Gaspedal tunig
Am Wochened hab ich auf VOX in ner Autosendung was vom Gaspedal tuning gesehen. die haben zwischen die Stecker des Gaspedals nen Stecker geklemmt. das ganze geht nur bei elektrischem Gaspedal, so wie beim Corsa. nehme ich mal an. Das ganze soll für kürzere Ansprechzeiten beim gas geben sorgen. Soll ca.220€ kosten. Hat schon jemand Erfahrung damit?
27 Antworten
Es wird nur die Gaspedalstellung simuliert. Serie ist z.B. 75% Pedal= Drosselklappe voll auf, mit dem "Tuning" ist dann die DK z.B. bei 30% Pedalstellung voll auf. Zumindest vom Gebersignal ans STG aus. 😁 Das eigentliche Verhalten begrenzt eher die Hardware, nicht die Steuerung.
Und schneller machts auch nicht. 😉
Wie schon gesagt wird das zB bei EDS in der Phase 1 das Gaspedal schon mit umprogrammiert.
Und nahezu jeder schlechtere Chiptuner macht das auch mit dabei,um ein schlechtes Tuning zu überdecken und man denkt " boah,was geht die Karre jetzt gut".Merkt man aber schon,wenn zwischen halb und vollgas nur noch nen kleiner unterschied ist.
220€ extra für so nen Ding zu kassieren,wobei man das auch per Software machen kann,ist nen Witz.
Hey
also ich kenn das von unserem Yaris 1.0 und der hat auch ein "aggressives" Gaspedal.
Naja da wenn man das Gas nur antippt ist der halt sofort auf Vollgas.
Da find ich das vom Corsa angenehmer, weil mans viel sanfter dosieren kann.
Habe eine Pedalbox von DTE in meinem C Corsa GSI und muss sagen das teil lohnt sich!!!!
auf Sport Plus hat man eine extreme beschleunigung einfach geil das ding!!!!
Ähnliche Themen
Ja, und draußen wartet der Osterhase auf dich...
...aber getunt ! 😉
Habe ich den 01. April verpasst?
-.- das teil bringt was, viel bessere Gasannahme und bessere Beschleunigung!!!!
wenn man kein Plan hat sollte man lieber mal den Mund halten oder es Testen bevor man dumme Kommentare abgibt........
(und das ist nicht nur als würde man mit vollgas fahren, denn er zieht ohne Box selbst mit Vollgas deutlich weniger als mit Box im Sport+ !!!!!)
gibts auch von Mantzel:
http://www.mantzel.de/.../...rsa-C-2000-200618-16V-ECOTEC-92-kW-125-PS
glaube nicht das die Schrott verkaufen!!!!!!!!!
Guck mal bei Etel-Tuning. Da gibts auch tolle Sachen 😉
199 Euro für ein Gaspedaltuning ohne Auswirkungen auf die Motorleistung, Abgaswerte, etc? Warum komme ich nicht auf so einen Tuningartikel. Der wird sogar gekauft.....
Zitat:
-.- das teil bringt was, viel bessere Gasannahme und bessere Beschleunigung!!!!
Mein Insignia hat das auch, sogar als Serienhighlight, nennt sich Sporttaste, beeinflusst das Ansprechverhalten des Gaspedals und ändert an den Fahreigenschaften absolut nichts.
Aber jedem das seine und dir dein 199 Euro teures Gaspedaltuning. Der Glaube versetzt Berge und füllt anderer Leute ihren Geldbeutel.
Gut das der Staat an so einem Teil mit 19% beteiligt ist, somit ist nicht alles rausgeschmissenes Geld.
Zitat:
wenn man kein Plan hat sollte man lieber mal den Mund halten
Ganz dünnes Eis.....
Gruß
Kaiser
ja etel-tuning is Nice^^ da hol ich mir immer den Getriebesand meiner hat da nen hohen Verbauch xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
solch ein ding hat vettel auch in seinen ferrari, also kann es nicht schlecht sein.
Mit dem richtigen Aggregat am unteren Ende der Drosselklappe hat man so eine Spielerei nicht nötig. 😁