Gasdruck oder Öldruck?(Stoßdämpfer)
Hallo Leute:-)
Mein Fahrzeug, also Vectra c GTS 2.2DTI muss ich bald alle 4 Stoßdämpfer erneuern.Habe im Internet recherchiert und bin auf 2 verschiedenen Arten gelandet. Stoßdämpferart gibt es einmal mit Gasdruck und mit Öldruck.Jetzt bin ich ein bisschen verwirt welche Stoßdämpferart ist besser ÖL oder GAS?????
Ich HOFFE dass ihr mir da weiter helft.DANKE
18 Antworten
Zitat:
Und was hat mein Fahrzeug noch nicht sage es mir bzw schreibe es😉
den grosse Heckflügel ??😛
Ist aber auch gut jetzt, bitte.
Gruß
Achim
MT-Moderation
Zitat:
@general1977 schrieb am 19. Oktober 2017 um 21:38:51 Uhr:
Zitat:
@Opel22DTI schrieb am 19. Okt. 2017 um 21:26:03 Uhr:
Und woher weißt du das mein VECTRA keine IDS-Fahrwerk hat?????Das ist jetzt ein wenig blöd gelaufen, weil dein Auto tatsächlich das IDS Fahrwerk hat. 🙁 Woher ich das weiß? Ganz einfach: jeder Vectra C hat ein IDS Fahrwerk. Glücklicherweise hast du aber nicht das IDS+ Fahrwerk mit den teuren Dämpfern. Woher ich das weiß? Für dein Baujahr gab es das noch nicht. 😉
Mensch, die Glaskugel meint es heute richtig gut mit dir. Sonst noch Fragen? Immer her damit... 😁
Gruß
Achim
Dann liegst du hier richtig!!!Es kann sein das es bei 2003 Baujahr keinen IDS+ gibt; aber vllt habe ich von OPEL-SERVICE nachgerüstet man kann heutzutage fast alles nachrüsten 😉 (will nicht weiter diskutieren!!!!!!!!)
Ganz ehrlich: Nein, du hast es nicht nachgerüstet, weil du dafür unter vielem Anderen auch etliche Steuergeräte aus einem entsprechenden Baujahr hättest nachrüsten müssen. Ob das mit der PSG16 überhaupt was werden kann, bezweifle ich auch mal.
Halber Mod-Modus:
Du solltest langsam einsehen, dass es hier sehr viele echte Kenner des Vectra C gibt, die deine Aussagen und teilweise echt merkwürdigen Fragen in kürzester Zeit entkräften oder widerlegen können. Also hör doch bitte auf, hier den großen Zampano machen zu wollen.
Gruß
Achim
MT-Moderation (hier zur Hälfte)