Garantieverlängerung
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen was eine zweijährige Garantieverlängerung mit jährlich 20.000 KM Laufleistung kostet?
Vielen Dank 😉
69 Antworten
Mit anderen Worten also irgendein windiger Mist....Schon gar keine Garantieverlängerung im eigentlichen Sinne....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantieverländerung' überführt.]
Möchte mich mal einhaken mit der Frage: Anschrift oder Email oder Telefonnr. der BMW Premium Selection Servicestelle? Ich finde dazu leider nichts, wohin ich mich wenden könnte. Für einen zutreffenden Hinweis vielen Dank im Voraus.
Jede Garantie wird über eine Versicherung realisiert m.W..
Windig ist daran gar nichts.
Ich würde dies auch eher als Reparaturkostenversicherung bezeichnen und diese greift bei Reparaturen an vorher festgelegten Bauteilen. Zu beachten ist aber, dass, wenn das Fahrzeug mehr als 100000km auf der Uhr hat, Eigenbeteiligungen bei den Materialkosten anfallen können. Bei „Garantieverlängerungen“ gehe ich tatsächlich davon aus, dass sich die Herstellergarantie um die vereinbarte zusätzliche Zeit verlängert, der Leistungsumfang entspricht der Herstellergarantie bei Neufahrzeugen. In den meisten Fällen kann eine solche Garantieverlängerungen nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Erstanmeldung abgeschlossen werden und oftmals gibt es neben der Laufzeit auch eine Begrenzung bei der Laufleistung.
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:11:44 Uhr:
Jede Garantie wird über eine Versicherung realisiert m.W..Windig ist daran gar nichts.
So ein Unsinn. Eine Herstellergarantie ist eine Herstellergarantie ist eine Herstellergarantie. Punkt. Ob und wie der Hersteller sich selbst "rückversichert" bei einer Versicherung, kann dir als Kunde völlig egal sein.
Ebble wo du Recht hast hast du Recht. Und die hier angesprochene Gaarantieversicherung empfinde ich als sehr gewagt. Dort werden Bauteile ausgeschlossen die einen Alterungsprozess unterliegen und und und. Wenn man dann untersucht was in jedem Fall ersetzt wird bleibt nicht viel übrig, habe das nach genaueren lesen schnell vergessen.
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:11:44 Uhr:
Jede Garantie wird über eine Versicherung realisiert m.W..Windig ist daran gar nichts.
Sagt der Versicherungsverkäufer
Natürlich versucht fast jede Versicherung sich mit windigen Tricks vor jeder Zahlung zu drücken und gerade diese Garantieverlängerungen sind aufgrund von Ausschlüssen im Kleingedruckten mehr als problematisch
Ich bin der Meinung für mich ist die Frage beantwortet.
Beitrag editiert, Zimpalazumpala , MT-Moderator