ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Steinmetz Tunig ??????

Steinmetz Tunig ??????

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 19:57

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit Steinmetz gemacht?

Dachte so an den Endschalldämpfer von Steinmetz, der Mittig sitzt.

Sieht auf jeden Fall geil aus.

Aber klingt der auch???????

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also zu Steinmetz allgemein kann man sagen, dass sie wie Irmscher ingesamt sehr teuer sind, dafür aber auch Materialqualität (Spoiler sind z.B. nicht aus Drecks GFK sondern aus ABS-Kunststoff) und Passgenauigkeit 100% simmen und somit auch ihr Geld wert sind.

Der Endschalldämpfer ist aus Edelstahl und sicherlich nicht schlecht, soundmäßig soll der allerdings nicht allzu viel bis gar nix bringen, laut anderen Usern. Für den mittigen ESD brauchste ja noch den passenden Heckansatz von Steinmetz, wird also nich allzu billig, mit lackieren kommste da bestimmt fast auf 700-800€.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 22:31

Ja. Fahre ab nächstes Jahr nen 1,7 CDTI. Da ist mit Sound sowieso nicht so viel. Also auf Sound kann ich leider kein wert mehr legen. Aus nem Diesel holt man leider nicht so viel Sound raus. Mit den Preisen stimmt. Die sind echt ziemlich teuer, aber wenn die Qualität stimmt, ist das ja auch OK.

Und die Heckschürze wollte ich mir dann eh auch noch holen. Soll ja schon zusammenpassen von der Optik.

Und das Lacken lassen ist nicht so teuer.

........ Familie.*gg*

hallo zusammen,

ich hab bei meinem 1.7ner cdti einen sebring auspuff dran und der ist schon sportlicher als der serien ...

grüsse euch

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 9:46

ich fahre im Moment einen 1,3 CDTI mit einem Remus Sportauspuff. Der klingt auf dem auch schon nicht schlecht für einen Diesel. Der würde auch auf den 1,7 ner CDTI passen. Also hätte auch für den ne ABE. Wollte aber der Steinmetz haben, weil der mittig sitzt.

Das hat dann nicht jeder.

Einen normalen Sportauspuff hat ja bald jeder unter dem Auto. Und mittig sieht man echt selten.

Kann man den Klang mit nem Sebering oder Remus vergleichen?

Gruß

am 19. Juli 2005 um 9:56

Der Steinmetz Auspuff ist von Remus.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 19:46

Also klngt der auch wie meiner im Moment?

Also auf jeden Fall ähnlich, oder????

am 20. Juli 2005 um 6:14

Ich weiß jetzt gerad zwar nicht, wie der gebaut ist.

Denke aber, dass er klanglich schon ziemlich anders sein könnte, als nen normaler Remus, da Steinmetz da vielleicht ein wenig Einfluss nehmen kann und auch bauartbedingt der Klang ein wenig anders ist. Ist das Endrohr an dem ESD nur in die Mitte geführt?

Hi,

ich habe Anfang des Jahres direkt bei Steinmetz in Aachen meine Tieferlegung machen lassen. Dort erfuhr ich, dass Steinmetz eine Schwesterfirma von AC Schnitzer ist (weltgrößter BMW Tuner). Service und Freundlichkeit waren hervorragend. Auch das Gelände dort, mit den 100 Autohäusern verschiedenster Marken ist nicht schlecht.

Gestern kamen meine Steinmetz Spoiler für vorne und hinten. Muss sagen, dass die Dinger gut verarbeitet sind. Preislich, ja klar, Qualität hat ihren Preis aber mir ist es lieber 100 € mehr auszugeben und was ordentliches zu haben anstelle irgendwelche "No-Name" Teile zu holen und dann nur Ärger mit zu haben. Zumal für den TTT ja noch nicht so viel verfügbar ist.

Gruß

am 20. Juli 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von marius22nrw

Hi,

 

Preislich, ja klar, Qualität hat ihren Preis aber mir ist es lieber 100 € mehr auszugeben und was ordentliches haben anstelle irgendwelche "No-Name" Teile zu holen und dann nur Ärger mit zu haben.

Gruß

So sehe ich das auch und bin bisher eigentlich immer gut damit gefahren. Bis auf die EBC Beläge, die ich mir vor wenigen Wochen mal gekauft hatte. Sonst hatte ich wirklich noch nie Ärger wegen Tuningteilen.

@bube13

Ich würd an deiner Stelle den Remus von deinem 1,3er auch an den 1,7er montieren:

1. du mußt nicht nochmal einen Auspuff kaufen

2. dein Auspuff ist schon "freigeblasen"

Aber wenn es dir um die Optik eines mittig sitzenden Auspuffes geht, dann musst du dir den von Steinmetz holen. Die Qualität ist wie bei Irmscher erstklassig.

am 21. Juli 2005 um 0:06

Wenn es dir um die mittige Optil geht, dann könnt ich dir noch ne Alternative von Postert anbieten.

Bild

Allerdings, wie auch bei Steinmetz, nur mit dem Heckansatz

Ist aber meiner Meinung nach auch ziemlich teuer (zumindest für den ESD)

ESD 2x95x75 mm 400€

Heckansatz 175 €

Wünsch noch frohes entscheiden *g*

Wobei ich den Heckansatz ziemlich hässlich finde...

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 10:12

Hi,

Ist nett, dass du mir von Postert auch noch ein Bild schickst.

Passt aber leider nicht an ein Facelift Modell. Und da ich nicht schon wieder auf VorFacelift umbauen möchte, suche ich Alternativen für das Facelift Modell.

Aber trotzdem Danke.

Bei meinem jetztigen Corsa durfte ich das ganze Heck auf VorFacelift umbauen, damit die Schürze passt. Soll beim nächsten nicht so sein.

Gruß

am 23. Juli 2005 um 5:27

Ich hatten nen Steinmetz-Auspuff an nem B-Corsa. Also soundtechnisch reißt der keinen aus dem Schlaf. Er verleiht dem Auto einen sehr dezenten leicht dunklen Ton, deutlich anders als die Serie, aber eben dezent.

Steinmetz ist nicht gerade bekannt für extremes Tuning, aber die Sachen von denen sind einfach top. Ich verbaue kaum noch andere Sachen, da sie mir auch ziemlich gut gefallen. Der Preis ist das einzige Problem an der Sache :)

Theoretisch wäre es auch möglich den mittigen ESD alleine zu verbauen, sieht aber einfach scheiße aus da man das Rohr von links zur Mitte sieht ;)

Von daher lieber noch a bissel sparen und dann richtig zuschlagen, mache ich im Moment auch.

:cool:

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 12:54

Hi,

Wollte mir wenn auch alle Spoiler von denen kaufen. Also den Auspuff, dazu die Heckschürze, die Frontschürze, den Dachspoiler, den Frontgrill.

Bei den Seitenschellern und Spiegel bin ich mir noch nicht so sicher. Ist schon viel Geld für so kleine Teile.

Also 179 Euro für einen Spiegel ist schon happich.

Aber was solls.

Wenn die Qualität stimmt, dann passt das schon.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen