1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot Blitzer ?????

Garmin Map Pilot Blitzer ?????

Mercedes

Hallo zusammen,

seit Donnerstag habe ich meinen w205 mit Garmin Map Pilot.

Jetzt nach den ersten Fahrten mit dem Garmin Map Pilot möchte ich auch eine Blitzer-Datenbank nutzen.

Was gibts da für Möglichkeiten und wie muss ich vorgehen?
( sicherlich gibts hier schon Beiträge
aber da sieht man ja "den Wald vor lauter Bäumen nicht"😉.

Gruss Soonw

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@soonw schrieb am 9. Juli 2016 um 17:15:59 Uhr:

Hallo zusammen,

seit Donnerstag habe ich meinen w205 mit Garmin Map Pilot.

Jetzt nach den ersten Fahrten mit dem Garmin Map Pilot möchte ich auch eione Blitzer-Datenbank nutzen.

Was gibts da für Möglcihkeiten und wie muss ich vorgehen?
( sicherlich gibts hier schon Beiträge
aber da sieht man ja "den wald vor lauter Bäumen nicht"😉.

Gruss Soonw

Sei bitte nicht so "Faul" und benutze die Suche! Da haste soviel Treffer, dass du vor morgen Früh nicht ins Bett kommst! 😉 Schließlich biste hier in diesem Forum ja auch schon ein paar Tage dabei und somit dürfte dir diese Funktion nicht unbekannt sein.😮 Gruß und einen angenehmen Leseabend.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@andy_neu schrieb am 06. Apr. 2017 um 14:8:14 Uhr:

1.Ab SW 7 wird, oben in der roten Warnzeile, der Straßenname in chinesischen Schriftzeichen angezeigt, die Entfernung zum Blitzer weiterhin aber in Metern.

Dafür musst du nur 3 Schriftarten von der Karte löschen. Ist im Netz beschrieben.

... und ab SW 8 ist China wieder up to date und es gibt keine Lösung! Wurde in einem anderen Thread sehr ausführlich behandelt! Gibt aber Schlimmeres!

VG!

Michael

Dafür wird akustisch immer gewarnt, wenn man sich einem Blitzer nähert. Auch wenn das Navi gar nicht läuft! Nettes Feature! Besonders wenn man auf ein richtiges Navi im Handy setzt - das auch im Gegensatz zum Garmin ordentliche Routenführung ermöglicht ... ;-) Waze spielt zwar in einer komplett anderen Liga als das schnarchige Garnin, aber die Blitzerwarnung kommt leider nur sehr unzuverlässig. So ist das Garmin doch noch zu etwas gut...

Zitat:

@JoeFlash schrieb am 7. April 2017 um 19:55:58 Uhr:

Dafür wird akustisch immer gewarnt, wenn man sich einem Blitzer nähert. Auch wenn das Navi gar nicht läuft! Nettes Feature! Besonders wenn man auf ein richtiges Navi im Handy setzt - das auch im Gegensatz zum Garmin ordentliche Routenführung ermöglicht ... ;-) Waze spielt zwar in einer komplett anderen Liga als das schnarchige Garnin, aber die Blitzerwarnung kommt leider nur sehr unzuverlässig. So ist das Garmin doch noch zu etwas gut...

... und das ist mein zusätzliches Problem! Keinerlei Warntöne, obwohl ich die Einstellungen so gemacht habe, wie in der POI-Anleitung beschrieben!

VG!

Michael

Ähnliche Themen

Hmm... habe einfach die Daten über scdb.info geladen (Deutschland und "Anzeige mit Kamera-Symbol"😉, dann mit dem "Garmin POI Loader" die .gpi-Datei erstellt und diese in den POI-Ordner auf der Karte gepackt...

Das mit dem Poi-Warnen klappt prima, seitdem leider heute das erste mal Abstürze Audio20 (siehe Bild).

Ob es an den Pois, dem Löschen der chin. Schriften (gefühlt seit dem die Abstürze) oder was ganz Anderem liegt, werde ich nun rausfinden müssen.

