Gas umrüstung

Opel Omega B

Moin moin,

sagt mal habt ihr für mich ein paar Links zum Gas umrüsten?
Alle die ich bei Google gefunden hab,haben keine preise.Könnt ihr mir vielleicht Herstellerfimen empfehlen?!Ist so ein umbau zu empfehlen?

Danke schon mal im vorraus.

Servus

16 Antworten

das trennetz is bei uns auch immer drin, aber eher wegen des hundes 🙂
naja, mir persönlich war die reichweite nicht so wichtig, ich hatte 2 punkte die es zu erfüllen gab: erstens man darf nichts von dem umbau sehen, d.h. das fahrzeug muss nachher genauso nutzbar sein wie vorher und dann der hauptgrund der umrüstung: kosten senken. beides ist mir, so denke ich, gelungen, jedenfalls fährt er prima auf gas und damit hab ich nun schon fast 2000 km runter. wenn es mal größere strecken werden sollen gibt es ja noch www.gas-tankstellen.de wo man sich für jede autobahn die tankstellen in max 5 oder 10km entfernung anzeigen lassen kann, incl. anfahrtwegbeschreibung, preis und meisstens auch angebotenem gemisch. bei meiner ersten tour auf gas hat das immer wunderbar funktioniert, sobald der tank leer wurde hab ich eine tankstelle in der nähe gesucht (und gefunden). klar, man muss halt vorher etwas zeit investieren aber ich drucke für jede autobahn auf der ich bisher war die seiten aus und hefte sie ab, wenn ich nochmal über die bahn fahre brauch ich nur die entsprechede klarsichthülle aus dem ordner zu nehmen und gut is 🙂

wenn man nat. seine reichweite erhöhen will muss man es anders machen aber mir is das einen zugebauten kofferraum nicht wert

Ein verkleinerter Kofferraum wäre es mir auch nicht mehr wert und soviel machen 10 L mehr ja auch nicht aus ..

ich würde bei der nächsten Umrüstung auch nur noch einen Tank wählen der komplett verschwindet .

Als ich vor 2,5 Jahren umgerüstet habe gab es gerade mal 600 Tankstellen und nur eine bei mir in der näheren Umgebung . Mittlerweile überschreiten wir bald die 2000er Marke und ich hab hier gleich mehrere zur Auswahl .

Gruß Andre (mit 80 L Fliegerbombe im Heck) 🙂

Deine Antwort