Gaspedal

Audi

Hi Leute hatt jemand von euch an nem B4 80 Quattro schonmal das Gaspedal ausgebaut?? meins is mir heut abgebrochen , die untere Auflage is abgebrochen.... (Bleifuß) hehehe... kann man aber mit zwei schrauben reparieren aber das Pedal muss dabei raus wer hatt da schonmal geschraubt??

25 Antworten

mir ist gestern auch das gaspedal abgebrochen.

wie ist es mit der haltbarkeit nach der reperatur?

muß das gaspedal unbedingt ausgebaut werden, müßte doch auch so gehn?? habs mir noch nicht so genau angeschaut.

MFG

gaspedal und gestänge sind ein teil. einzige möglichkeit wäre sich das teil einzeln beim schrott aus nem audi raus zu sägen und in deinen einzukleben... oder nen sportpedal anschrauben bzw. das alte pedal mit schrauben festmachen..

Haltbarkeit

Hallo seit der Reperatur hab ich keine Probleme mehr hält seither prima.
Du musst ja das Pedal nicht ganz ausbauen die re war nach ner 3/4 Stunde erlidigt (mit Raucher pause)
Gruss onkel O..

Das Ausbauen des Pedals ist aber in ca. einer Minute erledigt, dann hat man da unten kein Gefummel...

Ähnliche Themen

wartesituation: manche leute klicken mit kugelschreibern.... oder drehen daumen....
nur ich idiot spiel mein pedal kaputt! ... ist das überhaupt relavant bei verkehrskontrollen oder tüv? fahren geht ja...

Wo bekommt man ein Sportpedal her, welches passt?
Hat jemand da ein Tip?

Hallo!

Nur für die die es interessiert:

Hab mir heute(13.4.2007) den kompletten gasfußhebel für meine Typ89 Limo mit Schaltgetriebe bei audi neu gekauft und kostet in Österreich inkl 20% MWSt. War sogar lagernd.
43,03€

Mfg Dieter

Hi,

ich weiß der Thread ist schon etwas älter, hat mir aber gerade sehr weitergeholfen - danke!
Eine Frage hätte ich noch:
Passt das Gaspedal bzw. die Kappe vom Typ89 auf den B4?

Danke, mfg

das fetzt ja.
werd ich auch so machen. auf die idee bin ich noch gar nich gekommen.
mir ist nämlich auch das plastepedal flöten gegangen, beim einbau der 3.bremsleuchte (zange runtergeklemmt, um das bremspedal zu betätigen.
vielen dank dafür!

wie repariert man denn das gaspedal, wenn es nicht das gleiche ist wie auf den bildern weiter oben? also das pedal ist wesentlich kleiner, aber auch abgebrochen 😠

Danke an Euch. Habe heute das Gaspedal eines B3 vom Schrott ausgebaut (lt. Prägung ist das Teil von 1988) und in mein Cab eingebaut. Dank Eurer Anleitung kein Problem.

Viele Grüße

PS.: TÜV (Dekra) war mit dem abgebrochenen Teil kein Problem (ich habe selber erst nach einem halben Jahr gemerkt, das da was fehlt).

Deine Antwort