gas verbrauch bei den verschiedenen x5 benzinern

BMW X5 E53

juten tach aus eifel an alle mit lpg im x5.ich hab meiner frau vor ein paar wochen einen 4,8is mit prins gasanlage gekauft.enorm tolles auto!jetzt hab ich mal den gasverbrauch ermittelt.wir kommen auf 25l auf 100 bei überwiegend kurzstrecken fahrerei.hat irgend jemand den selben,oder einen anderen v8 um mal zu sehen ob das in der verbrauchsgrößenordnung hinn kommt oder ob ich mal zum einstellen muß? gruß holderharry

27 Antworten

Hallo Holderharry,
mein 4.6 is mit Vialle-Anlage hat folgende Durchschnittsverbräuche:
Winter LPG mit 255er Winterbereifung ca. 20l LPG
Sommer LPG mit Mischbereifung 275/315 ca 22l LPG
Startbenzin 2l auf 100km

Gruß aus Euskirchen

hei dicker 4,6. du bist aus euskirchen?ich komm aus kalkar.quasi um die eck.da können wir ja schon fast ein club gründen!22l auf 100km ist ja auch nich weit von dem durst meines wägelchens entfernt. hab jetzt letzt einen silbernen 4,6er gesehen könntest du das gewesen sein?meiner ist auch silbern.meist ist aber meine frau damit unterwegs. guß holderharry

yeap......treffer Holderharry. Habe bisher keinen weiteren 4.6er in EU gesehen.
Welchen Club gründen wir denn.....Ü20liter?!?
Hast du die Anlage bereits überfprüfen/nachstellen lassen? Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Ich empfinde deinen angegebenen Verbrauch jedenfalls auch etwas erhöht.

Gruß
der Nachbar 🙂

hei dicker 4,6.ich hab am 11.6. einen termin zum einstellen.komisch ist nur das ich letzten sonntag noch mal an der tanke war und nach der messung hätte ich nur 16l verbraucht!!. gruß holderharry

Ähnliche Themen

fahre zwar keinen x5, aber es kann auch an den lpg tankstellen liegen
ich fahre nen grand cherokee 4.7 und habe verbräuche zwischen 17 und 20 liter, je nach dem wo ich tanke

es liegt also auch an der tanke, zur info

gruß andy

Fahre 4,8iS mit Prins Anlage mit 85L Tank, 75L Gas reicht für 400km

hei romeoboss.das hört sich so an wie es sein soll.wird wohl gut eingestellt sein.wer ist dein gasmann? gruß holderharry

Zitat:

Original geschrieben von holderharry

hei romeoboss.das hört sich so an wie es sein soll.wird wohl gut eingestellt sein.wer ist dein gasmann? gruß holderharry

Habe bei mir in Berlin gemacht, kann paar Adressen geben

wow berlin ist mir dann doch einwenig weit weg.naja hab ja hier einen gefunden der wirklich durchblick hat.hab ja am nächsten samstag dort einen termin zum checken.aber danke für deinen beitrag. gruß holderharry

so war heute beim gasmann und siehe da:er war zu fett eingestellt um etwa 20%.nun fahr ich aufjeden fall nichtmehr über 20l.außer dem war der verdampfer zu nidrig eingestellt! gruß harry

Hi Holderharry,
schön zu lesen.
Dann bin ich ja im Club über 20L wieder alleine.....aber man muß ja jönne könne ;-)
Kannst deinen Gasmann doch bestimmt empfehlen, oder? Suche für Bekannte nach nem Guten.

Grüße

hei dicker 4,6.ich gib dir hier mal die tel.nr.:02241-343802 oder:01722925275.er ist auf der henneferstr.2 in 53757 sankt augustin.der man weis wenigstens wie die dinger eingestellt sein müßen und kann es auch.kannst deinen ja auch mal cheken lassen.aber der 4,6 braucht glaub ich eh ein kleines bischen mehr als der 4,8er. gruß harry

Zitat:

Original geschrieben von Vullie

... kontraproduktiv.

Vor ein paar Wochen habe ich wieder auf Super+ umgestellt, Batterie über 2 Tage abgeklemmt. Nun braucht er noch weniger als die obigen Angaben, wie es aussieht pendelt es sich auf gut einem Liter weniger ein.

Gruß,
Marius

Brauchst nicht zwei Tage abhängen, gerade ein großen Kondensator nehmen und dran klemmen, nach 15 mins. ist alles gut.

Deine Antwort