Gaspedaltuning GLC
Moin zusammen,
es gibt hier schon einen älteren Thread bzgl. der verzögerten Gasannahme beim Diesel. Wurde aber nicht zu Ende diskutiert. Mich stört diese Gedenksekunde bei jedem Anfahren an einer Kreuzung mittlerweile gewaltig. PS und Drehmoment sind genügend da, aber wenn immer wieder überlegt wird, ob man denn nun losfahren wolle, geht einem das echt auf den Keks. Das ist kein kontinuierliches Fahren mehr.
Ich hatte kürzlich als Ersatz mal einen C43. Der war nach dem Berühren des Gaspedals in der gleichen zeit schon über die Kreuzung geschossen. Ich war echt erschrocken.
Nun stellt sich mir die Frage, ob jemand schon Erfahrung hat mit dem Einbau eines Gaspedaltunings. Gemäß Werbung verändert sich da die Kennlinie der Übertragung der Pedalstellung. Damit wäre dann ein gleichmäßigeres Anfahren möglich.😕
Gruß aus dem Münsterland
Hein
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen.
Probiere doch erstmal das hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-aendern-ohne-zusatzbox-t6689326.html
74 Antworten
Zitat:
@milu1980 schrieb am 12. November 2020 um 11:23:34 Uhr:
Das kann man codieren
Und wer macht das? Beim GLC 400D schläft auch Beim anfahren ein.
Servus zusammen.
Probiere doch erstmal das hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-aendern-ohne-zusatzbox-t6689326.html
Ähnliche Themen
Gleich ausprobiert, funktioniert wirklich. Jetzt kann man auch mal in eine kleinere Lücke reinspringen beim Abbiegen ohne Angst haben zu müssen zu "verhungern". 😉
Ich lass mich auch überraschen, habe es durchgeführt und werde morgen früh die Fahrt zum Zahnarzt hoffenlich mit "spritzigem" Gaspedal antreten können...
@Bardschi: Danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder unterwegs bin. Aber wie Kawamichl schreibt, funktioniert es ja bei ihm.😁
Vor etlichen Jahren, als ich noch Zeit und Lust hatte, mit dem PC zu spielen, gab es in etlichen oder allen PC Spielen die sog. versteckten Funktionen. Kannte man die, konnte man sich mit genügend Muinition, Flugbenzin, Hilfspakete und sonstiges eindecken. Das scheint bei der heutigen Softwareüberlastung in den PKWs auch der Fall zu sein.
Da frage ich mich, wie man z.B. beim GLC an solche Auflistungen kommen kann. Muss man da einen Programmierer im Kegelklub haben?🙄
Gruß
Hein
Zitat:
@Onlinehein schrieb am 12. November 2020 um 19:25:17 Uhr:
@Bardschi: Danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder unterwegs bin. Aber wie Kawamichl schreibt, funktioniert es ja bei ihm.😁Vor etlichen Jahren, als ich noch Zeit und Lust hatte, mit dem PC zu spielen, gab es in etlichen oder allen PC Spielen die sog. versteckten Funktionen. Kannte man die, konnte man sich mit genügend Muinition, Flugbenzin, Hilfspakete und sonstiges eindecken. Das scheint bei der heutigen Softwareüberlastung in den PKWs auch der Fall zu sein.
Da frage ich mich, wie man z.B. beim GLC an solche Auflistungen kommen kann. Muss man da einen Programmierer im Kegelklub haben?🙄Gruß
Hein
Genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt. Woher kommen solche Infos wie diese hier? Z.B. Gaspedaltuning oder Getriebereset...
Jetzt muss ich mal echt ne blöde Frage stellen. Warum sollte MB über den Scheibenwischer eine Funktion auf das Gaspedal einbauen??? Wenn das gewollt wäre dann würde sowas doch in der BA stehen oder als Verkaufsargument herhalten. Aber die bauen doch kein Auto um dann über den Scheibenwischer irgendwelche Programmierungen machen zu können? Ich find das irgendwie abenteuerlich nochdazu die doch jede Funktion doppelt und dreifach kalkulieren wenns ums Geld geht um dann Geheimmenues einzubauen?
Über das warum und wie kann man sich lange unterhalten.
Ich habe es vor zwei Jahren in einem anderen Bereich gelesen und ausprobiert.
Seit dem kann ich z.B. Segeln und habe trotzdem ein schnelles Gaspedal.
Ich wünsche Euch ein baldiges Wochenende.
Zitat:
@m-race schrieb am 12. November 2020 um 22:33:16 Uhr:
Jetzt muss ich mal echt ne blöde Frage stellen. Warum sollte MB über den Scheibenwischer eine Funktion auf das Gaspedal einbauen??? Wenn das gewollt wäre dann würde sowas doch in der BA stehen oder als Verkaufsargument herhalten. Aber die bauen doch kein Auto um dann über den Scheibenwischer irgendwelche Programmierungen machen zu können? Ich find das irgendwie abenteuerlich nochdazu die doch jede Funktion doppelt und dreifach kalkulieren wenns ums Geld geht um dann Geheimmenues einzubauen?
Ich hab mal gelesen, das sich die Entwickler manchmal solche gimmicks einfallen lassen und verstecken sie hinter irgendwelchen sinnlosen Tastenkombinationen. Soll irgendwie ein Spaß für die sein. Kann aber nur vom hören sagen das weitergeben.