ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas Anlage geht nach dem Start sofort aus Folge Motor aus mit Video

Gas Anlage geht nach dem Start sofort aus Folge Motor aus mit Video

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 12:20

Hey

 

Ich habe eine BRC Secent56 Anlage. Sie geht einfach immer aus. Also folgendes Motor an dann paar Minuten später will er auf Gas umschalten tut er auch es leuchtet weniger als 1 Sekudnde Grün und ein starker Ruck und es geht aus und piept. Folge meistens bei niedriger Drehzahl geht der Motor aus.

 

Was kann das sein Tank halb voll ca 40 Liter.

Mir scheint so als ob er nichts einspritzt und deswegen der Motor ausgeht.

 

Glaube auch das passiert nur wenn man den Motor zum zweiten mal startet weil vorhin habe ich ihn gestartet und alles gut umgeschaltet auf Gas. Dann kurz aus in laden rein wieder an zack ist dieses Problem da.

 

Gerne mache ich such Fotos von Motor/Gas Bereich damit ihr mir paar Tipps geben könnt was ich evtl prüfen könnte.

 

Bitte um eine Hilfe vielen dank.

 

Video: https://youtu.be/dSU3CfxKf_M

Beste Antwort im Thema

Relais!!!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo...

Das Magnetventil am Verdampfer klemmt , oder ist defekt (Drahtbruch).

Einfach mal eine neue Spule draufmachen und probieren. Aber aufpassen , auch wenn die Valtekspulen der Injektoren mechanisch passen , sind sie doch die Falschen. Die du brauchst sind blau oder schwarz mit 11W.

mfG Rohwi

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 12:52

Danke dir ist es das? Was kann ich da tun

 

Kann man da irgendwie manuell Strom drauf machen? Neue sind ganz schön teuer 90€

IMG_20180529_145050.jpg
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 15:14

Ist es normal das da 0v angezeigt wird habe es mal gemessen

Zitat:

@Audia6c5 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:14:08 Uhr:

Ist es normal das da 0v angezeigt wird habe es mal gemessen

Du hast eine solche Spule vor dem Verdampfer und eine zweite am Multiventil des Tanks.

Wenn die Umschalt-Parameter erreicht sind, sollen beide Spulen 12V bekommen.

Kommt nix, Kabel verfolgen, um die Unterbrechung zu finden.

Nein beim laufen sollten da 12V sein. Wenn ich mir die Kabel aber so ansehen wundert mich das nicht. Das sieht aus wie geflochtenes Armband anstatt das gerade und geordnet zu verlegen. So sorgfältig werden auch die restlichen Elektrischen Anschlüsse erledigt sein.

Allerdings könnte sein das dein Steuergerät ein Fehler erkennt und deshalb keine Spannung drauf gibt.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 15:42

Ich danke euch für eure freiwillige Hilfe. Was soll ich tun meinte ihr kann man da so selber 12 Volt anlegen und gucken ob es dann funktioniert und Gas ankommt. Hinten das Ventil funktioniert man hört ein klack

Zitat:

@Audia6c5 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:42:14 Uhr:

Ich danke euch für eure freiwillige Hilfe. Was soll ich tun meinte ihr kann man da so selber 12 Volt anlegen und gucken ob es dann funktioniert und Gas ankommt. Hinten das Ventil funktioniert man hört ein klack

Testweise und Kurzfristig kann man das mal machen.

Kontrolliere aber vorher,

ob an den entsprechenden Anschlüssen am Steuergerät die 12V anliegen.

Wenn da alles gut ist, einfach ein neues Kabel legen.

Das Relais ist def!

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 17:35

Wo finde ich das?

Beim Gassteuergerät, Gassicherung!

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 17:39

Danke

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 17:42

Meinst du das

IMG_20180529_194115.jpg

Ja!

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 19:01

Da wackelt etwas wenn man es schüttelt.wie sand Körner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas Anlage geht nach dem Start sofort aus Folge Motor aus mit Video