1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Garantieverlängerung?

Garantieverlängerung?

MINI

hey,
wollte einfach mal fragen ob jemand weiß ob es sowas gibt... meine ansprüche laufen 03/09 eben aus und ich wollte wissen ob es da sowas wie eine verlngerung gibt!
hab gelesen dass vw soetwas anbieten soll, warum also mini nicht?
lg

26 Antworten

Frag doch mal den Händler und gib bitte eine Rückmeldung. Würde mich auch interessieren, da bei uns die Garantie 12/09 ausläuft.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

da bei uns die Garantie 12/09 ausläuft.

Nee, keine Garantie ab Werk, Gewährleistung! Es gibt Anschlussgarantien, preislich variieren diese je nach Händler.

ja schon klar das es eine gewährleistung ist, aber werde eh mal wieder mit meinem mini zum händler da er mal wieder was hat...
das ist auch der grund warum ich gerne eine verlängerung hätte! denn ob mini genauso kulant ist wie bmw wage ich zu bezweifeln!

jemand schon erfahrung sonst?

Hi,

bei mir ist das ähnlich. Die Gewährleistung läuft 05.09 bei mir aus.
Laut der Garantiebeschreibung musst Du bei dem Händler, bei dem Du den Wagen gekauft hast, zwei Monate vor Ablauf der GL den Wagen vorstellig machen. Da wird dann anhand von 12 Punkten überprüft, ob der Wagen für einen Garantieabschluss in Frage kommt.

Für ein Jahr Garantie bis zu einer Gesamtlaufleistung von 100000 km zahlt man circa €335.- (R56 Cooper S, Preise variieren je nach Modell).
Recht teuer wie ich finde. Vor allem im Vergleich zu anderen Herstellern. Aber das ist ja bei Mini bekannt! 🙂

Sollte der Wagen mehr als 100000 km auf der Uhr haben, kann man die Garantie trotzdem abschließen, jedoch wird dann nicht in vollem Umfang gezahlt. Je mehr KM der Wagen (ab 100000 km) gelaufen ist, desto geringer wird die Zuzahlung. 90, 80, 70 ... usw.

Viele Grüße,
MacErna

ok das ist mal ne antwort.... ich muss dir aber sagen dass die 335 euro nicht so arg sind meiner meinung nach da der mini 31 000 neu gekostet hat (vor rabatt etz)!
und ich musste schon kühler getriebe und kupplung tauschen und war auch schon wegen bremskraftverlust beim freundlichen!!!!

also hab ich schon einiges von meiner garantie in anspruch genommen, und die frage ist wie lange haltet der rest des autos wenn das alles in den ersten 1,5 jahren passiert!?

Ja, hast schon Recht!

Hatte auch so einige Probleme, die richtig ins Geld gegangen wären.
Im März fahre ich nach Dortmund und schließe die Garantie zur Sicherheit ab.
Wer weiß was noch kommt...

darf ich mal fragen was bei dir alles so nicht ganz in ordnung war? weil ich finde es immer wieder lustig wie man bei bmw und mini behauptet der einzige mit dem problem zu sein... bis jetzt gott sei danke wenigstens auf garantie

... ich finde den Preis von 335 € auch noch im Rahmen des Erträglichen. Bei meinem Porsche habe ich für 2 Jahre Garantieverlängerung über 3000 € gelatzt. Aber ohne ist so ein Auto gebraucht nicht, oder nur mit herben Abschlägen zu verkaufen.

Heinz

für 3000 euro kann viel kaputt gehen... da muss du schon relativ viele km drauf haben

@XF-Coupe:

Ach du Kacke! Da muss ich aber lange für stricken 😁!
In meinem "zarten" Alter ist so ein Wägelchen eh noch nicht drin. 😉

@dicka:

- Bremspedalquietschen
- Knarzen der Kupplung (1.Wechsel)
- defekter Sensor im ABS "Behälter"
- defekter Kettenspanner (1.Wechsel)
- verschlissene Kupplung (12tkm)
- defektes Zweimasseschwungrad
- Zierblende an der A-Säule abgeflogen 🙂
- defekter Kettenspanner (2.Wechsel)
- Knarzen der Kupplung (2.Wechsel)

laut meinem Freundlichen, waren das alles Mängel, die beim überwiegenden Teil der gebauten Minis aufgetreten sind.
Die Kupplung un das ZMS wurden durch die verstärkten Worksteile ausgetauscht. Seitdem ist alles in Butter und funktioniert tadellos.

Alle restlichen Defekte sind ebenfalls behoben... Der Mini läuft wie ein Uhrwerk.

puh dann hoff ich dass mir das erspart bleibt werde auf ´jeden nfall versuchen so eine verlängerung zu bekommen

Kann man nun die Garantie die man in den ersten 2 Jahren hat verlänger lassen oder gibt es nur so ne Garantieverlängerung die nur so gewisse teile abschichert machen?!

Bei mir hat es sich gelohnt keine Garantieverlängerung abzuschließen.
Nach ein paar kleineren Problemen innerhalb der ersten 2 Jahre war bis jetzt nichts mehr, ich hoffe das bleibt auch so.

Zudem wäre bei meinem Händler für jeden Garantiefall 100 oder 150 Euro fällig gewesen. Zusätzlich zu den Kosten der Verlängerung. Damit wollen die wohl vermeiden das man wegen jeder Kleinigkeit kommt.

mhm ja aber bei mir ist viel drin was kaputt gehn kann plus was sind schon 350 euro fürs gut schlafen?? ich sag nur panorama dach, navi alarm und das getriebe wurde schon mal getauscht wie gesagt plus kühler... und nach dem einbau war luft im system also ich möcht nicht wissen was beim sesrvice alles schiefgeht.... und dann hat der wagen keine garantie mehr!

ps: ich gehe davon aus das der händler bzw mechaniker inkompetent sind mitlerweile, da ich bis jetzt alle probleme selbst rausgefunden habe --- nicht der "meister"

Deine Antwort