Garantiversicherung VW Lifetime

VW Touran 1 (1T)

Hallo.....

ich hab da mal eine Frage und würde gern Eure Meinung
dazu hören.

Wir haben jetzt unseren neuen Touran TSI 1.4 DSG Highline+
Highlinepaket abgeholt.
Unser Freundlicher hat uns die Lifetimegarantie einmal
für 24Monate (3-4Jahr) angeboten 370 Euro.
Für das 5 Jahr also 36Monate sind es dann allerdings schon
720 Euro.

Frage:
Lohnt sich die Garantie? (bedenkt man was eine einfache reperatur
kostet wahrscheinlich für 24Monate ja)

Was meint Ihr allerdings zu den 36Monaten?
Sinvoll oder erstmal nur 24Monate machen und dann eventuell verlängern?

Danke.

Gruß
Gummiklaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Westfale

...das Einzige was mich nervt, sind so Vögel wie du, die immer gleich so tolle Sprüche wie:"... Lesen bildet... " u.d.G. auf Lager haben!!!

Genauso wie es mich nervt, dass sich Leute wie du (ich kann von hier aus nicht entscheiden, ob du ein Vogel oder irgendwas anderes bist oder hast...), anstatt mal 2 Zeilen zu lesen, sich immer nur bedienen lassen. Und wenn man sie dann darauf aufmerksam macht, dann auch noch gleich ausfallend werden. Aber: es können ja nicht alle so perfekt wie du sein. Vielleicht solltest du dir deinen Spruch mit "nen gaanz kleinen Ticken freundlicher" selber mal zu Herzen nehmen...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Entweder hat meine Ausdrucksweise in letzter Zeit nachgelassen oder manche hier können echt nicht lesen... (oder machen sich halt nicht die Mühe 🙄).

@pittie: lese dir bitte den Artikel VOR deinem durch! Da habe ich es doch nochmals beschrieben!!!

Also nochmals für alle zum Mitschreiben:

1. Wir nehmen pitties Touran aus 12/05. Dann hätte man spätestens im Dezember 07 eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr abschließen müssen. (Weil der Touran eben 2 Jahre Werksgarantie hat...)

2. Nehmen wir wiederum an, dass alles, was unter 1. steht, erfüllt wurde, dann kann man im Dezember 09, rechtzeitig bevor die GV für das 4. Jahr ausläuft, die Verwsicherung für das 5. Jahr abschließen.

3. Sollte man dann noch Kohle haben, verlängert diese für das 5. Jahr abgeschlossene Versicherung sich, wenn nicht spätestens im November 2010 gekündigt wird, um ein weiteres Jahr, so lange, bis eine Kündigung erfolgt.

4. Weitere Info: die Versicherung wird generell auf euren Touran mit der jeweiligen Fahrgestellnummer abgeschlossen. Heißt auf deutsch, dass sie, bei einem eventuellen Verkauf des Wagens, weiterhin gültig ist. Dies sollte natürlich beim Verkauf berücksichtigt und der Kaufpreis dementsprechend angepasst werden.

Noch Fragen?

Grüße

RSTE

PS: ich sehe gerade, dass Hermy66 schon geantwortet hat. Bin mal gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Hallo zusammen,

ich habe zum Thema Garantieverlängerung eine ganz andere Frage: Unser Touran ist BJ 12/2005, jetzt also 39 Monate alt. Kann ich so eine Anshlußgarantie jetzt immer noch abschließen?

Danke für Eure Antworten!!!

Im I - Net bin ich mal auf diese Seite gestoßen ...

www.garantie-direkt.de/pkw/gebrauchtwagen_garantie/

Gruß

Hermy

Hi...
so wir haben uns jetzt entschieden, werden die Garantieverlängerung für das
3+4Jahr abschliessen!

Warum?
Der Unterschied zwischen 5Jahr jetzt und später ist nicht so groß, hinzukommt
wer weiß wie lange man das Auto fährt. Gerade gehabt nach fast zwei Jahren
meinte ein LKW unseren Touri zu schrotten. Also die Versicherung noch gar nicht am
Laufen gewesen. Tja der Touri ging nach Osten und damit ist die Versicherung auch
nichts mehr Wert. Laut Händler Pech gehabt, Geld gibt es nicht zurück....
Zudem kann man ja für das 5Jahr Vergleichen ob andere nicht besser/günstiger sind.
Aktuell ist die Garantieverlängerung von dem was abgedeckt wird (bis 5Jahr/100000km)
noch sehr gut.

Allerdings müssen wir jetzt mal sehen was wir mit dem Touri machen!
Wir haben den jetzt seit dem 26.02. und knapp 1000km drauf. Leider frisst
der 1,4TSI (140PS) wie nee Sau Super!
Ich hab den jetzt mal eine Woche mit zur Arbeit genommen (Autobahn ca 30km bei Tempo 120-130max)
restlichen 10km Land/Stadtverkehr. Der Verbrauch liegt laut BC bei 11l/100km nach der letzten
Tanke liege ich wirklich bei 13,5l/100km!!!!
Hab schon einen Termin beim freundlichen gemacht. Dazu aber mehr in einem neuen Thema.

Gruß
Gummiklaus

Deine Antwort