Garmin Map Pilot: Karten sind nicht freigeschaltet
Hallo Forum,
wollte wie in jedem Frühjahr das Navi updaten, habe auch die aktuelle Programm- und Kartenversion via Download-Manager auf die SDCARD installiert, wenn ich die dann aber im SLC einlege, erscheint die o. g. Meldung.
Im Frühjahr 2020 hat noch alles funktioniert; kann es sein, dass es nur eine 3-jährige Laufzeit für die Updates - oder für die Nutzung selber - gibt (der SLC ist von April 2017)? Aber wie geht es dann weiter, dass sich die Kartenupdates installieren und dann auch nutzen lassen?
Kennt jemand das Problem?
Danke für eure Rückmeldungen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Gm, bei meinem Update (2015er b Klasse) werden auch keine Karten mehr angezeigt, habe mindestens schon 2-3x durchlaufen lassen! Werde x den Manager deinstallieren und dann noch x neu! Wenns nicht funzt, gibts ja für schmales Geld ja Ersatz sd Karten! Trotzdem verwunderlich
So, ich reihe mich mal ein. Hab auch eben das Update gemacht und nun läuft es nicht mehr: Karten sind nicht freigeschaltet :|
Wie bekomme ich denn jetzt das Backup wieder drauf? Wenn ich die Karte einlege, dann steht da ich soll sie vorher im Fahrzeug einlegen ... hab ich aber schon.
Zitat:
@Fugu schrieb am 22. Februar 2023 um 18:41:21 Uhr:
So, ich reihe mich mal ein. Hab auch eben das Update gemacht und nun läuft es nicht mehr: Karten sind nicht freigeschaltet :|
Wie bekomme ich denn jetzt das Backup wieder drauf? Wenn ich die Karte einlege, dann steht da ich soll sie vorher im Fahrzeug einlegen ... hab ich aber schon.
Im März 2021 steht möglicherweise die Lösung. Hast Du das probiert?
Da steht, ihr habt es x Mal versucht und irgendwann klappt es vielleicht.
Aber ich kann es nicht ein weiteres Mal probieren, weil die Karte laut DLM erst ins Auto soll, was sie ja schon war
Da gab es einen Link zu einem anderen DLM, mit dem ging’s bei mir. Ich suche morgen mal, wo der damals herkam…
Das wäre nett! Ich habe eben nochmal alles durchgeschaut und keinen Link gesehen, ausser zum LT.
Zitat:
@iammartinelli schrieb am 22. Februar 2023 um 19:53:06 Uhr:
Da gab es einen Link zu einem anderen DLM, mit dem ging’s bei mir. Ich suche morgen mal, wo der damals herkam…
Mach es einfach so , kauf dir noch zusätzlich eine Ersatzkarte und gut ist , dann kannst du auch herum Experimentieren , habe ich damals auch gemacht und war wieder auf dem neusten Stand.
Hier z.B.: https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Musst deine zu deinem Audio 20 ( gehe ich mal davon aus ) suchen , aber das bekommst du ja hin , denn auf deiner Garmin Karte steht deine Version drauf die du brauchst.
Zitat:
@Fugu schrieb am 22. Februar 2023 um 19:59:46 Uhr:
Das wäre nett! Ich habe eben nochmal alles durchgeschaut und keinen Link gesehen, ausser zum LT.
@Fugu schrieb am 22. Februar 2023 um 19:59:46 Uhr:
Zuerst einmal Asche auf mein Haupt, denn ich habe mich leider geirrt. Der Tipp - aus dem SLK-Forum (mbslk.de) - betraf ein anderes Problem mit dem Navi-Update:Zitat:
@iammartinelli schrieb am 22. Februar 2023 um 19:53:06 Uhr:
"Der Registrationsserver steht nicht zur Verfügung."
wurde bei mir permanent angezeigt und dann hat dieser Link (den meinte ich gestern) geholfen:
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilot
Ich hatte eine andere Version des DLM und mit der V1.0.3 aus dem Link hat es geklappt.
Das ursprüngliche Thema Deines Threads hatte ich auch in dem o. g. Forum, hier der Link dazu:
https://www.mbslk.de/modules.php?...
Kannst ja mal stöbern, ob Du darin etwas findest, was Dir hilft. Es war damals für mich irgendwann nicht mehr nachvollziehbar, warum dieser Fehler auftrat. Auch die Laufzeitbeschränkung auf 36 Monate hat bei mir nicht gepasst, ich konnte das Kartenmaterial länger aktualisieren.
Viel Glück!
Hab jetzt auch noch was gutes gefunden. So um Seite 307 herum sind ganz gute Infos: https://www.motor-talk.de/.../...e-fuer-garmin-map-pilot-t5130855.html
Hi ich habe versucht nach einer Anleitung von mb die Originale sd Karte wiederherzustellen! Weder gibt es in der 1.06 Version des dlm im Windows oder Apple irgendwelche Optionen dazu! Auch kein anmeldebutton oder Punkt ist vorhanden! Verwende ich dass falsche Tool dafür? Wer hat schon einmal erfolgreich eine sd Garmin Navigation Karte mit der FIN hinbekommen?
Gruß