ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 6:40

Hallo Hallo,

Habe im Dez08 einen B200CDI bei einer Mercedes Niederlassung gebraucht gekauft. Bj 11.07. Da die Werksgarantie im November ausläuft

frage ich mich jetzt ob es sinnvoll ist eine Garantieverlängerung

(ca. 300€ für 2 Jahre) abzuschließen.

Hat jemand Erfahrung? Was schließt sie ein? Ist die Garantieverlängerung genauso umfangreich wie die Werksgarantie?

Werden Verschleißteile eher ausgenommen?

Kommt es zu anteiligen Kostenübernahmen für den Kunden?

Danke an alle

Udoneu

Beste Antwort im Thema

Ach ich hab kein Problem mit den ~300 € pro Jahr, mit denen kann ich kalulieren. Braucht nur ein Steuergerät oder evtl. auch die Autotronic hops zu gehen, und die Garantie hat sich gerechnet. Sowas kostet gleich >2000 Euro und ist ja auch nicht gerade selten.

Ist eben wie bei jeder Versicherung, ob man sie braucht weiß man erst am Ende ;)

mfg

Monarch

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Mai 2009 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von udoneu

Hallo Hallo,

Habe im Dez08 einen B200CDI bei einer Mercedes Niederlassung gebraucht gekauft. Bj 11.07. Da die Werksgarantie im November ausläuft

frage ich mich jetzt ob es sinnvoll ist eine Garantieverlängerung

(ca. 300€ für 2 Jahre) abzuschließen.

Hat jemand Erfahrung? Was schließt sie ein? Ist die Garantieverlängerung genauso umfangreich wie die Werksgarantie?

Werden Verschleißteile eher ausgenommen?

Kommt es zu anteiligen Kostenübernahmen für den Kunden?

Danke an alle

Udoneu

Hallo, gerade heute wird mein CDI180Autronic um ein weiteres Jahr Garantie gratis verlängert!!!!!!!!!!! (21.5.06 = 2Jahre ), da ich mit Vibriergeräuschen ( 7x 2-3Tage in der Werkstatt ) erhebliche Probleme hatte!! -- siehe mein Beitrag unter Vibriergeräusche ( wenig Antworten!! wahrscheinlich Einzelfall oder viele Autofahrer denken, das ist so!!??)

Zu deiner Frage: es gibt auch 1 Jahr Garantieverlängerung für 124€ und dies umfasst so alle Garantieleistungen wie bisher.

ferdi

Meiner ist von 12/05, habe ich im Januar gekauft und hab 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Kann man diese auch verlängern?

 

Fliegenfranz

Ja kann man.

Lest doch die Garantiebedingungen auf der MB-Website, da steht eigentlich alles drin, was ausgeschlossen ist: http://www.mercedes-benz.de/.../Garantiebedingungen_Garantie-Paket.pdf

mfg

Monarch

@Monarch:

Danke, les ich mal.

 

Du hast ja auch so ziemlich einen der Ersten B-Klassen.

Wie bist Du zufrieden?

Was hast Du schon Einiges über Garantie abgewickelt?

Hast Du auch verlängert?

Wie kulant ist die NL mit verl. Garantie dann noch?

 

Ich lasse gerade die ganzen Kinderkrankheiten behandeln:

- Motor-Vibrier-Geräusche im Stand > neue Spannrolle für Keilriemen

- Ruckeln der Autotronic beim Anbremsen an eine Kreuzung > Wandler-Tausch

- Rost an Türkanten u. Heckklappe > Tausch oder Aufarbeiten der betr. Teile

- Klackern der Vorderachsen bei schlechter Sraße > Tausch Lenkgetriebe

Wenn es denn bei diesen Sachen bleibt, bin ich zufrieden.

Ich hab ja nur noch dieses Jahr Garantie und danach sind solche Sachen nicht mehr so lustig. Deswegen denk ich über Verlängerung nach.

 

 

Fliegenfranz

Ich hab eine A-Klasse keine B-Klasse ;)

Bisher auf Garantie:

- zwei Türen (Rost)

- Update Steuergerät Autotronic

Bisher auf Kulanz (100%):

- neue Fahrwerksfedern Vorderachse (nach Federbruch, KM-Stand 38000, Fahrzeugalter 3,5 Jahre)

- Kennzeichenbeleuchtung defekt

...und noch eine Reihe von Kundendienstmaßnahmen

Demnächst fahre ich mal zur Werkstatt, weil die Zierleiste an der Fensterunterkante hinten links einen Riss hat (ist ein bekanntes A-Coupé-Problem), mal sehen was dabei rauskommt.

