Gaspedal stecken geblieben bei Vollgas !
Hi Leute
und nicht nur dass heute mein Armaturenbrett-Klappern begonnen hat,
es blieb auf der Autobahn auch mein Gaspedal beim Vollgessbeschleunigen bei ca. 170kmh stecken.
Ist ein mieses Gefühl sag ich Euch !!
Ich hab runtergreifen müssen und es mit der Hand raufgezogen - danach wars wieder OK.
Was kann das für ein Mist sein ?
Schön langsam sehn ich mich nach meinem BMW zurück, wenn das so weiter geht. Bisher war ich ja ganz zufrieden - ich hoffe es kommt nicht noch was lustiges auf mich zu.
lg
Willy
33 Antworten
- gaszug schmieren
- gucken, ob der Zug irgendwo hängen bleiben kann (im motorraum)
- Pedal schmieren
Standgas zu hoch ? (~ +4000) ? *g*
hmm eigentlich macht die Alfa Hebelage einen guten Eindruck. Kannst du den "Fehler" reproduzieren?
Da könnte ich nicht mehr drüber lachen 🙁 . Das kann doch irsinnig gefährlich sein, gerade für unerfahrene Lenker. Sowas darf nicht sein, Punkt!
lg
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so weit ich weiss hat der 147 und 156 keinen Seilzug, sondern ein Poti.
Kann also nur am Gestänge im Fussraum liegen.
Hat leider nicht geschrieben was er für einen Alfa hat !
nene die elektronischen gaspedale gibt erst seit dem 2002er facelift, und da wars gegen aufpreis, so weit ich weiß
Aber normalweisse müsste sich der Motor sofort abschalten,sobald die Drehzahlen den Höchstand erreichen. Soen Vorsorge-ding, damit der Motor nich kaputgeht. Alle Alfa haben das.
hatte auch mal-und der motor ging gleich aus.
Bei mir ist vor zwei Wochen die Fussmatte verrutscht.
Beim Schalten ist das Gas auf vollgas gegangen-
Beim nem 147er JTD 16V
Der Drehzahlmesser zeigte 5000 Touren konstant an.
Warum sollte der motor ausgehen? Werden Diesel nicht sogar so geprüft?
cu Jürgen
hö? ist mir neu, aber habe auch noch nie so hoch gedreht, hab auch noch nie den drehzahlbegrenzer gehört, finde das überflüssig, tut dem motor ja nicht gerade gut, dann schalte ich lieber paar umdrehungen früher, zumal son in-den-begrenzer-drehen ja auch mehr zeit kostet als bisken früher schalten 🙂
Irgendwo hab ich mal gelesen das diese Elektronischen Gaspedale so heißen aber nagelt mich nicht fest 😉
Also ich kenne es von uns im Geschäft.
Im Versuchsraum haben sie immer wieder CDI's auf volle Drehzahl 10 Sekunden laufen lassen um die auftretenden Störungen in der Elektronik ausmessen zu können.
Ein mal auch nen Maybach :-)