ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Garmin Map Pilot - update

Garmin Map Pilot - update

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. März 2023 um 15:47

B200, Jg. 2017: Konnte bisher stets problemlos neue Kartenupdates machen, letztmals 2021 auf Map:2020/2021 (V15.0) Europ Software: V14.0 SW 6057, 19/40.00, E 59.5. Folgende Fehlermeldung auf der Garmin Map Pilot Seite von Mercedes: "Der Registrationsserver steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später". Diese Mitteilung habe ich auch schon vor geraumer Zeit erhalten. Ebenso: "Die Verbindung mit dem Server dm.mercedes-benz-accessoires.com schlug fehl". Kann ich keine updates mehr machen oder muss ich mich gedulden bzw. eine neue SD-Karte erwerben? Wo gibt es diese günstig (evtl. Schweiz)?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@jakobu schrieb am 9. Juni 2023 um 10:24:59 Uhr:

Der Radarwarner ist sehr unzuverlässig. Entweder (französische Autobahn) warnte er alle 3-5 km oder überhaupt nicht. In Spanien funktioniert er nicht. Kann man den Radarwarner def. ausschalten?

Das Live Traffic hat nie funktioniert (nur via Radio).

.

Auf der SD Karte im Garmin\Poi Ordner, alles ausser die Datei "ECE_V37.0.gpi" löschen.

Hallo: Wer kann mir sagen welche Einstellung für Bundesstr. oder Autobahn ist. Habe nur die wahl

kurze, Schnelle, oder weniger Kraftstoff. Fahre ich Bundesstr. schickt er mich immer auf die nächste

Autobahn Auffahrt. Es ist ein Garmin Map Karte V17 Habe alle drei Möglichkeiten Probiert.

 

mfg hajo

Ich weiß nicht ob es das gibt, aber wenn dann musst "Autobahn vermeiden" auswählen, ist bei den meisten Navis zusammen mit mautstraßen und Fähren einzustellen.

Habe aber nicht im Kopf ob es das Mei Mercedes auch so gibt.

Schnell, kurz oder sparsam ist eigentlich nicht die Einstellung für Autobahn ja/nein.

Danke , aber das ist beim Garmin anders .Würde jedem abraten ein Garmin zu kaufen.

mfg

Habe eine SD V19, gibt es da keine neuere Version, denn die Karten von V19 sind ja von 2021 oder älter.

Irgendwann sollte es doch wieder eine neuere Version der SD Card V19 geben.

Nee

Warum nicht?

Wird da System eingestellt?

Habe keine Kenntnis. Karte V19 gilt für 2022/23. Abwarten ist angesagt.

Hallo zusammen, verstehe ich das also richtig das eine SD Karte von den Chinesen Plattformen funktioniert. Ich fahre einen GLC aus 2018.

Zitat:

@JOERG1977 schrieb am 16. Februar 2024 um 20:09:22 Uhr:

Hallo zusammen, verstehe ich das also richtig das eine SD Karte von den Chinesen Plattformen funktioniert. Ich fahre einen GLC aus 2018.

@JOERG1977

Die funktionieren wunderbar und werden aus China innerhalb von ein paar Tagen geliefert.

Du musst nur schauen, ob der GLC ein Star 1 oder Star 2 verbaut hat, das entscheidet dann, ob Du eine A218 Karte oder eine A213 brauchst.

Ist aber eigtl. ganz einfach: entweder schaust Du im Auto auf dem Display unter System, da steht dann Star 1 oder 2 oder noch einfacher: Du schaust, welche Karte bisher drin war (A218 oder A213).

Das wäre dann beim GLC mit Star2 z.B. dieses Angebot:

https://de.aliexpress.com/item/1005004077245503.html

Danach einfach SD Karte wechseln, einmal mit OK bestätigen, dass diese in dem Fahrzeug verwendet werden soll und Voila...Die Software und die Karten sind UptoDate

Zitat:

@Paul398 schrieb am 16. März 2024 um 21:13:40 Uhr:

Zitat:

@JOERG1977 schrieb am 16. Februar 2024 um 20:09:22 Uhr:

Hallo zusammen, verstehe ich das also richtig das eine SD Karte von den Chinesen Plattformen funktioniert. Ich fahre einen GLC aus 2018.

@JOERG1977

Die funktionieren wunderbar und werden aus China innerhalb von ein paar Tagen geliefert.

Du musst nur schauen, ob der GLC ein Star 1 oder Star 2 verbaut hat, das entscheidet dann, ob Du eine A218 Karte oder eine A213 brauchst.

Ist aber eigtl. ganz einfach: entweder schaust Du im Auto auf dem Display unter System, da steht dann Star 1 oder 2 oder noch einfacher: Du schaust, welche Karte bisher drin war (A218 oder A213).

Das wäre dann beim GLC mit Star2 z.B. dieses Angebot:

https://de.aliexpress.com/item/1005004077245503.html

Danach einfach SD Karte wechseln, einmal mit OK bestätigen, dass diese in dem Fahrzeug verwendet werden soll und Voila...Die Software und die Karten sind UptoDate

Na ja, mittlerweile ist die Kartenversion V19 nicht mehr up to date, ob jemals etwas neues kommen wird, bezweifle ich.

Guten Morgen,

vielen Dank Paul398. Ich werde mir denke ich eine „neue“ Kartenversion zulegen. 20 € ist ja echt ok. Somit kann mal auch mal ohne Handy Navigieren.

Wünsche allen hier noch einen wunderschönen Tag.

Zitat:

Na ja, mittlerweile ist die Kartenversion V19 nicht mehr up to date, ob jemals etwas neues kommen wird, bezweifle ich.

Das stimmt allerdings! Die Karten sind dann von 2022, was ja fast noch geht aber es gibt natürlich keine aktiven Staumeldungen oder eingetragenen Vollsperrungen wie bei Google Maps oder dergleichen.

Aber für den Notfall hat man wenigsten ein Handy unabhängiges Navi.

Kann man bei Joergs GLC nicht evtl. CarPlay, etc. nachcodieren? Der ist ja etwas neuer.

Hi, ja, das mit dem CarPlay finde ich auch interessant, habe das hiermit Forum auch schon gefragt, aber leider hat da bisher keiner geantwortet. Das Thema CarPlay scheint nicht so ganz einfach zu sein.

Aber wenn mit jemand helfen kann, gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen