ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Ford
Themenstarteram 18. März 2011 um 11:03

In welchem Zeitraum kann man denn eine Garantieverlängerung zum Neuwagen kaufen? Geht das nur direkt bei der Bestellung oder auch später noch? Viele Hersteller bieten ja Anschlussgarantien, die innerhalb des ersten Garantiezeitraums abgeschlossen werden können.

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2011 um 11:28

Hallo,

geht bis 9 Monate nach Zulassung.

 

Gruss

 

Martin

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. März 2011 um 11:28

Hallo,

geht bis 9 Monate nach Zulassung.

 

Gruss

 

Martin

am 18. März 2011 um 15:50

Mit 9 Monate hat Martin schon recht.

Nur bekommst Du leider nicht nur eine reine Garantie auf den Wagen,

sondern kaufst damit gleichzeitig einen kompletten Schutzbrief.

Ohne Schutzbrief gibt es keine Garantieverlängerung (Aussage von meinem FFH).

Hat er wohl auch recht, denn wenn man sich die Preise für die Verlängerungen

ansieht. (Ca. 400 € pro Jahr)

Finde ich echt ein starkes Stück von Ford. Nur Geldschneiderei.

Die Leute mit einem Atomobilclub sind hier die angeschmierten.

Allen noch ein schönes Wochenende .... Old Max

am 4. Mai 2012 um 19:27

Mein Fachhändler sagte mir die Verlängerung müsse "unmittelbar" nach es Kauf erfolgen, er meinte innerhalb von 2-3 Wochen. Hat sich da etwas geändert oder stimmt das einfach nicht? Sind die 9 Monate noch aktuell?

Wer hat sich denn überhaupt für die Garantieverlängerung entschieden? Ich bin mir noch unsicher über die Wahrscheinlichkeit das sich der Schutzbrief über 5 Jahre lohnt ...

Moin,

ich hab noch mal hier auf der Ford-Seite nachgelesen aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden, kannst ja noch mal schauen, da gibt es auch den Download der Preisliste.

Ich würd auch vieleicht mal bei einem anderen FFH (obwohl deiner ja sehr versiert erscheint) nachfragen.I

Ich wüsste jedenfalls auch von keiner Beschränkung- ausser das die Verlängerung inerhalb der regulären Garantiezeit von 2 Jahren abgeschlossen werden muss.

Komisch, mir hat der Herr Springer geschrieben, dass man die Erweiterung irgendwann während der ersten zwei Jahren abschließen kann.

am 4. Mai 2012 um 20:40

Mir haben 3 vrschiedene Händler erzählt das die Garantieverlängerung bis 9 Monate nach der 1.Zulassung abgeschlossen werden kann und das man sich dabei für die 3 Jahr only oder für die bis 5 Jahre entscheiden müsse.

am 4. Mai 2012 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Johnny1975

Komisch, mir hat der Herr Springer geschrieben, dass man die Erweiterung irgendwann während der ersten zwei Jahren abschließen kann.

Die Übergabe erfolgte aber nicht bei Herrn Springer ;-)

Das hört sich also eher nach einer Falschauskunft an.

am 11. April 2013 um 23:10

Hallo zusammen,

bei mi läuft die 2 Jahre Werksgarantie im nächsten Monat aus.

Da ich noch zur 2. Inspektion muß, wolllte ich beim Händler mal fragen, ob es eine "Händlergarantieverlängerung" (ich beschreibe das jetzt einfach mal so) gibt.

Habe früher mal bei einem anderen Fabrikat eine Händlergarantie über 1 Jahr verlängert,wo dann noch im Schadensfall 80% der Teile übernommen worden wären.

Weiß hier jemand, ob Fordhändler das auch anbieten und wenn ja ,was kostet der Spass beim C-Max ca. ?

Hat das hier im Forum von den "Flatratelosen" schon jemand gemacht?

Gruß Darth Toeffi

am 11. April 2013 um 23:17

sorry, ich nochmal,

meinte natürlich bei einer anderen Automarke, nicht Fabrikat.

Zur Frage, wer sowas abschließt - zum Beispiel "meinereiner". Als ich vor ungefähr 7,5 Jahren den vorigen Max zusammengestellt habe, war das Problem mit den Einspritzpumpen bei den Diesel-Modellen noch ziemlich aktuell. Und mancher Diesel-Fahrer hat damals Bauklötzchen "gestaunt", dass er nach Ablauf der Garantie mehr als 3T€ für die Reparatur zahlen musste. Glücklich, wer damals die Verlängerung hatte!

Mein damaliger und jetziger Gedanke zum Thema ist, dass evtl. Fehler, die von FORD verursacht werden, in den ersten 5 Jahren auftreten. Oder nie .....

Jetzt kommt das "Aber": ich hatte beim vorigen Max genau eine Reparatur (und die nach 6 Jahren): ein defekter Öldrucksensor (40€). Ansonsten hatte ich 7 Jahre, bzw. 94.000 km kein einziges Problem! Daher war die 5-Jahres-Garantie glücklicherweise überflüssig. Trotzdem habe ich sie auch beim jetzigen wieder genommen. Es beruhigt die Nerven ungemein!

Und noch etwas zum Thema: die Zuverlässigkeit des Autos hängt in meinen Augen zu 50% von der Werkstatt ab, die die Wartung macht. Ich hab mehrere Jahre gebraucht, um die jetzige zu finden. Und fahre jedes Mal 30 km dorthin.

am 12. April 2013 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Meise22

 

Jetzt kommt das "Aber": ich hatte beim vorigen Max genau eine Reparatur (und die nach 6 Jahren): ein defekter Öldrucksensor (40€). Ansonsten hatte ich 7 Jahre, bzw. 94.000 km kein einziges Problem! Daher war die 5-Jahres-Garantie glücklicherweise überflüssig. Trotzdem habe ich sie auch beim jetzigen wieder genommen. Es beruhigt die Nerven ungemein!

Und noch etwas zum Thema: die Zuverlässigkeit des Autos hängt in meinen Augen zu 50% von der Werkstatt ab, die die Wartung macht. Ich hab mehrere Jahre gebraucht, um die jetzige zu finden. Und fahre jedes Mal 30 km dorthin.

Es kommt immer anders, als man denkt: Spart man sich das Geld für die Garantieverlängerung, so geht garantiert innerhalb der Zusatzzeit etwas teures kaputt, bezahlt man die Garantie, hat man Ruhe, es passiert ...... nichts.

Aber so gesehen lohnt sich trotzdem diese Zusatzgarantie, erspart sie einem doch unnötige Probleme und sorgt so dafür, dass man den Wagen sozusagen garantiert störungsfrei über 5 Jahre fahren kann, also trotzdem eine gute Geldanlage.

Das mit der Werkstatt stimmt hundertprozentig, und zwar bei jeder Marke. Ist die Werkstatt unfähig oder geldgierig oder beides, dann ist die Freude am Fahrzeug arg getrübt, ist die Werkstatt top, so kann sie sogar den Ärger über einen eventuellen Montagswagen vergessen machen. Leider sind solch gute Werkstätten selten ...... das ist nebenbei völlig markenunabhängig.

Grüße

Udo

am 6. Mai 2013 um 22:47

Hallo,

habe jetzt nach den 2 Jahren "Werksgarantie" beim Händler diese A1 Cargarantie über 12 Monate abgeschlossen. Kosten 139€ , finde ich ganz ok.

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

Hallo,

habe jetzt nach den 2 Jahren "Werksgarantie" beim Händler diese A1 Cargarantie über 12 Monate abgeschlossen. Kosten 139€ , finde ich ganz ok.

Bis zu welcher Kilometerleistung ist diese wirksam und was schließt sie ein?

Hast Du einen Link zu den Angebotsbedingungen?

Edit: Habs gefunden!

Ist ja eigentlich eine Gebrauchtwagengarantie. Reichen die 139€ über die angegebenen 200tkm im 3. Jahr?

monegasse

am 7. Mai 2013 um 23:47

Moin Monegasse,

verstehe deine Frage nicht so ganz?

Natürlich werde ich im 3. Jahr die 200tKm nicht erreicht haben (bis jetzt 32000) ,darum geht es mir aber gar nicht.

Da ich mich mit EZ 5.11 noch zu den "Frühkäufern" zähle, möchte ich mögliche Kinderkrankheiten die evtl. noch auftreten (lass z.B. mal den Turbo (bei mir 1.6, 182ps)den Dienst versagen, was mag der wohl kosten?)gerne abgesichert sehen.

In diesem A1 Heft ist eine Staffelung nach Laufleistung drin. Der Arbeitslohn ist immer Kostenlos und die Teile bis 50tKM auch usw, z.B. 70tKm 80%, 90tKm 60%, über 100tKm 40%.

Auch fahr ich damit doch eher zum Händler hin und bemängel irgendein Pfeifen oder Klappern als ohne Garantie.

Vielleicht werde ich nächstes Jahr nochmal eine Verlängerung nehmen, mal schauen?

200000 wollte ich eh nie mit diesem Max fahren.

Ich hätte natürlich auch gleich die Flat nehmen können,nur das hat man mir damals einfach nicht Angeboten und ich wusste davon nichts, als ich den Wagen im Januar bestellt habe.Mich würde mal interessieren was der Aufpreis bei der Flat damal war.

Gruß Darth Toeffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen