ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlust bei Sport ESD?

Garantieverlust bei Sport ESD?

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:37

Hallo, im August bekomme ich mein Golf 6 und da ich gesehen habe das beim normalen Trendline ohne FSI oder TDI die Auspuffrohre nicht sichtbar sind und ich auch schon gehört habe (live) das diese ziemlich mikrig klingen, würde ich mir gerne diesen hier kaufen:

http://shop.loonytuns.de/.../...8-Edelstahl-Endschalldaempfer.html?...

gibt es da jetzt irgendwas was man noch beachten sollte (Ausschneiden am Heck zb.) oder wie siehts aus mit Garantie? Hab ja 4 Jahre Werksgarantie auf dem Wagen...

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2009 um 12:52

Wieso kaufen sich "Bastler" Neuwagen, um sie zu verpfuschen und keinen Gebrauchten, bei dem es nicht so schlimm ist?

Ist jetzt meine persönliche Meinung, weil ich finde, ein Neuwagen nicht dazu da ist, um ihn selbst zu tunen. Man stellt nicht umsonst vorher seinen Wunschwagen zusammen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Hallo, im August bekomme ich mein Golf 6 und da ich gesehen habe das beim normalen Trendline ohne FSI oder TDI die Auspuffrohre nicht sichtbar sind und ich auch schon gehört habe (live) das diese ziemlich mikrig klingen, ...

Damit dein 80PS-motörchen so richtig röhrig klingt reicht es eigentlich vollkommen ein Loch in den Schalldämpfer zu bohren. :D

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:48

Sehr geniale Antwort ^^ dabei wurde nur nicht beachtet das es mir auch auf die Optik ankommt :D und jetz komm mir nicht mit sowas wie "dann kauf dir nen Rohr und schweiß es an" hehe

Wie siehts dann auch aus mit Schadstoffnorm? die bleibt doch erhalten oder? Also Euro 5 und Garantie müsste doch auch bleiben oder?

am 19. März 2009 um 12:52

Wieso kaufen sich "Bastler" Neuwagen, um sie zu verpfuschen und keinen Gebrauchten, bei dem es nicht so schlimm ist?

Ist jetzt meine persönliche Meinung, weil ich finde, ein Neuwagen nicht dazu da ist, um ihn selbst zu tunen. Man stellt nicht umsonst vorher seinen Wunschwagen zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Sehr geniale Antwort ^^ dabei wurde nur nicht beachtet das es mir auch auf die Optik ankommt :D und jetz komm mir nicht mit sowas wie "dann kauf dir nen Rohr und schweiß es an" hehe

Wie siehts dann auch aus mit Schadstoffnorm? die bleibt doch erhalten oder? Also Euro 5 und Garantie müsste doch auch bleiben oder?

So lange du kein Loch in den Katalysator, bzw. in die Rohre vor dem Katalysator bohrst bleibt die Schadstoffnorm natürlich erhalten. :D

Das mit dem Rohr anschweißen ist keine schlechte Idee, nur befürchte ich, daß dadurch tatsächlich die Garantie in Mitleidenschaft gezogen wird...

am 19. März 2009 um 12:56

Warum nicht einfach gleich nen Comfortline kaufen, und nicht nen TL und dann wieder 500€ für nen Auspuff investieren!?!?!?!

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:05

Weil der vom Comfortline nicht so dröhnt und 2. hat der Comfortline Ausstattungen die mir persönlich NICHT gefallen, zb mag ich kein Tempomat (allein schon wegen dem häßligen Hebel) oder Schiebedach, des Weiteren find ich die Chromleisten nicht grade schön im Frontgrill (auf solche kleinigkeiten achte ich penibel) und ich hab mir mein Wagen eigentlich nach Wunsch konfiguriert ohne aufs Geld achten zu müssen ;) Mir fehlt nur noch nen Sportauspuff damits auch ordentlich dröhnt bei niedriger Drehzahl :D

Gebrauchtwagen kam nicht in frage, 1. kann ich da noch ewig auf mein Golf 6 warten bis da einer frei wird der mein wünschen entspricht (siehe Konfiguration) weil die meisten werden Tempomat und so mit drin haben oder vlt dann andere farbe usw. warum sollen Tuner denn keine Neuwagen ausbauen? Da lohnt es sich doch erst richtig, weil man das Auto dann 10 Jahre oder länger so fahren kann, beim Gebrauchten fährt man ihn vlt bis er dann 10 oder 11 Jahre ist und hat ihn selbst nur 5 Jahre vlt besessen und dann?

Außerdem wollt ich für meine Schrottkarre noch 5000€ abkassieren (Vw Prämie + UP)

Sportauspuff bei einem neuen Golf mit 80 PS? Och, nee....

Geh lieber mal ordentlich Schoppen für das Geld, flieg ein Wochenende wohin oder kauf dir einen neuen TV. Da hast du auf lange Sicht sicherlich mehr von.