Da ich eh immer nach Vorschrift bzw. klug genug um nicht fotografiert zu werden fahre, fliegen im Zweifel die Pois wieder runter.

20170512_095911.jpg

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 12. Mai 2017 um 11:06:12 Uhr:

Das mit dem Poi-Warnen klappt prima, seitdem leider heute das erste mal Abstürze Audio20 (siehe Bild).

Ob es an den Pois, dem Löschen der chin. Schriften (gefühlt seit dem die Abstürze) oder was ganz Anderem liegt, werde ich nun rausfinden müssen.

Da ich eh immer nach Vorschrift bzw. klug genug um nicht fotografiert zu werden fahre, fliegen im Zweifel die Pois wieder runter.

Hallo,

die kannst Du drauf lassen! Der Absturz hat nichts mit den Pois oder den Chinesen zu tun. Als ich die Pois noch nicht hatte und mein Auto 4 Monate alt war, hatte ich diesen Absturz auch schon. Dann monatelang Ruhe und dann mal wieder ein Absturz. Hier wurde der Tipp gegeben, bei MB ein Update machen zu lassen. Das Thema ist dort auch bekannt! Ich spreche es bei der ersten Inspektion an.

VG!

Michael

Alles klar, Danke!
Update hatte ich vor 2 Monaten bekommen aber welches und ob Aktuellstes keine Ahnung...

Zufällig hab ich ihn auch gerade 4 Monate und erster Absturz :-)

Ich hatte die Blitzer-POIs von pocketnavigation.

Hab sie wieder runtergeschmissen, weil mir der akustische Hinweis auf den Sack ging.
Selbst wenn ich nur Radio oder den Media-Player an hatte klingelte es an jeder Stelle, wo irgendwann mal ein mobiler Blitzer in der Datenbank vermerkt war.

Nutze wieder die Blitzer-App Pro für iOS. Funktioniert 1A und ist tagesaktuell!

... kleine Ergänzung zu den Warntönen: Diese funktionieren seit heute auch. Ich hatte mich an den Service von "poibase" gewand (Herr Bischof=Geschäftsführer) und sehr nette und kompetente Hilfe bekommen!

VG!

Michael

Noch als Nachtrag zu den Abstürzen (@Cashi01 und andere...): Hatte alle Blitzer die gingen freigegeben. Neben dem nervigen Gepiepe - vor allem für die POIs mit potentiellen mobilen Blitzern - bin ich zurückgegangen auf die festen Blitzer bei 50-100 km/h und habe seitdem keine Abstürze mehr. Ich denke es liegt bei "alle Blitzer" oder "ziemlich viele" ein Problem mit dem RAM des Map Pilots vor und es zeigt sich das Fehlerbild wie beschrieben.
Ist nur eine Annahme von mir, weil ich seither super gewarnt werde - ohne Abstürze.
China-Zeichen in v8.1 muss ich noch bereinigen, sonst alles gut!

Gibt es mittlerweile eine funktionierende Lösung für die Blitzer in Verbindung mit dem Garmin Map Pilot?

Grüße
Lothar

Schon immer eigentlich... Oder was meinst du? Ein spezielles Problem?

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 4. März 2019 um 22:08:37 Uhr:

Ich möchte die stationären Blitzer in Garmin Map Pilot integrieren.
Ist das möglich?

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 4. März 2019 um 22:08:37 Uhr:

Na so richtig funzen die Blitzer nicht im Garmin, wenn zb. bei Verkehr "suche läuft" (dh. keine Verkehrsinfo) wird das Blitzer Icon links permanet angezeigt, die Entfernungsangaben fehlen od. stimmen nicht usw. Es wird dann statt Meldungen beim Verkehr der letzte Blitzer usw. angezeigt. Fällt vielleicht nur in einer Stadt wie Wien auf wo auf jeder Ecke ein Blitzer ist.

Der Fehler liegt aber bei Garmin und nicht bei den Blitzerdatenbank bereitstellern.

Aber besser als nichts.

Deine Antwort