ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gaspedal tunig

Gaspedal tunig

Themenstarteram 30. November 2009 um 20:44

Am Wochened hab ich auf VOX in ner Autosendung was vom Gaspedal tuning gesehen. die haben zwischen die Stecker des Gaspedals nen Stecker geklemmt. das ganze geht nur bei elektrischem Gaspedal, so wie beim Corsa. nehme ich mal an. Das ganze soll für kürzere Ansprechzeiten beim gas geben sorgen. Soll ca.220€ kosten. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. November 2009 um 21:07

Es gab für das elektrische Gaspedal im Corsa glaub ich n Softwareupdate um das Ansprechverhalten etwas zu verbessern.

Alles andere ist meiner Meinung nach Möchtegern-Tuning und völlig sinnlos.

"Durch die Verwendung von 5 cm Kabel im Zusammenspiel mit einem kurzgeschlossenen Widerstand wird eine unerreichte Beschleunigung des Signals des Gaspedals erreicht! Bis zu 10% schnellere Elektronen als normal fließen durch das Kabel..."

Wie soll der Quatsch funktionieren, wenn dann müsste man den Sensor oder die Bordelektronik dahingehend optimieren.

Verlink mal den Beitrag falls du den Online findest.

Gruß

Das Thema gibts schon im Meriva-Forum.

Und hier der Link zum Beitrag von VOX.

lol wer's glaubt wird selig...

Du bildest dir vielleicht ein, dass der Wagen besser zieht, bestenfalls kommt es dir sogar so vor, aber rein technisch gesehen kann das doch nichtmal 1% mehr Leistung bringen....

Wenn man ein Seilzug-Gaspedal anders übersetzt, zieht der Wagen doch auch nicht besser!

öffnet nich einfach nur die drosselklappe schneller?

das macht der stellmotor doch nicht lang mit...

Zitat:

Original geschrieben von Tommess

lol wer's glaubt wird selig...

Du bildest dir vielleicht ein, dass der Wagen besser zieht, bestenfalls kommt es dir sogar so vor, aber rein technisch gesehen kann das doch nichtmal 1% mehr Leistung bringen....

Wenn man ein Seilzug-Gaspedal anders übersetzt, zieht der Wagen doch auch nicht besser!

Mehr Leistung wird ja gar nicht versprochen, nur eben ein besseres bzw. schnelleres Ansprechverhalten des Gaspedals. Weil man muss schon zugeben, dass das E-Gas (zumindest beim Corsa) doch relativ träge is im Vergleich zu nem Seilzug-Gaspedal.

Aber nuja, 220 Öken dafür auszugeben is scho heftig meiner Meinung nach. Da fahr ich doch lieber zu EDS und lass mir für 30 € mehr ne Phase 1 einprogrammieren :D.

Ich habe mal ne Mail an die Werkstatt geschickt da ich in Düsseldorf wohne und die Werkstatt in Langenfeld ist werde ich das ding mal ausprobieren muss nur nen Termin machen meinten die.

 

Werde dann mal bericht ob es wirklich einen Unterschied gibt.

 

Wie sagt man so schön Probieren kann man es ja kostet ja nix :-)

 

Hier die Seite

 

http://www.hogetuning.de/sprintbooster/0000009bbe1362329/index.php

kann dir auch der FOH reinprogrammieren- wenn er will.... (Nachteil bei diesem "Tuning"- du kannst das Gas z.B. beim Rangieren nicht mehr so sauber dosieren)

Kannst aber auch einfach die 5 Fußmatten unterm Gaspedal wegnehmen- wirkt auch bei der Bremse Wunder!!!

 

am 1. Dezember 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von mark29

(Nachteil bei diesem "Tuning"- du kannst das Gas z.B. beim Rangieren nicht mehr so sauber dosieren)

Es gibt bei Opel lediglich ein Update für das extrem träge E-Gas, das manche Corsa's haben. Damit schnellt der Motor jetzt auch nicht in Sekundenbruchteilen hoch, das Rangieren und langsame Fahren / Anfahren ist noch genau so wie vorher auch.

Also wir haben sowas mal bei uns in der Firma in nen SL eingebaut, ich sag mal der hat ja auch schon vorher gut gas angenommern ;) is ja auch kein corsa aber danach hat man auf jedenfall den unterschied gemerkt das der schneller hochgedreht hat. soviel kann ich aus eigener erfahrung berichten.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 20:24

Doch so eine große Resonaz, auf euch ist echt verlass...Applaus

An: Volvo850 GLT Ko da bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt, obs was bringt.

Also von mir aus könnte der Kleine beim Gaspedal betätigen schon n bisschen schneller reagieren. manchmal gehts je recht flott, aber meist is doch schon zu merken das er n bisschen rechnen muss. oder wie auch immer.

da sind wir ja wohl mal gespannt wie's sich entwickelt.

am 1. Dezember 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

Original geschrieben von mark29

(Nachteil bei diesem "Tuning"- du kannst das Gas z.B. beim Rangieren nicht mehr so sauber dosieren)

Es gibt bei Opel lediglich ein Update für das extrem träge E-Gas, das manche Corsa's haben. Damit schnellt der Motor jetzt auch nicht in Sekundenbruchteilen hoch, das Rangieren und langsame Fahren / Anfahren ist noch genau so wie vorher auch.

für manche corsa´s? ist das baujahr abhänig? ich kann also zum händler fahren und der könnte mir das aufspielen?

am 2. Dezember 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Black_Hammer

Also von mir aus könnte der Kleine beim Gaspedal betätigen schon n bisschen schneller reagieren. manchmal gehts je recht flott, aber meist is doch schon zu merken das er n bisschen rechnen muss. oder wie auch immer.

Fahre auch manchmal ein französisches Auto mit C und wenn man da in der Stadt nen Kickdown macht (ist nen 1.6 Halbautomatik), dann hat der u.U ne Sekunde Bedenkzeit. :eek: Eine direkte Verzögerung, wie manche beschreiben, hab ich nich.

Wie soll das eigendlich funktionieren? Der steigert doch sicherlich nur das Signal, das man denkt, das er schneller reagiert, oder?

LG

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 9:54

Das is ja eigentlich nur n stecker, hab auch keine Ahnung wie der die Steuerung beeinflusst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen