Gasdämpfer Kofferraumklappe

Opel Astra H

Seit einigen Wochen bemerke ich das meine Kofferraumklappe (Kombi) nur noch sehr wiederwillig aufgeht. Wenn sie dann auf ist, fehlt auch nicht viel Gewicht bis sie wieder von alleine runter geht.
Für mich ist das klar das hier die Gasdämpfer (oder heißen sie anders???) kaputt sind.
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch auch dieses Problem hat und ob ihr glaubt das so etwas auch auf Kulanz gemacht wird? Falls nicht könnt ihr mir vielleicht sagen wo man die Dämpfer bekommt und was sie in etwa kosten. Einbauen kann ich sie selber da ich nicht gerade zwei linke Hände habe. Wagen ist ziemlich genau 3 Jahre alt und hat 68 000 Km gelaufen.

18 Antworten

Hallo.....

ich habe in nächster zeit 2 solcher dämpfer im top zustand abzugeben da ich andere brauche,die nicht so weit öffen,falls einer interresse hätte,der kann sich bei mir melden....

Mfg Vauxhall

Hallo Vauxhall,

woher hast Du kürzere bekommen?

Ich benötige nämlich auch welche, da die Heckklappe von meinem Caravan oben gegen die Querbalken vom Carport stößt.

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Nick

Hallo....

ich bekomme am montag bescheid,welche passen sollten,ich hab das problem das mein opc-dachspoiler gegen die antenne stösst(bekanntes problem) und ich aber die orginal antenne weiter fahren will,ich werde berichten....

schicken sonnabend noch...

Mfg Vauxhall

Hallo...

hab heute die gasfedern für die heckklappe getauscht,es handelt hier sich um renault megane schrägheck ab BJ96(teilenummer 77 00 828 451).mit diesen dämpfern passt sogar die orginale antenne wieder,allerding bezieht sich das nur für den caravan,wie es bei den andern fahrzeugen aussieht,kann ich nicht sagen...

Mfg Neo