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Weil der vom Comfortline nicht so dröhnt und 2. hat der Comfortline Ausstattungen die mir persönlich NICHT gefallen, zb mag ich kein Tempomat (allein schon wegen dem häßligen Hebel) oder Schiebedach, des Weiteren find ich die Chromleisten nicht grade schön im Frontgrill (auf solche kleinigkeiten achte ich penibel) und ich hab mir mein Wagen eigentlich nach Wunsch konfiguriert ohne aufs Geld achten zu müssen ;) Mir fehlt nur noch nen Sportauspuff damits auch ordentlich dröhnt bei niedriger Drehzahl :D

Gebrauchtwagen kam nicht in frage, 1. kann ich da noch ewig auf mein Golf 6 warten bis da einer frei wird der mein wünschen entspricht (siehe Konfiguration) weil die meisten werden Tempomat und so mit drin haben oder vlt dann andere farbe usw. warum sollen Tuner denn keine Neuwagen ausbauen? Da lohnt es sich doch erst richtig, weil man das Auto dann 10 Jahre oder länger so fahren kann, beim Gebrauchten fährt man ihn vlt bis er dann 10 oder 11 Jahre ist und hat ihn selbst nur 5 Jahre vlt besessen und dann?

Außerdem wollt ich für meine Schrottkarre noch 5000€ abkassieren (Vw Prämie + UP)

Tempomat hättest du auch im CL oder HL nicht ohne Aufpreis bekommen.

Schiebedach hättest du auch im CL oder HL nicht ohne Aufpreis bekommen.

am 19. März 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Weil der vom Comfortline nicht so dröhnt und 2. hat der Comfortline Ausstattungen die mir persönlich NICHT gefallen, zb mag ich kein Tempomat (allein schon wegen dem häßligen Hebel) oder Schiebedach, des Weiteren find ich die Chromleisten nicht grade schön im Frontgrill (auf solche kleinigkeiten achte ich penibel) und ich hab mir mein Wagen eigentlich nach Wunsch konfiguriert ohne aufs Geld achten zu müssen ;) Mir fehlt nur noch nen Sportauspuff damits auch ordentlich dröhnt bei niedriger Drehzahl :D

Seit wann hat der Comfortline von Beginn an Schiebedach, Chromleisten oder Tempomat? Dann habe ich ja mit meinem Highline einen totalen Mist gebaut, weil der bis auf die Chromleisten das alles nicht hat :(

Evtl. solltest du dich mal darüber informieren, was du dir da zusammengestellt hast, deine Konfiguration überdenken und deine Bestellung umändern, weil du auf mich den Eindruck machst, dass du gar nicht weißt, was du dir da bestellt hast.

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:38

Na klar hat der Comfortline und Highline Chromleisten vorne im Kühlergrill (Beim VW Zeichen) -> gefällt mit nicht

Neuen Tv hab ich schon :D und wieso nicht? 80PS sind meiner meinung nach völlig Ausreichend, vorher nen Xsara mit 75 PS gefahren und der dürfte genauso schwer sein wie der Golf (nicht nachgeguckt, er is aber größer daher meine Vermutung) und der hat mir immer gereicht ;)

Ok das der Highline und Comfort jetz meine Beispiele nicht hatten (Schiebedach, Tempomat) war jetz nen Griff ins Klo, das war jetz nur geraten ^^ dafür haben die aber andere dinge die evtl mir nicht gefallen hätten, ich glaub diese erweiterte Klimaanlage war iwo dabei (fand ich häßlich wegen der zusätzlichen Knöpfe) usw.

Mir war wichtig, dass das Auto Optisch mir gefällt und schlicht ist, es sollte lange fahren (daher Neuwagen) weil ich lange was von haben will wenn ich dran bastel, und es sollte auf meine Wünsche angepasst sein, warum meckert ihr dann jetzt rum? Die frage war einfach nur ob die Garantie flöten gehen würde... Ich mein das einzelnen von euch 80 PS zu wenig sind mag ja sein, aber wenn sie mir reichen, warum soll ich dann kein Sportauspuff ran machen dürfen? Mir gefällt nunmal dieser dröhnende Klang beim Gas geben, ich bin halt 22 ;)

1. mal ne Frage, aber seit wann gibts auf ESD denn überhaupt Garantie? Hätte gedacht, dass es ein Verschleißteil ist und daher es dafür eh keine Garantie gibt :confused: (Gewährleistung gibt es natürlich schon, aber die hast beim neuen ESD genauso ;))

2. Du hast nen G6 bestellt, also kennst du mindestens einen :), der dir die Frage in 1 min beantworten kann :cool:

3. Lass es ruhig machen und ignoriere die Meinungen hier. Ich zb. habe schon ein paar TLs ohne Auspuffrohre gesehen und das sah echt blöd aus. Zum Glück wirds beim TSI ned so schlimm, aber da muss ich dann auch Chromblenden dran machen, denn das Original sieht mickrig aus.

Packe das einfach mal in den Fred, dann muss ich keinen neuen aufmachen.

Ich habe gestern bei ebay ein ganz interessantes Angebot gesehen, wollte nun aber mal von euch Profis hören, ob das was taugt.

http://www.ebay.de/itm/290606052693?...

Gibts dann eig. nen Mehrverbrauch wenn man da was ändert ? Oder gehen bestimmte Teile eher in die Knie ?

Oder kann man das unbedenklich machen. Also generell... :)

Zudem der Auspuff immernoch Motorabhängig und nicht Ausstattungsabhängig ist.

Aber der Thread hier ist schon lustig :D

Wenn es auch nur um die Optik geht gibt es auch günstige Aufschweiß-Endrohre ?! Noch günstiger sind Auspuffblenden (Tipp: Empfehle die auch zu schweißen nicht zu "klemmen").

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlust bei Sport ESD?