Gaspedal gebrochen

Opel Vectra C

Abend,

ich kann es immer noch nicht fassen, mein Gaspedal ist gebrochen.
Beim Beschleunigen hat es geknackt. Konnte gerade noch so nach Hause fahren.

Wie kann denn sowas passieren?
Ich brauche jetzt dringlich ein Neues. Kann man bei Opel über Kulanz was regeln. Hab bis jetzt eher mäßig Erfahrung mit sowas gemacht.

Könnte ich auf 1-2-3 eins kaufen und selber wechseln? Oder ist das nicht machbar.

Bilder siehe Anhang

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Sag ich doch!
Jetzt kannst Du noch die AutoBild und/oder einen RA einschalten . . 😉

Mal im Ernst: Ich würde mir entweder ein neues/gebrauchtes Pedal (Schrott!) holen und einbauen, oder wenn Dir das zu teuer ist, dann das Pedal kleben -> 2K Kleber/Harz, Glasfasermatte/Kohlefaserstreifen und mit 1 oder 2 Aluschienen stabilisieren. Sollte besser halten als vorher. Jedenfalls würde ich nicht Tage/Wochenlang warten und auf den Wagen verzichten wollen.

Ich habe hier bereits ein Angebot für ein Pedal geholt. Schrottplatz? Ist das Auto nicht bisschen zu Neu?

Im Basteln lag' noch nie meine Stärke. Bevor ich da Mist baue, hole ich mir ein Neues/Gebrauchtes.

Alle Schreiben hier das Problem mit den Pedalen wäre bekannt, weder OH noch Opel selbst bestätigen das????

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Zitat:

Original geschrieben von canicula

.

Alle Schreiben hier das Problem mit den Pedalen wäre bekannt, weder OH noch Opel selbst bestätigen das????

Die OHs tun immer so,als wenn man der einzige mit nem Problem wäre.Als ich seinerzeit beim örtlichen FOH war,wegen dem AGR-Ventil und ihn darauf ansprach,dass dies wohl bekannt ist,versuchte er mich auszulachen und tat so,als wenn ich ein Einzelfall wäre.Just in dem Moment kam des Meisters Mechaniker und meinte: Hier,heute schon das 2. AGR .Einzelfälle also!! War dem lieben Meister dann ziemlich peinlich.😁

Kann mir jmd. sagen was im TIS zum Gaspedal-Ausstausch steht?

würde gerne mal wissen was die klugen Köpfe bei Opel ausgerechnet habe wie lange das Pedal zu halten hat. 8 Jahre?? und dann darf es kapput gehen?

Ähnliche Themen

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Kann mir jmd. sagen was im TIS zum Gaspedal-Ausstausch steht?

Im Tis steht:

1. Innenverkleidung-Instrumententafelpolsterung-unten ausbauen

• 5x Schraube ausdrehen

• Kabelsatzstecker-Lichtschalterzentrum abziehen

2. Pedalwertgeber ausbauen

• 3x Mutter ausdrehen

• Kabelsatzstecker abziehen

3. Pedalwertgeber einbauen

• Kabelsatzstecker aufstecken

• 3x Mutter erneuern

• 3x Mutter festziehen

– Anzugsdrehmoment 9 Nm

4. Innenverkleidung-Instrumententafelpolsterung-unten einbauen

• Kabelsatzstecker-Lichtschalterzentrum aufstecken

• 5x Schraube festziehen

Anscheinend muß da nix mit einem Tech2 gemacht werden, zumindest finde ich nix darüber.

MfG
Marco

Willkommen im Club 😁 (siehe mein Profilfoto hier)

*handreich*

Zitat:

Original geschrieben von claus2211

Willkommen im Club 😁 (siehe mein Profilfoto hier)

*handreich*

Hi,

was hast für ein Fahrzeug (Bj, KM-Stand usw.) Wann ist das passiert?
Hast Du die Rep. selber getragen? Wenn ja wieviel?

wie wäre eigentlich die Sachlage wenn du einen Unfall gehabt hättest, hätte ja auch das Bremspedal sein können?

Das ist aus Stahl.

Aber es hätte auch bei einem Überholvorgang passieren können...

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

wie wäre eigentlich die Sachlage wenn du einen Unfall gehabt hättest, hätte ja auch das Bremspedal sein können?

Zitat:

Original geschrieben von Barus

Das ist aus Stahl.

Aber es hätte auch bei einem Überholvorgang passieren können...

Hätte nicht mehr viel gefehlt...da die Hebelwirkung auf einmal weg war 🙄

Opel hätte bestimmt eine Ausrede bei einem Unfall gefunden, warum gerade mein Pedal gebrochen ist.

Super, bei mir ist es ein Corsa D. Und angeblich gab es das noch nie.

Zitat:

Original geschrieben von JM_he

Super, bei mir ist es ein Corsa D. Und angeblich gab es das noch nie.

Wie alt ist Dein Corsa?

Er ist knapp 5 Jahre alt und hat 69000 km gelaufen.

Und obwohl das angeblich noch nie passiert ist besteht seitens Opel kein Interesse an dem defekten Pedal. Ist schon seltsam.

Zitat:

Original geschrieben von JM_he

Er ist knapp 5 Jahre alt und hat 69000 km gelaufen.

Und obwohl das angeblich noch nie passiert ist besteht seitens Opel kein Interesse an dem defekten Pedal. Ist schon seltsam.

Hol Dir eins bei Ebay und baue es selber ein.

Hab schon ein neues drin. Geht aber um's Prinzip: die tun bei jedem Fall so als ob's noch nie passiert ist und versuchen das zu vertuschen. Ich werde versuchen das zu veröffentlichen!

Deine Antwort