ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gaspedal E46 Facelift Schaltgetriebe gebrochen

Gaspedal E46 Facelift Schaltgetriebe gebrochen

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 18:49

Hallo liebe E46 Freunde,

ich fahre einen BMW E46 Facelift 318i Limousine Schaltgetriebe mit dem N42 Motor.

Bei mir ist die Pedale gebrochen. Hat jemand eine Reperatur Anleitung? Im Netz fand ich nur was über Automatik Getriebe.

Bevor ich was falsches mache, frage ich lieber Mal nach. Wenn es darüber ein Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung.

Ich würde das ganze Modul auswechseln. Bilder vom gebrochenem Gaspedal (Modul) habe ich auch.

Hat das schon Mal jemand gewechselt? Ich wäre um jeden Tipp dankbar.

PS: Gebrauchtes Modul finde ich nur für Automatik Getriebe. Unterscheiden die sich so stark?

Gaspedal Vorderseite gerissen vom Modul
Gaspedal Rückseite
Gebrochener Stift vom Modul
+2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei meinem war 2003, da war der noch fast neu, auch mal das Pedal gebrochen.

 

Abdeckung unten entfernen, dann siehst du eine Schraube. Die lösen und das Pedal nach oben schieben. Dann kannst du es abnehmen.

 

Automatik hat halt Kickdown und einen anderen Stecker als der Schalter. Sonst ist es gleich.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 21:43

Servus Heizölheizer, vielen Dank Du hast mir sehr weiter geholfen. Tausend Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gaspedal E46 Facelift Schaltgetriebe gebrochen