Gas geben?

Alfa Romeo

Hallo ihr!

ich habe eienn Alfa 145 2.0 16v TS und wollte mal fragen wie lange der motor normalerweise brauchen sollte bis er Betriebstemperatur erreicht hat (ungefäre zeitangabe wäre nett)?

29 Antworten

kann man so nicht sagen komtm aufs wetter an um so wärmer desto eher ist er betriebs warm sagenwir mal so ca 10 km bei nicht zu kalten wetter .

und kommt natürlich auch drauf an was für drezahlen du fährst .

bei mir ist das problem das die temperaturanzeige fast immer so bei 80 grad bleibt. das ist doch nicht normel oder? Darf man da trotzdem mal gas geben? Will nichts schlechtes fuer meinen motor.

du redest jetzt von wasser oder ? da der 145keine öl anzeige hat ?
wen wir von wasser reden ja ist sogar gut heisst er wirt gut gekühlt .
bei öl sollte man mindestens ne temperatur von 60-70 grad haben damit der schmierfilm nicht reisen kann .
haltet er sogar im winter 80 grad ?

Gruss

moin aus hh....

ich fahre meine alfa-motoren seit 29 jahren jeweils ca 30 km warm....und bin bisher sehr gut damit gefahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CundK

bei mir ist das problem das die temperaturanzeige fast immer so bei 80 grad bleibt. das ist doch nicht normel oder? Darf man da trotzdem mal gas geben? Will nichts schlechtes fuer meinen motor.

nachtrag....die 80 grad sind kein problem...

so ist es bei meinem spider auch...und der bekomt genug feuer

Hi Alfafahrer,

80 Grad sind sogar völlig normal. Man kann ohne bedenken bei dieser Temteratur Gas geben. Sei froh das es 80 Grad sind, was besseres kann einem gar nicht passieren. 😉

Gruß, Andi

wenn der Motor 80 Grad hat dann VOLLE PULE. Auf die platze fertig los....wer ist zuerst in der Werkstat...