Gasdruckdämpfer Rückwandtür
Hallo Leute,
beim Suchen nach einem neuen Schloss für die Rückwandtür bin ich auf
den britischen eBay-Seiten über diese Gasdruckdämpfer gestolpert:
https://www.ebay.co.uk/itm/263319778388 gestolpert.
Nach den technischen Infos auf der Seite passen sie für meinen
E200 Kompressor (EZ 2005).
Bei 15,95 BP + 5 BP Versand und einem Wechselkurs von 1,15 EUR/PB
komme ich auf weniger als 25 EURO für ein Pärchen.
Bislang bin ich von ca. 100 EUR ausgegangen.
Meint ihr die passen, oder ist an dem Angebot was faul ?
Gruss
Meiner1310
35 Antworten
Moin Robin,
Nein ist keine automatische. Doch doch. Ich öffne und hebe sie ein wenig an, sie öffnet den Rest von alleine.
Hab nix nachgerüstet. Sorry, Abends war das Bild etwas schlecht als Video.
Ich bestelle immer bei Pax Fahrzeug Technik. Aber nur, weil ich es vor Ort abholen kann und Internet Preise sind.
Bestell dir einfach Febi und dann wirst du ja sehen was drin ist. Bei mir war Stabilus.
Gruß Eric
Ich nehme jetzt hier einfach einen alten Fred zu dem Thema der Gasfedern, um die Frage zu stellen, warum die Gasfeder, A2119800564 für den Einlegeboden im Kofferraum beim VorMopf im Zubehörhandel die gleiche Teilenummer hat wie die Gasfedern für die Heckklappe (nicht elektrisch), denn die Länge der Gasfedern ist unterschiedlich. Die für den Einlegeboden hat 274 mm. So finde ich z.B Gasfedern von Topran mit gleicher Nummer aber 347mm Länge. Kann das echt sein, dass unterschiedliche Teile gleiche A Nummern haben?
@Mackhack da hier sonst niemand schreibt, wie ist denn Dein Wissensstand dazu als Fachmann?
Wenn es um einen S211 (Kombi) geht kann das nicht stimmen. Den Dämpfer vom Einlegeboden hast Du schon gesehen?
Dann Heckklappe öffnen rechts oder links oben ganz außen schauen, da sieht man den Dämpfer für die Heckklappe - der ist deutlich größer.
Der hat in deiner Version 1500Nm - wenn der im Einlegeboden verbaut wäre würdest Du den Boden niemals schließen können - die Kraft bringst Du nicht auf. Mit VIN kann man Dir hier weiterhelfen.