Gasannahme und Türöffner

Audi A6 C5/4B Allroad

Morgen,

Irgendwie hört es mit den Problemen nie auf.

Seit 2 Tagen bekomme ich Früh die Fahrertür von innen nicht mehr auf, von Außen geht ganz normal.

Nachmittags geht es dann auch wieder. Ich denke Eingefroren, nur wo Fang ich da an? Türverkleidung ab und dann einfach mal alles mit Fett Vollrotzen oder gibt es da eine bestimmte stelle?

Problem 2: wenn ich nachmittags auf Arbeit losfahren will, starte ich und da nimmt er auch gas an, sobald ich den Gang einlege (5HP19) und beschleunige bleibt er auf Standgas und bewegt sich nur langsam vorwärts.
nach nen Meter kommt dann irgendwie der Wandler und dann nimmt er wieder gas an. das ist aber nur nachmittags 16:30Uhr, Früh geht es, das Auto steht den ganzen Tag rückwärts eingeparkt ganz leicht abschüssig Richtung Heck. Keine Fehlercodes im Getriebe vorhanden.

Jemand Ideen?

mfg.

3 Antworten

Fahr mal eine halbe Stunde später los. 17Uhr wird’s besser.
Nee im Ernst, wann war denn dein letzter Ölwechsel im Getriebe? Ölstand schon geprüft?
Fürs Schloss erst mal WD40 bis der Arzt kommt. Das Fett wird schon alt und ausgetrocknet sein.

das Getriebe ist Frisch incl. Pumpe und neuen Wandler.

Schloss geht wieder, ist aber auch wieder wärmer.

Wenn der Innentüröffner nicht immer funktioniert, kann auch der Seilzug zwischen Öffner und Schloss gelängt sein. Da hilft dann nur austauschen oder eine Bastellösung, um den Seilzug 2-3mm zu kürzen (Disstanzstück einsetzen).

Deine Antwort