Gaspedal-Tuning, muss man da Bedenken haben?

Mercedes E-Klasse W212

Moin Leute muss man bei einem Gaspedal Tuning bedenken haben oder gibt es da Risiken?

Beste Antwort im Thema

@felge88
@HakanDemiralay

Vielleicht solltet ihr Euer eigenes verhunzter & vermurkser Tuning - Forum aufmachen.
Hier werdet ihr nicht so arg viele Mitstreiter finden !

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 29. März 2018 um 12:14:52 Uhr:

Zitat:

@HakanDemiralay schrieb am 29. März 2018 um 11:39:18 Uhr:

Ne genau Weis ich es nicht deswegen frage ich ja....

Die Box zwischen Gaspedal und Steuergerät erfasst die Signale vom Gaspedal und gibt die Werte erhöht ans Steuergerät weiter. Das Steuergerät denkt dann daß du mehr Gas gibst als du es in Wirklichkeit tust.
Du gibst halbgas, die Box mach vollgas draus.
Du gibts viertelgas, die Box macht halbgas draus.
...
Völliger Schwachsinn so ein Teil zu verbauen (außer daß das Gas schlechter zu dosieren ist, hat das gar keine Auswirkungen, es sei denn, die Fußmatte klemmt unter dem Gaspedal. 😁)

Gruß Metalhead

Vielleicht macht die Box ja auch doppelt Vollgas draus, wenn man Vollgas gibt :-) :-) :-)

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 29. März 2018 um 15:57:34 Uhr:

Vielleicht macht die Box ja auch doppelt Vollgas draus, wenn man Vollgas gibt :-) :-) :-)

Möglich, gibt dann aber 'nen Fehlercode wegen unplausiblen Gaspedalwerten. 😁

Gruß Metalhead

Hakan, du solltest echt über ein anderes Auto nachdenken.

Gaspedaltuning ist mit das Dümmste von dem ich bisher gehört habe.

Ich bin mit meinem Wagen wirklich sehr zufrieden ich möchte einfach aus dem Motor schonend rausholen was geht, auf YouTube erzählen die Gaspedal Tuning sei so toll deswegen dachte ich frag mal hier nach

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 29. März 2018 um 16:02:00 Uhr:

Gaspedaltuning ist mit das Dümmste von dem ich bisher gehört habe.

Tja, wer davon auch immer nur was gehört hat 🙄
Dumm sind nur diejenigen, die meinen, dass man mit einer Pedalbox eine Leistungssteigerung erzielen könnte. Dem ist natürlich nicht so! Probiert's, dann spürt ihr's 😉

Hallo Hakan
ich hatte so eine Box in meinem 220er CDI aus 2004 mit dem OM 646 Motor, der bekanntlich einen VTG Lader hatte. Die Gaspedal-Tuningbox von Speedbuster hat die Gedenksekunde bis zum Einsetzen des Turboschubs wirklich sehr deutlich reduziert, einen Mehr- oder Minderverbrauch hatte ich nicht.
Wie gesagt, nur im Anfahren merkst Du den früher einsetzenden Schub, die Motorleistung erhöht sich nicht.
Gruß
Wolli
PS wenn jemand das Ding haben will, es passt nicht in meinen GLK aus 2009 und auch nicht in den 212er, die Stecker wurden geändert

... wenn ich Leistung will, dann trete ich ordentlich drauf und dann geht es vorwärts! 🙂

Das einzige was es braucht ist einen schweren rechten Fuß. 😁

Eigentlich ist das doch nichts anderes, als wenn man das Getriebe von E nach S schaltet. Da wird die Gaspedalkennlinie doch auch geändert.

Gaspedal Tuning kennt nur an und aus mehr nicht. Wer behaupten bring 30 ps mehr. Kann sich genauso aufkleber TUNING kaufen und hinten aufkleben . Dann hat er auch 30 ps mehr.

Ouh Mann, selten soviel Unsinn gelesen wie hier. 🙄

Zitat:

@HakanDemiralay schrieb am 29. März 2018 um 01:22:47 Uhr:

Zitat:

muss man bei einem Gaspedal Tuning bedenken haben

Nein.

Zitat:

oder gibt es da Risiken?

Nein.

DTE bietet eine an, die man innerhalb von 30 Tagen zurückschicken kann.

Habe meine seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.

VG Christian

Hier gibt´s was zum lesen zur Pedalbox

https://www.motor-talk.de/.../erfahrung-mit-pedalbox-t4877702.html?...

Interessant wie verschieden die Meinungen sind

Zitat:

@HakanDemiralay schrieb am 30. März 2018 um 00:15:33 Uhr:

Interessant wie verschieden die Meinungen sind

Vielleicht liegt's an der Formulierung des Betreffs und Fragestellung? 😁

Vielleicht, aber denke nicht weil es normal ist dass Menschen verschiedene Meinungen haben 😉

Deine Antwort