Gasdruck oder Öldruck?(Stoßdämpfer)

Opel Vectra C

Hallo Leute:-)
Mein Fahrzeug, also Vectra c GTS 2.2DTI muss ich bald alle 4 Stoßdämpfer erneuern.Habe im Internet recherchiert und bin auf 2 verschiedenen Arten gelandet. Stoßdämpferart gibt es einmal mit Gasdruck und mit Öldruck.Jetzt bin ich ein bisschen verwirt welche Stoßdämpferart ist besser ÖL oder GAS?????
Ich HOFFE dass ihr mir da weiter helft.DANKE

18 Antworten

Da ist immer Öl drin, das Gas wird in jedem modernen Dämpfer eingebracht um das Aufschäumen vom Öl zu reduzieren.
Also sind eigentlich alle Dämpfer mit Gas gefüllte Öldruckdämpfer 😉
https://de.wikipedia.org/.../Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer?...

Schau einfach mal bei Sachs im Webcat rein, kannst dir relativ übersichtlich die richtigen Dämpfer rausfiltern. Alternativ hilft dir der nächste lokale Teiledealer bei Vorlage des Fahrzeugscheins auch gerne weiter, das machen auch die "besseren" Online-Händler!

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:09:18 Uhr:

Da ist immer Öl drin, das Gas wird in jedem modernen Dämpfer eingebracht um das Aufschäumen vom Öl zu reduzieren.
Also sind eigentlich alle Dämpfer mit Gas gefüllte Öldruckdämpfer 😉
https://de.wikipedia.org/.../Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer?...

Schau einfach mal bei Sachs im Webcat rein, kannst dir relativ übersichtlich die richtigen Dämpfer rausfiltern. Alternativ hilft dir der nächste lokale Teiledealer bei Vorlage des Fahrzeugscheins auch gerne weiter, das machen auch die "besseren" Online-Händler!

Dannkkeeee

oder Bilstein .
B2 sind reine Öldämpfer , B4 Gasdruckdämpfer.
letztere sind auch aufgrund des Gas Innendrucks immer etwas straffer gedämpft als reine Öldämpfer ...

er braucht mindestens B12,alleine schon wegen der Beschleunigung😁

Ähnliche Themen

ach ... "ER" war das schon wieder 😁

Hi!

Mein er nicht vielmehr die Stoßdämpfer mit und ohne ISD?

@TE: wenn es eine Sporttaste im Auto neben dem Radio gibt, die NICHT aus Spaß nachgerüstet wurde (z.B. um keinen "blinden" Fleck zu haben) dann wirds übelst teuer. Damit meine ich so ca 1300 € ohne Arbeit. Wenn nicht: Schwein gehabt.

Gruß
Micha

Zitat:

@Dr.Corsa schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:23:49 Uhr:

Hi!

@TE: wenn es eine Sporttaste im Auto neben dem Radio gibt, die NICHT aus Spaß nachgerüstet wurde (z.B. um keinen "blinden" Fleck zu haben) dann wirds übelst teuer. Damit meine ich so ca 1300 € ohne Arbeit. Wenn nicht: Schwein gehabt.

Gruß
Micha

Nein er hat kein IDS Fahrwerk, du kennst ihn noch nicht bleibe dran da kannst du noch was lernen.

Erinnert mich an einen User namens Phil von einer spezialisierten Vectra Seite ...

kannste mittem Turboporsche nurmehr ehrfürchtig Platz machen🙂😛

Zitat:

@Bruno7788 schrieb am 19. Oktober 2017 um 08:47:31 Uhr:

er braucht mindestens B12,alleine schon wegen der Beschleunigung😁

Ja sicher brauche ich B12😁😁Fahre auch 220km/h auf der Autobahn😉

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:51:29 Uhr:

Zitat:

@Dr.Corsa schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:23:49 Uhr:

Hi!

Gruß
Micha

Nein er hat kein IDS Fahrwerk, du kennst ihn noch nicht bleibe dran da kannst du noch was lernen.

Und woher weißt du das mein VECTRA keine IDS-Fahrwerk hat?????
Und was hat mein Fahrzeug noch nicht sage es mir bzw schreibe es😉

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 19. Okt. 2017 um 21:26:03 Uhr:

Das ist jetzt ein wenig blöd gelaufen, weil dein Auto tatsächlich das IDS Fahrwerk hat. 🙁 Woher ich das weiß? Ganz einfach: jeder Vectra C hat ein IDS Fahrwerk. Glücklicherweise hast du aber nicht das IDS+ Fahrwerk mit den teuren Dämpfern. Woher ich das weiß? Für dein Baujahr gab es das noch nicht. 😉

Mensch, die Glaskugel meint es heute richtig gut mit dir. Sonst noch Fragen? Immer her damit... 😁

Gruß
Achim

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 19. Oktober 2017 um 21:26:03 Uhr:

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:51:29 Uhr:

Und was hat mein Fahrzeug noch nicht sage es mir bzw schreibe es😉

Die Cleveren haben es verstanden, das ich das + mit verstellbaren Stoßdämpfern meinte.

Da gehörst du ja leider nicht zu.

Zitat:

Ja sicher brauche ich B12😁😁Fahre auch 220km/h auf der Autobahn😉

und ab 230km/h drehst du die BeeGees eine Tick lauter stimmetes?? 😎

Deine Antwort