Gas für clk ?
Hallo zusammen
Ich möchte mal gerne fragen ob gas umbau schädlich für einen motor ist???
Ich habe vieles gehört, wollte eure meinungen wissen..
Danke voraus.
Beste Antwort im Thema
Schon richtig, Zündspulen und Kabel gehen bei dem Alter und der Laufleistung sicher auch im Benzinbetrieb kaputt. Aber Defekte an der Zündung machen sich im Gasbetrieb stärker bemerkbar. Die beiden defekten Zündspulen sorgten bei mir auf Benzin für keine Probleme, mit LPG lief der Motor aber nicht rund. Nach dem Austausch gegen 2 gebrauchte 5€-eBay-Spulen war wieder Ruhe :-)
Wer umrüsten lassen will sollte eine gute Werkstatt, idealerweise mit Erfahrung mit genau dem Motor, suchen. Wenn die Zündkerzen eh bald fällig sind, schadet es nicht diese vorher zu wechseln.
19 Antworten
Einspritzrails habe ich bei meinem Wagen gewechselt. Bei irgendwelchen Relais kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber wenn du schon irgend ein Relais "abschneiden musstest" solltest du dort vielleicht nach dem Fehler suchen ;-)
Ansonsten grundsätzlich erst mal schauen ob die Sicherung der Gasanlage in Ordnung ist und den Kabelbaum auf Schäden untersuchen.
Weitere Idee: Mach möglichst detailierte Fotos und versuchs im Gaskraftstoffe-Forum.
Zitat:
Original geschrieben von StevieB
@Thinky !! Wo sitzt den der einspritzrelaos der gasanlage ?? Zufällig im steuergerät box ??Hab doch jetzt drei wochen an einem problem gesucht und musste dann ein relais im steuergeräte kasten abschneiden das der wagen wieder einwandfrei lief.. Leider geht die gas anlage jetzt nicht mehr an... Gar nicht...
Der Fachmann repariert kaputt. 😁
Ist ja logisch, ohne Relais nix Gas. 😁
Das läuft voll und ganz ohne Probleme!
Fahre Prins VSI und hatte noch nicht ein einziges Problem damit!
Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Leider labern die Leute so dermaßen viel Blödsinn !
Bei einer Bekannten wurde beim Seat Leon der Kopf gewechselt weil angeblich die Ventile defekt waren.
Ich wette das nur ein Filter zugesaut war und die die schnellen Euros gesehen haben 😁
Hallo :-)
Ich kann es nur empfehlen und würde es sofort wieder machen. Sofort! Du bekommst beim Tanken jedesmal ein Grinsen, und der Fahrspaß bei meinem 320er bleibt voll und ganz erhalten :-)
Habe eine STAG300 Anlage seit 70000 km ohne auch nur ein Problemchen. Läuft 1A. Habe mittlerweile 220000 km drauf.
Gruß aus Stuttgart :-)
Jack