Gasforum in Motor-Talk am Ende?

Hallo,

ich lese hier schon ein ganze Weile mit und bin erstaunt über den teilweise rauen Umgangston, die vielen Diskriminierungen sowie eindeutig geschäftsschädigenden Äußerungen mancher User. Ist das Gasforum von Motor-Talk denn mittlerweile die Müllabladestelle gefrusteter Leute, die sich scheinbar nicht anders Luft machen können? Oder notorischer Besserwisser, die jedem und allen Ihre Meinung aufzwingen müssen?

Es ist nicht durchgängig so, aber es fällt mir an vielen Stellen auf. Die Frage lautet: Wie wollen wir eigentlich miteinander umgehen? Zählt denn nur der eigene Vorteil? Damit meine ich Umrüster und Kunden gleichermaßen.

Wer sich angesprochen fühlt, der sollte vielleicht mal innehalten und überlegen, ob er so weitermachen möchte. Dazu darf man sich ruhig auch mal 1 oder 2 Tage Zeit nehmen. Unser Hirn, insbesondere unser Gewissen, arbeitet nämlich am besten im Ruhezustand.

Wer sich nicht angesprochen fühlt, es aber sollte, der macht so weiter und wird durch die Wahrheit sowieso früher oder eingeholt.

Und vor allen, die sich hier wirklich anständig verhalten, möchte ich den Hut ziehen. Weiter so!

Auf jeden Fall werde ich in Zukunft hier mal genauer hinsehen und meine (sicherlich nicht immer wohlklingenden) Anmerkungen anbringen.

Es grüßt Euch herzlich
Der Andi

Beste Antwort im Thema

Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier ,melde, wer mich kennt, der weiss daß ich früher mit Insiderwissen nicht gegeizt habe, aber der Grund, daß ich mich aus solchen Diskussionen zurückgezogen habe, ist daß man als Umrüster dabei nur verlieren kann.

Ist der Hinweis weiterhelfend, dann kommen Fragen wie Warum? Wieso? Wie kommst Du darauf?, Auch von Mitbewerbern, die sich so auf meine Kosten weiterbilden möchten, das ganze artet dann zumeisst aus und wird zu Zeitaufwändig.

Ist der Hinweis aber falsch, (kann ja passieren, sind ja Ferndiagnosen) dann wird man als Inkompetent abgestempelt, der hat ja keine Ahnung.

Man hat letztendlich irre Zeit damit investiert und ist dann auch noch der Verlierer.
Ich gebe weiterhin Tips, die sich aber auf sehr kurze Beiträge beschränken und auf das Warum und Wieso gehe ich nichtmehr ein, das habe ich nach 6 Jahren intensiver Forentätigkeit gelernt.

Das hat sich leider so ergeben, meine Erfahrungen in Foren sind leider nicht die Bessten!

Wer mir nicht glaubt, der möge meinen Namen in diversen Suchmaschienen eingeben und sich die Litanei, die ich seit 2001 bereits geschrieben habe, antun und möge sich dann ein Urteil daraus bilden!

40 weitere Antworten
40 Antworten

@Frank: Im Grunde ziehen wir doch am gleichen Strang. Im Gegensatz zu Dir, habe ich Dein Profil zwar noch nicht genauestens untersucht, aber ich denke nicht, dass Du zu der von mir angesprochenen Zielgruppe gehörst. Oder willst Du hier mit Deinen Kommentaren den Gegenbeweis antreten?

Und wirklich sorry, wenn ich im vorherigen Beitrag etwas zynisch wurde, aber Deine Anmerkungen waren doch ein Elfmeter, den man versenken musste ;-) Sei deshalb nicht sauer. Es ist die Aufregung nicht wert.

Den Elfer aber auch noch im eigenen Tor zu versenken ist eine hohe Kunst 😁

Na wenn es Dir dann wenigstens wieder besser geht. Danke für Dein Verständnis.
Ich sage nur "Friede, Freude, Eierkuchen" 🙂

ich stelle meistens technische Fragen zu Gasanlagen krieg die aber so gut wie nie beantwortet...
Ganz im Gegenteil werde da gleich beschimpft warum ich das wissen will und so weiter 🙂

Kanns nicht verstehen...

Ähnliche Themen

Jungs, das hier ist ein Forum und kein Ponyhof.

... sicherlich von Leuten, die gar nicht gefragt wurden und zu dem Thema auch nix beitragen könnten - selbst wenn sie wollten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von quakex

ich stelle meistens technische Fragen zu Gasanlagen krieg die aber so gut wie nie beantwortet...
Ganz im Gegenteil werde da gleich beschimpft warum ich das wissen will und so weiter 🙂

Kanns nicht verstehen...

Ich denke, dass wir das alle wissen hier. Trotzdem Danke für Deinen Hinweis!
Im Übrigen gilt auch: "Das Leben ist kein Zuckerschlecken."
Wollte ich einfach nur vorwegnehmen - bevor einer noch auf die Idee kommt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von giantdidi

Jungs, das hier ist ein Forum und kein Ponyhof.

Antwort auf die Eingangsfrage: "Nein, das Forum ist nicht am Ende" (Die Frage find ich als Neuling an sich aber schon recht komisch...)

