Gasanlage Audi a6 2,4 4f

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich wollte nächstes Jahr mein Dicken auf gas umbauen lassen. kann mir jemand sagen wo es am billigsten ist?? Polen???

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luky1

Hi, ich denke das geht schon in Ordnung. Ich mein Dicker braucht so 12 - 14 Liter und fährt mit Multitronic. Mein A4 auch mit Mutitronic brauchte so 11 - 13 Liter.

Wichtig beim Verbrauch ist auch die Gasmischung, bei 95/5 braucht man halt mehr als mit 60/40 oder 40/60. Ich fahre grundsätzlich kein 95/5, weil ich dann schon mal auf 17 Liter komme und der Wagen fühlt sich dann auch nicht so gut an. Außerdem kann man es mit dem Sparen auch übertreiben und ob man mit dem Mehrverbrauch bei 95/5 noch spart ...

Hallo,

was ist mit 95/5 gemeint?
wenn du kein 95/5 fährst, was denn dann um den Verbrauch gering zu halten? Was ist mit 60/40 oder 40/60 gemeint?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi4409

Zitat:

Hi, ich denke das geht schon in Ordnung. Ich mein Dicker braucht so 12 - 14 Liter und fährt mit Multitronic. Mein A4 auch mit Mutitronic brauchte so 11 - 13 Liter.

Wichtig beim Verbrauch ist auch die Gasmischung, bei 95/5 braucht man halt mehr als mit 60/40 oder 40/60. Ich fahre grundsätzlich kein 95/5, weil ich dann schon mal auf 17 Liter komme und der Wagen fühlt sich dann auch nicht so gut an. Außerdem kann man es mit dem Sparen auch übertreiben und ob man mit dem Mehrverbrauch bei 95/5 noch spart ...

Hallo,

was ist mit 95/5 gemeint?
wenn du kein 95/5 fährst, was denn dann um den Verbrauch gering zu halten? Was ist mit 60/40 oder 40/60 gemeint?

Gruß

95/5 bedeutet 95% Propan / 5% Butan

Bei 60/40 und 40/60 kann man sich nicht aussuchen, das sind Sommer und Wintermischungen. Die Sommermischung ist halt besser weil mehr Butan. (Höherer Energiewert)
Schau mal hier: Klick

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Wie gesagt was in Polen erlaubt ist, ist es in Deutschland noch lange nich.
Du weißt doch wie empfindlich die Tüv er hier sind.
Es gab auch schon genügend berichte davon im Tv zwecks Gasanlagen in bzw aus Polen.
Soll jetzt aber nich heißen das in Polen alles schrott ist was verbaut wird.

Kann gut gehen muß aber nich.

mfg

Hi!

habe meine Anlage auch in Polen einbauen lassen. Ohne Probleme, auch nicht beim TÜV. (nach Einführung von Abgasgutachtenpflicht Februar 2006). War damals eine Prins. Jetzt stehe ich kurz vom Kauf eines A6 und lasse wieder eine in Polen einbauen. diesmal eine von Femitec. Kostet für den 6zyl. ca. 1500€ mit deutschem Abgasgutachten. Rechne noch 50€ für Eintragung beim TÜV. Wenn du hier eine einbauen lässt, weisst du auch nicht ob der Wagen eine Polentour gewonnen hat. mann sollte sich die Frage stellen warum hier der Umbau 3-5 Tage dauer und in Polen 24h. Habe bei meinem Umrüster gesehen wie er Autos aus dem Westen angenommen hatte (per PKW Transporter). Die Arbeit die er bei mir geleistet hatte war sauber.

MFG

Zitat:

Hallo

Denke dran du brauchst eine deutsche TÜV Abnahme.
Was in Polen erlaubt ist, gilt in Deutschland noch lange nich.
Oder?

mfg

Hallo, der Umbau in Polen für 6 Zylinder kostet ca. 1200,- €

TÜV-Abnahme und Eintragung kann mann bei Dekra gleich hinter der Grenze in Bautzen durchgeführen, Kosten ca. 230,- €, da es Polen zu EU gehört kein Problem.

Polen, Italien und Holland sind führend wenn es um Gasumbau in Europa geht.
Mein bekannter hat es im Sommer machen lassen, Top Ware haben selbst die Gasumbauer hier in Deutschland bestätigt.

Gruß waldiaudi

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
in meinem A6 habe ich eine Femitec Gasanlage drin, bin damit auch voll zufrieden. Ich bin mit der Gasanlage jetzt schon 30 000km gefahren und ohne Probleme. Meinen A6 habe ich in Mannheim umbauen lassen. Umbaukosten 2500 Steine.

