Garantieverlust durch Selbstnachrüstung?

VW Touran 2 (5T)

Hallo.
Ich wollte bei meinem Touran paar extras sowie z.Bsp. ACC, VZE nachrüsten und habe gestern mit ehemaligen VW Mitarbeiter gesprochen und der sagte : "wenn man nicht dürch VW irgendwas nachrüstet, was zusätzliche Steuergeräte oder irgendwelche Änderungen an vorhandene Steuergerät mitbringt, führt es zu Garantieverlüst." Der meint dass Auto online an VW Server angeschloßen wird (z.Bsp bei Inspektion) und man sieht sofort alles was geändert, bzw nicht original ist ..
Da ich noch 4 Jahre Garantie habe, möchte nicht das Risiko...
Hat jemand Erfahrung damit?

17 Antworten

Es ist nun mal so, dass die Werkstätten in privater Hand sind und nicht durch Wolfsburg finanziert werden.
Auch die Werkstätten müssen gucken, dass sie Geld verdienen.
Wenn ein Schadenfall eintritt, wird die Werkstatt nicht gleich schreien, ..."hier wurde was verändert",...
sei den natürlich, da wurden Nachrüstungen die im Zusammenhang mit dem Schaden stehen, amateurhaft gemacht.

Wenn aber natürlich ab Werk eine PDC drin war und man eine PLA selbst nachrüstet, nun hat sie ein defekt, dann wird die Garantie sicher nicht greifen.

Sorry, geht vom Handy nicht. Ich wollte einen link zu den Garantiebedingungen einfügen.

Gruß Bodo

Ging doch, aber was willst du uns damit sagen ? Wieder diese Theoretiker 😁 wir leben in der Realität 😁

Deine Antwort