Lange Jahre habe ich ein LPG Fahrzeug betrieben, hier fachkundige Hilfe erfahren, selbst Tipps gegen können - also alles wie es sein soll. Rüder Umgangston? Sehe ich nicht - vielleicht mal der etwas nachdrücklichere Hinweis an newbees, die Suche zu nutzen, die auch auf Stammtischparolen ala "Gas brennt immer heißer..." usw. antwortet. Dass auch der Ein oder Andere mal auf den Pubnkt kommt, wenn wieder mal ne Bytomski Umrüstung im Nachhinein doch nicht so billig war, ist auch nicht zu verurteilen...

Aber das ist alles nicht wirklich anders als in anderen Foren. Hier sind i.d.R. kompetente und engagierte Menschen unterwegs, die ein gemeinsames Ziel haben, nämlich sich gegeseitig zu helfen (und das in der Regel auch wertschätzend)
Für die harte Fälle bietet MT ja die Ignore Taste, die dann das Niveau wieder an hebt. Brauchte ich hier aber nur einmal...

@TE: Zitat: ....habe ich Dein Profil zwar noch nicht genauestens untersucht... (Wir sind hier aber jetzt nicht im log der NSA, oder??? - trotzdem viel Spass bei der Sektion der User hier 😎 )

Nichts für ungut, aber mein Profil wurde schon von diversen Leuten untersucht und anschließend bewertet, z. B. "gerade mal 2 Posts" oder "neu hier" und "erst registriert" sowie "als Neuling".

Ich dachte, das ist hier gang und gäbe, dass man erst mal schaut, was der andere hier schon so geleistet hat - und das dann auch entsprechend bewertet 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

....
@TE: Zitat: ....habe ich Dein Profil zwar noch nicht genauestens untersucht... (Wir sind hier aber jetzt nicht im log der NSA, oder??? - trotzdem viel Spass bei der Sektion der User hier 😎 )

Fazit..........

Die einen sind der Meinung:
Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Und die Anderen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wieder kommen.
(Oscar Wilde)

Tja, und :
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen und
gelten zu lassen, muss man einen eigenen haben.
(Arthur Schopenhauer) 😉

Zitat:

Kanns nicht verstehen...

Ja, aber die, die helfen werden auch beschimpft und eingeschüchtert, warum sollen wir helfen?

Hilfe ansich wird nicht mehr gedankt, es wird sogar von Leuten wie Dir vorausgesetzt, sollte denen nicht geholfen werden, werden sie auch noch unverschämt. Wie schon einmal erwähnt, ich habe früher einen irren Zeitaufwand in Foren verbracht, in denen ich bei Problemen geholfen habe, aber irgendwann, nachdem man mich als inkompetent und arrogant abgestempelt hat, habe ich es aufgegeben! Man hat halt nicht immer Wunschantworten parat!
Du glaubst mir nicht? Gib meinen Namen in diversen Suchmaschienen ein und informiere Dich selbst!

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

Kanns nicht verstehen...

Ja, aber die, die helfen werden auch beschimpft und eingeschüchtert, warum sollen wir helfen?

Hilfe ansich wird nicht mehr gedankt, es wird sogar von Leuten wie Dir vorausgesetzt, sollte denen nicht geholfen werden, werden sie auch noch unverschämt. Wie schon einmal erwähnt, ich habe früher einen irren Zeitaufwand in Foren verbracht, in denen ich bei Problemen geholfen habe, aber irgendwann, nachdem man mich als inkompetent und arrogant abgestempelt hat, habe ich es aufgegeben! Man hat halt nicht immer Wunschantworten parat!
Du glaubst mir nicht? Gib meinen Namen in diversen Suchmaschienen ein und informiere Dich selbst!

Aggressionen sind einfach ein No-Go egal in welche Richtung..

Es ist aber schon merkwürdig dass es hier vermehrt eben zu solchen Auseinadersetzungen kommt.

Von beiden Seiten...

Zitat:

Original geschrieben von quakex

Es ist aber schon merkwürdig dass es hier vermehrt eben zu solchen Auseinadersetzungen kommt.

Von beiden Seiten...

In anderen Foren sind auch 3 oder 4 Accounts möglich und einige führen mit eigenen Interessen Selbstgespräche , das glättet........... 😉

Von Umrüsterdrücker habe ich nix gesagt 🙂

In der Kneipe habe ich erlebt, dass ein Pärchen sich übelst zoffte.
Dritte die sich einmischten bekamen dann von beiden die Haue.
Die Luft war raus und beide waren die Liebsten und am End so gewollt.

Hier halt virtuell............ 😎

Hallo Zusammen,
Wollte mich erst gar nicht zum Thema äussern aber der Umgangston ist nicht nur im Gasforum so sondern auch in einer anderen Rubrik nicht ok.
Ich finde das schon schlimm genug das hier Rat und Hilfesuchende so angepestet werden zum Teil.
Deshalb lese ich hier auch nur zum grössten Teil mit.

Foren sind wie eine Party,wer nicht mit den Gastgebern klarkommt sollte nicht hingehen.....

Hat mir letztens hier noch jemand an den Kopf geschmissen.

Das wars.
Ich wünsch allen noch einen Schönen Tag .

Zitat:

Original geschrieben von Uwe_A.

Foren sind wie eine Party,wer nicht mit den Gastgebern klarkommt sollte nicht hingehen.....

Sehr gut (daumenhoch) 😎

Den Frauen sagt man ja auch:
gehe nie zu deinem Fürst,
wenn Du nicht gerufen wirst !

Deine Antwort