Garantieverlängerung
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen was eine zweijährige Garantieverlängerung mit jährlich 20.000 KM Laufleistung kostet?
Vielen Dank 😉
69 Antworten
Wie lang ist denn der Garantiezeitraum bei BMW?
Drei Jahre Gewährleistung bei Neuwagen
Ich habe den X1 vor kurzem gebracht gekauft. Er wird im Mai 2022 drei Jahre alt. Bedeutet das, dass die Gewährleistung mir nichts bringt? Meine Notrufbatterie ist end of life.
Der Mai 2022 liegt ja noch in der Zukunft und der Verkäufer, so er gewerblich ist, muss auch 1 Jahr Gewährleistung bieten.
Ja ich weiß. Nur ob eine Batterie, die bald leer ist, unter Gewährleistung fällt?
Habe ich denn den Rest der drei Jahre Gewährleistung von BMW als Gebrauchtwagenkäufer?
Gelöscht..
Zitat:
@franzff schrieb am 19. Februar 2022 um 19:02:23 Uhr:
Zitat:
@CropCircle schrieb am 19. Februar 2022 um 18:53:06 Uhr:
Ja ich weiß. Nur ob eine Batterie, die bald leer ist, unter Gewährleistung fällt?
Habe ich denn den Rest der drei Jahre Gewährleistung von BMW als Gebrauchtwagenkäufer?Siehe dir den Thread Notruf Systemfehler an
https://www.motor-talk.de/forum/notruf-systemfehler-t6951864.html
Da haben fast alle die Batterie auf Garantie/Gewährleistung bzw. nach den 3 Jahren auf Kulanz erhalten.
Mein X1 wird im Jan. 2024 5 Jahre.Ich wollte gerne eine Verlängerungsgarantie über drei
Jahre beim BMW Händler abschließen.
So wie ich hier lese gibt es div.Getriebeschäden die sehr teuer sein können.
Gibt es da Erfahrungen ??
Bitte nur konstruktive Antworten. Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantieverländerung' überführt.]
Da du einen sdrive20i mit Getrag DKG fährst - so wie wir - würde ich mir wegen der Getriebeschäden-Diskussion beim Aisin Wandlergetriebe keine Gedanken machen.
.....Außer Victoria ist auf diesen Fred gestoßen wo es auch um den sdrive geht (wobei es sich um Diesel handelt soweit ich die ersten Zeilen überflogen habe).
Beim Fronttriebler wohl seltener als bei xdrive, vielleicht rührt hierdurch die angedachte Garantieverlängerung in den Fokus ?
https://www.motor-talk.de/.../bmw-x1-getriebe-kaputt-t6935450.html?...
Ein sdrive18d hat auch ein Wandlergetriebe, kein DKG.
https://www.motor-talk.de/.../...-inclusive-versicherung-t7410820.html
Ich habe selbst jetzt neu für meinen X1 xDrive 20i eine solche Reparaturkostenversicherung über meinen BMW-Händler bei der Real Garant Versicherung AG abgeschlossen, Gesamtbetrag für 3 Jahre Laufzeit 699,-€.
Interessiert mich, sind denn irgendwelche Leistungen ausgeschlossen?
Garantieverlängerung ist ein zu schönes Wort für eine Versicherung. Dort gibt es natürlich viele Ausschlussbedingungen. Einfach mal „Real Garant Erfahrungen“ googeln.