ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas Anlage geht nach dem Start sofort aus Folge Motor aus mit Video

Gas Anlage geht nach dem Start sofort aus Folge Motor aus mit Video

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 12:20

Hey

 

Ich habe eine BRC Secent56 Anlage. Sie geht einfach immer aus. Also folgendes Motor an dann paar Minuten später will er auf Gas umschalten tut er auch es leuchtet weniger als 1 Sekudnde Grün und ein starker Ruck und es geht aus und piept. Folge meistens bei niedriger Drehzahl geht der Motor aus.

 

Was kann das sein Tank halb voll ca 40 Liter.

Mir scheint so als ob er nichts einspritzt und deswegen der Motor ausgeht.

 

Glaube auch das passiert nur wenn man den Motor zum zweiten mal startet weil vorhin habe ich ihn gestartet und alles gut umgeschaltet auf Gas. Dann kurz aus in laden rein wieder an zack ist dieses Problem da.

 

Gerne mache ich such Fotos von Motor/Gas Bereich damit ihr mir paar Tipps geben könnt was ich evtl prüfen könnte.

 

Bitte um eine Hilfe vielen dank.

 

Video: https://youtu.be/dSU3CfxKf_M

Beste Antwort im Thema

Relais!!!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Audia6c5 schrieb am 29. Mai 2018 um 21:01:14 Uhr:

 

Da wackelt etwas wenn man es schüttelt.wie sand Körner

Ist ein einfaches Relais, du bekommst es in jedem Zubehör-Laden.

Mach das neue Relais irgendwo fest,

dass es nicht mehr durch die Gegend fliegen kann.

Dann hält es auch.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 19:15

Hier paar Fotos davon

IMG_20180529_210855.jpg
IMG_20180529_210923.jpg
IMG_20180529_210948.jpg
+1
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 20:22

Ehm ich habe es gereinigt und wieder eingebaut aber habe es mal Manuel geschaltet damit geht hinten das Ventil auf also das klackern. Also das Relai ist es nicht

 

Also ist es doch die Magnetspule wie oben gesagt die Frage ist wie prüfe ich das? Es ist auch so ein Kabelsalat und alles eng. Jemand Ideen?

So ne Relai kostet 3-5€. Kauf dir nen neues. Wassereinbruch war der Grund warum das so aussieht. Die Relais sollte man so einbauen das die Kontakte nach unten liegen, weil von oben sind die Wasserdicht durch die Kappe. Dann läuft nichts rein und bleibt da nicht stehen wie in der Badewanne.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 21:45

Weißt einer wo das Relai für die Magnetspule im motor ist ?

Mach ein neues Relais rein, das ist hin, der hat einen zu großen Spannungsabfall, dieses Relais steuert alle Magnetventile.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 11:00

Hier ein kaltstart alles Top.

IMG_20180530_125921.jpg
IMG_20180530_125949.jpg

Relais!!!!

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 11:47

Okay danke werde mal ein neues be stellen und berichten. Bis dahin echt super Leute ich wünsch euch was

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 13:37

Ist das Relai richtig ?

Screenshot_20180530-141543_eBay.jpg

Ja das sollte passen mit 30A. Dein aktuelles ist auch ein Wechsel-Relai laut den Kontaktmuster deiner Bilder. Der genaue Stromwert stehen ja auf dem alten drauf.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 13:17

Hey

 

Das Ding ist jetzt nach 8 Tagen gekommen . Was soll ich sagen es funktioniert alles wieder ich danke euch vielmals besonders an gascharly ein top Mann bist du Respekt.

Boah, volle 2 Seiten und >4x der richitge Hinweis...bevor es dann endlich mal befolgt wurde. Gascharly, ich hab riesen Respekt vor Deiner Geduld! :-)

Gruß

Roman

 

PS: Das benötigte (STandard-Kfz-)Relais gibt es bei JEDEM Baumarkt mit Autoteileabteilung und in jedem Autoteilezubehör - max. 8,50 (z.B. bei ATU oder Matthies)... Wieso 8 Tage warten???

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 20:01

Sag mal ich habe jetzt ein neues Relai drin. 1 tag ging es ohne Probleme jetzt macht es schon wieder Probleme die gleichen kann es sein dass es einfach ein schlechtes Relai ist ? Fahre ich mal morgen regional gucken ob ich sowas bekomme

Zitat:

@Audia6c5 schrieb am 7. Juni 2018 um 22:01:34 Uhr:

Sag mal ich habe jetzt ein neues Relai drin. 1 tag ging es ohne Probleme jetzt macht es schon wieder Probleme die gleichen kann es sein dass es einfach ein schlechtes Relais ist ? Fahre ich mal morgen regional gucken ob ich sowas bekomme

Höchst unwahrscheinlich, aber möglich.

Öffnet das Ventil zuverlässig.

Kann auch am Kabel zwischen Relais und Ventil liegen. (Kabelbruch)

Umschaltparameter prüfen, wäre dann mein nächster Schritt.

Allerdings ist das nur mit Interface und Software möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas Anlage geht nach dem Start sofort aus Folge Motor aus mit Video