ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gaser nach Tankvorgang explodiert

Gaser nach Tankvorgang explodiert

Themenstarteram 6. November 2014 um 13:33

hier steht der zeitungsbericht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pmboss schrieb am 13. November 2014 um 09:55:17 Uhr:

Darum darf nicht jeder ungeschulte Landmaschinenmechaniker aus Hinterkurdistan in Deutschland Gasanlagen verbauen und prüfen. Es muß hier mit großer Gewissenhaftigkeit und fachmännisch gearbeitet werden um solche Vorfälle möglichst zu vermeiden. Leider ist das trotz genug Vorschriften oft genug nicht der Fall. Was der Amateur (mich eingeschlossen) nur höchst selten überhaupt erkennen kann.

So mancher Landmaschinenmechaniker aus Hinterkurdistan baut eine Gasanlage besser und sicherer ein als ein von sich überzeugter angeblich top qualifizierter Umrüster in DE. Die Diskussion ist müßig.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo liebe Zielgruppe,

in der Nacht vom letzten Donnerstag auf den Freitag ist in der Gemeinde Möhnesee ein Auto explodiert.

Und hier ist der Link zum Polizeibericht

Es muss nicht immer eine Autogasanlage sein :D

Für mich sind die beiden Mädels reif für den Darwin-Award!

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Nachtrag: Im TV-Bericht wunderte sich ein Feuerwehrsprecher über 8 (in Worten acht) leere Deo-Spraydosen. Selbst die Suchtbeauftragte des Kreises Olpe stellte Vermutungen an.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@viktor12v schrieb am 16. November 2014 um 17:31:17 Uhr:

baust du die bei deinen Umrüstungen ein? :D:D

Nö, weil da ja kein flüssiges Gas mehr rauskommt, sondern gasförmiges.... :)

Zitat:

@DonC schrieb am 16. November 2014 um 23:05:44 Uhr:

Nö, weil da ja kein flüssiges Gas mehr rauskommt, sondern gasförmiges.... :)

Klasse, sparst dir auch noch den Verdampfer. :)

Gruß Metalhead

und noch eine tödliche Autoexplosion:

http://www.ffh.de/.../explosion-neben-wohnhaus-in-homberg-ohm.html

und

http://www.hna.de/.../...hm-stirbt-explosion-seines-autos-4452515.html

(der Verursacher war wohl Sprengmeister, hiess es im Radio, und möglicherweise liege noch zündfähiges Dynamit in der Umgebung)

Und brauchst nur einen Schlauch in den Luftfilter :D

Das mit der Campingasflache hab ich Live in Moskau 1989 gesehen, als meine Koffer aus dem Kofferaum gehieft wurden. Leider hatte mich da Gas noch nicht interessiert. Da schon eher die Plastikteile auf den Wischergestängen um Kratzer auf der Scheibe zu verhindern, wenn des nachts die Wischer entnommen und gesichert wurden ...

Das war sowiso ein Ding mit riesigen Gegensätzen.

Gehst über einen gesicherten Innenhof als wärst du beim Bauer auf dem Feld und eine Tür geht auf , siehst weisse Kittel und meinst wärst im Formungszentrum der Nasa.

So stellte sich das Forschungszentrum NAMI für Verbrennungsmotoren dar.

am 5. Februar 2015 um 20:41

Wenn die Leitung zum Gastank ein kleines Leck hat,betankt man seinen Kofferraum gleich mit und macht seinen Wagen zur Bombe.

LPG=Teufelszeug

;)

Zitat:

@htii schrieb am 5. Februar 2015 um 21:41:44 Uhr:

Wenn die Leitung zum Gastank ein kleines Leck hat,betankt man seinen Kofferraum gleich mit und macht seinen Wagen zur Bombe.

Dagegen gibts doch die gasdichte Umhüllung zwischen Tankstutzen und Tank, die aus der Tankfülleitung austretendes Gas nach aussen ableiten muss. Und die der TÜV bei GSP und GAP prüfen muss (ob er das macht, ist eine andere Frage). Oder habe ich das falsch verstanden?

Nein, nicht falsch verstanden, eine gasdichte Ummantelung ist bei allen Gasleitungsverschraubungen im Fahrzeuginnenraum vorgeschrieben, ganz wichtig, daß diese dann auch mit der Aussenluft belüftet sein muss!

Wenn diese fehlt, ist das ein ganz grasser Einbaufehler!

Aber warum Teufelszeug? Es sind schon weitmehr Fahrzeuge an Öl oder Benzinundichtigkeiten abgebrannt als durch Gasundichtigkeiten und mit dem neuen Klimakältemittel R1234 werden es noch mehr, geschweige dessen, dass das Zeugs dann auch noch knochenkrebserzeugende Folsäure bildet! DAS IST TEUFELSZEUG!

Flusssäure....Folsäure ist Vitamin B9 :)

Tagesbedarf ca. 300- 400 mg. :)

Fünf mal am Tag eine Hand voll Gemüse oder Salat und Du hast es ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen