Gasanlage Audi a6 2,4 4f

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich wollte nächstes Jahr mein Dicken auf gas umbauen lassen. kann mir jemand sagen wo es am billigsten ist?? Polen???

45 Antworten

Hm naja kann euch nur sagen wie es bei mir war.🙄auf jedenfall würde ich es mal überprüfen lassen.wenn man mit 54 ltr nur 400 km kommt is das sehr wenig😕

hallo Gaser
ich glaube das jeder einen anderen Fahrstil hat und dementsprechend
ist der Verbrauch und auch die Gasanlage spielt eine Rolle.
Eine Differenz von 2 Liter ist bei mir auch möglich -aber ich will noch ein bisschen SPASS, deshalb Gasanlage und erfreue mich an meinem 2,4rer
der zwar keine Rakete ist, aber mir sehr viel Spass macht, das ist
ein Stück Lebensqualität ohne das meine Geldbörse die weiße Fahne hisst. (Brauch ich für was anderes)
Mit Gas sollte man sowieso nicht das letzte aus dem Motor rausquetschen (Benzingase kühlen, aber Schaden den Ölfilm an denZylinderwänden , Gasverbrennung ist heisser).
Im übrigen komme ich auch "nur" auf 400 km!
Mich störts nicht, und bei dem Preis kommmt es glaube ich nicht an,
ob ich einen oder zwei Liter mehr oder weniger brauche.
Hauptsache ist der störungsfreie Betrieb.
Gruß an alle
4one

stimmt🙄fehlerfrei sollte sie schon sein.wenn man nur ärger hat macht das keinen spass.darum ist es wichtig das man einen umrüster hat der gute arbeit und guten service bietet.aber ich finde das sich der verbrauch trotzdem im rahmen halten sollte.ein guter umrüster kriegt das hin.😉

Ich überlege mir auch jetzt ob ich eine gasanlage einbauen lassen soll,weil die Spritpreise sich in die höhe treiben.
Schlieslich wollen die E10 los werden und deshalb wird wohl normal Super nicht mehr billiger werden.
meiner hat jetzt knapp 115000km drauf,spielt die km eine bedeutung oder ist es egal was das Auto drauf hat.
Ich wohne im umkreis MG,NE,D,K Holland ist auch in der nähe.
welche Gasanlagen anbieter könnt ihr mir empfählen,die in dem umkreis sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von galaxy20

spielt die km eine bedeutung oder ist es egal was das Auto drauf hat.

Nö... die Kilometer die er schon hat spielen keine Rolle. Nur die, die Du mit dem Auto noch fahren willst. Die sollten für die Amortisation reichen... was bei einem Km-Stand von 115.000 außer Frage steht....

Wir fahren auf unserem kleinen A3 eine PRINS VSI, hatte ich auch vorher in einem A4 1.8T. War immer zufrieden und kann die Anlage empfehlen, einen Umrüster leider nur in Berlin... Aber da hilft Dir das alternative Kraftstoff-forum hier bestimmt weiter...

Zitat:

Original geschrieben von jensinberlin

Zitat:

spielt die km eine bedeutung oder ist es egal was das Auto drauf hat.

Nö... die Kilometer die er schon hat spielen keine Rolle. Nur die, die Du mit dem Auto noch fahren willst. Die sollten für die Amortisation reichen... was bei einem Km-Stand von 115.000 außer Frage steht....

^

wie rechnet man ungefähr Amortisation,ich fahre täglich 50km hin und zurück (jährlich so um die 14000km)und möchte wenn das Auto
keine grose mängeln aufzeigt 4-5 Jahre fahren.
Hab die Tage mal im Internet nachgeschaut und habe hier in der nähe von uns eine angebot gesehen.
Gasanlage von Prins mit alles für 1999€ für 6 Zylinder.

Zitat:

wie rechnet man ungefähr Amortisation,ich fahre täglich 50km hin und zurück (jährlich so um die 14000km)und möchte wenn das Auto
Hab die Tage mal im Internet nachgeschaut und habe hier in der nähe von uns eine angebot gesehen.