Habe zwar die Garantieverlängerung bisher immer gemacht, aber noch nicht gebraucht (der Federbruch wäre von der Versicherung übrigens NICHT übernommen worden, das wurde vor der Kulanzanfrage abgecheckt).

Bin mit dem Auto und der Werkstatt jedenfalls recht zufrieden.

mfg

Monarch

am 20. Mai 2009 um 12:00

Hi Fliegenkranz,

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

@Monarch:

Danke, les ich mal.

 

Ich lasse gerade die ganzen Kinderkrankheiten behandeln:

- Motor-Vibrier-Geräusche im Stand > neue Spannrolle für Keilriemen

Mein W169, EZ 06/2008, Autotronic, steht gerade wg. starkem Vibrieren im Stand beim Freundlichen. Das Lenkrad zittert sichtbar, die Vibrationen sind überdies deutlich auch im Bremspedal und in den Sitzen wahrzunehmen. Zuerst wollte man mich mit einem Software-Update der Motorsteuerung abfinden, hat aber keinerlei Erfolg gebracht. Nun will man den Motor "entspannen", er ist an 4 Punkten mit der Karosserie verbunden. Hast Du ähnliche Phänomene gehabt und hat der Wechsel der Spannrolle für Dir eine Verbesserung mitsich gebracht?

Danke & Gruß

Bei mir war das Fehlerbild doch anders:

durch die normalen Motorvibrationen, die im Stand eine ganz eigene Frequenz haben, hörte es sich so an, als ob irgend ein Teil lose wär und im selben Takt irgendwo gegenschlägt. Warscheinlich wird duch den neuen Riemenspanner die Eigenschwingung des Riemens und der durch ihn angetriebenen Aggregate reduziert.

 

Fliegenfranz

am 20. Mai 2009 um 12:45

Hi Fliegenkranz,

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Bei mir war das Fehlerbild doch anders:

durch die normalen Motorvibrationen, die im Stand eine ganz eigene Frequenz haben, hörte es sich so an, als ob irgend ein Teil lose wär und im selben Takt irgendwo gegenschlägt. Warscheinlich wird duch den neuen Riemenspanner die Eigenschwingung des Riemens und der durch ihn angetriebenen Aggregate reduziert.

danke für Deine Antwort.

Abgesehen von Deinem Fehlerbild: Wenn Du stehst und die Bremse getreten hast (Fahrstufe "D"): Spürst Du im Leerlauf generell Vibrationen im Lenkrad, in den Sitzen und/oder im Bremspedal? Bei mir sind diese stark ausgeprägt. Der "Stern" im Lenkrad vibriert bei mir z.B. etwas - ein Phänomen, das ich so erstmals bei nem Diesel verspüre - und die A-Klasse ist bereits mein 3. Diesel...

Danke & Gruß

Verso05

 

Hier die Kosten-Übersicht:

Snap-2009-05-20-17-10-57-001

hallo

ich habe einen 200 cdi baujahr april 2007, meine werksgarantie ist im April 2009 abgelaufen.

ich habe das garantiepaket von Mercedes vorläufig für 1 jahr (124,-€) abgeschlossen.

nun zu deiner frage. das garantiepaket von mercedes ist eine Gabrauchtwagengarantie CG Car-garantie (tel. 0761 4548-951) diese cargarantie ist wesentlich schlechter als die werkgarantie, gehe einmal ins internet ,google unter cargarantie dann siehst du was alles unter diese gebrauchtwagengarantie fällt. übrigens jede mercedes vertragswerkstätte muss dir einen prospekt für da garantiepaket aushändigen.darin ist alles aufgelistet was unter diese cargarantie fällt.

hoffenlich konnte ich dir mit dsem beitrag helfen

bianka1942

am 20. Mai 2009 um 16:13

Ich hab die Garantieverlängerung dummerweise auch abgeschlossen. Dummerweise deshalb, weil von den Leistungen her praktisch alles ausgeschlossen ist, was normalerweise in Frage käme. Zusätzlich ist man daran gebunden, alle Inspektionen in MB-Werkstätten durchführen zu lassen, die bekanntlich nicht gerade preiswert sind. Aus meiner heutigen Sicht ist das Abzocke pur! (Klar, wenn nichts dran verdient wäre, würden sie sowas auch nicht anbieten.)

Ach ich hab kein Problem mit den ~300 € pro Jahr, mit denen kann ich kalulieren. Braucht nur ein Steuergerät oder evtl. auch die Autotronic hops zu gehen, und die Garantie hat sich gerechnet. Sowas kostet gleich >2000 Euro und ist ja auch nicht gerade selten.

Ist eben wie bei jeder Versicherung, ob man sie braucht weiß man erst am Ende ;)

mfg

Monarch

Deine Antwort
Ähnliche Themen