ihr müsst dann noch bei Vollmond dreimal ums Auto laufen und einen Furz gegen Osten lassen das esklappt. Ist doch Blödsinn.

Ich werde es mal testen, wenn's Quatsch ist hat man ja nix verloren - außer der Zeit, die der Wischer benötigt...
Wüsste nicht warum da nicht irgendwo Schaltsequanzen für irgendwas versteckt sein sollten.
So Eastereggs wie bei Tesla werden wir bestimmt nie haben 😁 - lustig wäre es aber trotzdem...

Gruß
Dirk

Naja solange die Leute Spaß daran haben und es glauben, ist doch Okay 😁

Eben 😁

Und, läßt sich das mit denselben Handgriffen auch wieder rückgängig machen? Oder wie funktioniert das, falls mir das giftigere Anfahrverhalten nicht gefällt?

Deine Antwort