Nun .. zum einen ist der Preis von 2000 EUR für nen 6 Zylinder schwer in Ordnung. Du solltest aber schauen was es für ein Umrüster ist, wieviel Erfahrung er hat und ob sein Leumund ein guter ist. Bei der Anlage darauf achten, ob es eine für den deutschen Markt produzierte ist oder aus Polen oder so "importiert"....

Ungefähre Amortisation? Kleines Excel-Tabellchen machen und die Kosten mit und ohne gegenüberstellen. Deine Kilometerleistung mit Deinem Verbrauch und den Benzinkosten verrechnen und das ganze in der nächsten Spalte mit LPG tun, dabei die Umbaukosten nicht vergessen ... und dann die Summen vergleichen. Mit den km spielen, bis die Summe die gleiche ist, dann weisst Du, wie lange du gasen musst bis Du im Plus fährst. Bei 14 tkm p.a. wird das wohl eine Weile dauern. Da stehst Du dann vor der Aufgabe zu überlegen, wie lange Du Deinen Dicken noch behalten willst....

Zitat:

Original geschrieben von jensinberlin

Zitat:

Nun .. zum einen ist der Preis von 2000 EUR für nen 6 Zylinder schwer in Ordnung. Du solltest aber schauen was es für ein Umrüster ist, wieviel Erfahrung er hat und ob sein Leumund ein guter ist. Bei der Anlage darauf achten, ob es eine für den deutschen Markt produzierte ist oder aus Polen oder so "importiert"....

Ungefähre Amortisation? Kleines Excel-Tabellchen machen und die Kosten mit und ohne gegenüberstellen. Deine Kilometerleistung mit Deinem Verbrauch und den Benzinkosten verrechnen und das ganze in der nächsten Spalte mit LPG tun, dabei die Umbaukosten nicht vergessen ... und dann die Summen vergleichen. Mit den km spielen, bis die Summe die gleiche ist, dann weisst Du, wie lange du gasen musst bis Du im Plus fährst. Bei 14 tkm p.a. wird das wohl eine Weile dauern. Da stehst Du dann vor der Aufgabe zu überlegen, wie lange Du Deinen Dicken noch behalten willst....

Hallo Danke nochmal Ich werde ihn noch 4 Jahre bestimmt fahren wenn er keine grose Mängeln aufweist

Hier ist der link

http://www.katzem33.de/index.php/de/autogaseinbau

Ist der Angebot jetzt komplettpreis oder kommen da noch kosten?

Ich weiss jetzt nicht ob es eine Polnische oder Deutsche herstellung ist.

Zitat:

Hallo Danke nochmal Ich werde ihn noch 4 Jahre bestimmt fahren wenn er keine grose Mängeln aufweist
Hier ist der link http://www.katzem33.de/index.php/de/autogaseinbau

So wie ich das sehe, sollten da evtl. noch 22€ für den Tank dazu kommen. Kommt drauf an welche Größe Du haben willst bzw. verbaut werden kann.

Lass den Umrüster prüfen ob dein Zylinderkopf evtl. in Mexiko hergestellt wurde, dann wäre der nicht gasfest.

Viel Spaß beim gasen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von luky1

Zitat:

Hier ist der link http://www.katzem33.de/index.php/de/autogaseinbau
So wie ich das sehe, sollten da evtl. noch 22€ für den Tank dazu kommen. Kommt drauf an welche Größe Du haben willst bzw. verbaut werden kann.

Lass den Umrüster prüfen ob dein Zylinderkopf evtl. in Mexiko hergestellt wurde, dann wäre der nicht gasfest.

Viel Spaß beim gasen. ;-)

Danke für den Ratt,hab heute von dem Betrieb eine e-mail bekommen

zitat

HAllo,

wenn man den aktuellen Benzinpreis mit den LPG Preis vergleich, dann hat man die Kosten für die Gasanlage nach ca 20.000-25.000km wieder raus. Zudem steigert eine Gasanlage den Wiederverkaufswert des Autos.

Leistungsverlust merkt man bei der Prins Gasanlage kaum.

Man kann mit ca 15% Mehrverbrauch rechnen.

Prins ist momentan Marktführer was Gasanlagen betrifft. Es sind sehr zuverlässige Gasanlagen. Der Audi Motor kann LPG sehr gut vertragen.