Sicherlich bekommt man auch in Polen gute Gaseinbauten.
Grundsätzlich aber ist nicht wichtig, wo es am billigsten ist.
Wer beim Umbau sparen will, kann böse auf die Nase fallen,
z.B. keine Eintragung oder Motorschäden.
Von Vorleil ist auch, wenn der Umrüster in der Nähe ist,
es kann immer mal zu Problemen kommen und da habe ich keine
Lust 800 Km zu fahren

Zitat:

Hallo

Denke dran du brauchst eine deutsche TÜV Abnahme.
Was in Polen erlaubt ist, gilt in Deutschland noch lange nich.
Oder?

mfg

Jo mein bester das stimmt.in polen ists billiger wird aber gepfuscht ohne ende.Tüv in Deutschland?fehlanzeige😎finger weg.hab meinen in Hannover umbauen lassen.perfekter service😉

denn man bedenke:gasanlage einbauen gut und schön,aber danach musst du noch mehrmals hinfahren weil feineinstellungen vorgenommen werden müssen was verbrauch etc angeht,denn ein hiesiger umbaubetrieb geht bei problemen meist nicht an die gasanlagen anderer einbaubetriebe ran.also wieder ein guter grund im der nähe zu bleiben.hab 2300€ für eine orginal prins bezahlt.all inklusiv 😎

Zitat:

Mal ne andere Frage spart man denn mit dem Gas umbau soviel gegen über Benzin meine jetzt ohne die Umbaukosten zu berücksichtigen?

Also ich fahre ca 500 km für 30 € mit meinem 2.4 .umbau in germany 2300 euro.bin schon 37000 km gefahren.😎will es nicht missen.

Zitat:

Original geschrieben von 4one

hallo
Wenn ich normal fahre habe ich einen Verbrauch von 12 -14 Liter Gas - bei Kurzstrecke
Lass mal deine Umschalttemperatur prüfen - bei mir sind es 27° .
und die Gemischeinstellung machen auch 1 bis 11/2 Liter aus.
Grüß
4one
Fröhlich und guten Rutsch (ohne dicken)

Mein 2.4 er liegt bei 10 - 11 litern im durchschnitt😎

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

Zitat:

Mal ne andere Frage spart man denn mit dem Gas umbau soviel gegen über Benzin meine jetzt ohne die Umbaukosten zu berücksichtigen?
Also ich fahre ca 500 km für 30 € mit meinem 2.4 .umbau in germany 2300 euro.bin schon 37000 km gefahren.😎will es nicht missen.

Das erscheint mir zu wenig. Bist du dir da sicher? Was verbraucht dein Dicker auf 100 km oder ist bei dir der Literpreis so niedrig? Bei mir liegt der Verbrauch bei 13,5 Liter und zur Zeit kostet der Liter 0,64 Cent. Ich komme mit einer Füllung (um die 58 - 60 Liter) ca. 420 km.

Zitat:

Zitat:

Das erscheint mir zu wenig. Bist du dir da sicher? Was verbraucht dein Dicker auf 100 km oder ist bei dir der Literpreis so niedrig? Bei mir liegt der Verbrauch bei 13,5 Liter und zur Zeit kostet der Liter 0,64 Cent. Ich komme mit einer Füllung (um die 58 - 60 Liter) ca. 420 km.

naja kriege ca 55 liter rein und fahre ca 500 km.aber ich muss dazu sagen das ich auch keine 245/ 18 zöller mehr habe sondern nur noch 225 er reifen.literpreis in hannover liegt bei 63,9 cent.übrigens hab ich auch die siebengang multitronic.😎

Zitat:

naja kriege ca 55 liter rein und fahre ca 500 km.aber ich muss dazu sagen das ich auch keine 245/ 18 zöller mehr habe sondern nur noch 225 er reifen.literpreis in hannover liegt bei 63,9 cent.übrigens hab ich auch die siebengang multitronic.😎

Hmm dann muss ich evtl. nochmal zu Umrüster. Reifen habe ich auch nur 17 Zoll 225. Ich fahre viel Kurzstrecke evtl. liegt es daran und da ich eine relativ neue Prins-Anlage habe, lässt sich die Umschalttemperatur nur bis auf 37 Grad runterdrehen.

Zitat:

Zitat:

Hmm dann muss ich evtl. nochmal zu Umrüster. Reifen habe ich auch nur 17 Zoll 225. Ich fahre viel Kurzstrecke evtl. liegt es daran und da ich eine relativ neue Prins-Anlage habe, lässt sich die Umschalttemperatur nur bis auf 37 Grad runterdrehen.

naja muss wohl auch erstmal eingefahren werden die gasanlage🙂kurzstrecke is sowieso immer sch.... für das auto.aber ich würd nochmal nachfragen.am anfang bin ich auch immer nur 420 km gekommen😉

Zitat:

naja muss wohl auch erstmal eingefahren werden die gasanlage🙂kurzstrecke is sowieso immer sch.... für das auto.aber ich würd nochmal nachfragen.am anfang bin ich auch immer nur 420 km gekommen😉

Nach ca. 10.000 km sollte die Anlage eingefahren sein. Werde also doch noch mal zum Umrüster fahren, oder es liegt am Fahrstil. Obwohl ich eher ruhig fahre, der 2,4 ist ja auch kein Rennwagen.

Ich habe eine Femitec Gasanlage drin, in den Tank passen 54 Liter Gas rein und ich fahre damit 400 km. Mit der Gasanlage bin ich schon 35000 km gefahren , der verbrauch ist immer gleich geblieben.

Deine Antwort