Die Gasanlage ist aus holländischer Herstellung, es gibt keine deutsche oder polnische Herstellung.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katzem33 GmbH
In Katzem 33
41812 Erkelenz

Na dann ab zu Umrüster Termin machen und beim tanken wieder lächeln können.

Wobei die Amortisierung der Gasanlage von vielen Faktoren abhängt, aber Grundsätzlich hat der Mensch schon recht. Vorausgesetzt der Gaspreis bleibt auf dem derzeitigem Niveau, was ich aber nicht glaube.

Auf jeden Fall ist der Preis super und wenn die Firma schon einige Autos umgebaut hat, sollte das schon Ok sein. Ich habe 2.500 € bezahlt und bereue nicht einen Cent!

Gruß luky

Hallo
Ich hab da heute angerufen wegen der zylinderköpfe
Hab den gefragt was für eine ich drin haben würde
Der Herr meinte die neueren Motoren wie Tfsi würden keine
Gehärtete und die 4zylinder 2,4l maschinen hätten
Keine gehärteten zylinderköpfe der hat mir motorkennbuchtaben
Genannt die ich jetzt nicht genau bezeichnen kann.
Ich fahr Montag mal dahin kann dann genauer sagen
Welches es ist.
Die sind zeit 2 jahren eine gasumrüster und der Meister
Hat 7 jahre erfahrung denke es ist ok

bei audi gibt es keinen 4Zylinder mit 2,4Liter Hubraum, nur einen 6Zyl.

Na jaaaa.... Ok, man spart auf 20.000 km 1.976 EUR ... AU/HU ist künftig dann etwas teurer, es gibt zusätzliche Filter zu wechseln, und vielleicht gibt's noch ein paar Euronen mehr auszugeben wenn der Umrüster nicht so perfekt gearbeitet haben sollte.... Ob der Wiederverkaufswert steigt bleibt abzuwarten. Icke habe seinerzeit beim Verkauf meines A4 1.8T diese Erfahrung nicht gemacht. Händler wollte natürlich nur DAT-Händler EK geben, und nach mehrwöchigem Inserieren war der Verkauf an den einen Interessenten auch eher zu einem normalen Marktpreis ohne Anlage. Aber man rüstet ja auch nicht um um die Kiste schnell wieder loszuwerden...

Stimmt - ich habe auch nie einen Leistungsverlust bei den beiden genutzten PRINS-Anlagen festgestellt.

Stimmt - er verbraucht mehr (A3 1.6 10 anstatt 8 Liter auf 100 km)

Stimmt - es gibt keine deutsche oder polnische Produktion. Es gibt allerdings Unterschiede in der Herstellergewährleistung, je nach dem ob die Anlage über den deutschen Importeur (G.A.S. Systeme http://www.gas-gmbh.de/) nach Deutschland oder über jemanden anderes nach Polen geliefert und dann nach D verschickt wurde.

Der Preis von 2000 EUR für einen 6-Zylinder ist schon sehr günstig. Du solltest Dir bestätigen lassen das es sich um eine für den deutschen Markt gelieferte Anlage handelt.

Grüsse JensDanke für den Ratt,hab heute von dem Betrieb eine e-mail bekommen
zitat
HAllo,
wenn man den aktuellen Benzinpreis mit den LPG Preis vergleich, dann hat man die Kosten für die Gasanlage nach ca 20.000-25.000km wieder raus. Zudem steigert eine Gasanlage den Wiederverkaufswert des Autos.
Leistungsverlust merkt man bei der Prins Gasanlage kaum.
Man kann mit ca 15% Mehrverbrauch rechnen.
Prins ist momentan Marktführer was Gasanlagen betrifft. Es sind sehr zuverlässige Gasanlagen. Der Audi Motor kann LPG sehr gut vertragen.
Die Gasanlage ist aus holländischer Herstellung, es gibt keine deutsche oder polnische Herstellung.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katzem33 GmbH
In Katzem 33
41812 Erkelenz

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

bei audi gibt es keinen 4Zylinder mit 2,4Liter Hubraum, nur einen 6Zyl.

hmm haben die alten A4 2,4 L Maschinen keine 4 zylinder, hatte mal hier in forum so eine aussage gelesen.

Deine Antwort