1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Garantieverlängerung MSI Plus

Garantieverlängerung MSI Plus

Mercedes B-Klasse T245

Hallo B-Fahrer

Meine B-Klasse ist fas 3 Jahre alt (jung), und mene Werksgarantie läuft bald ab.
Habe daher von meinem Freundlichen eine MSI-Plus Garantieverlängerung für meinen B200 CDI, Jg. 2005 / 36'000 Km erhalten, was haltet Ihr davon ???

Fahre Jährlich max.15'000 Km

Garantieverlängerung MSI-Plus (Schweizer Garantie Packet)
24 Monate oder 69'000 Km das zuerst erreichte Sfr: 1823.--

36 Monate oder 84'000 Km das zuerst erreichte für Sfr. 3073.--

Bin gespannt auf eure Meinungen und hat schon jeman eine Garantieverlängerung abgeschlossen???

Gruss
Foks

Beste Antwort im Thema

Eine Garantieverlängerung lohnt meiner Meinung nach nicht!
Was übernimmt die denn noch? So wie ich das sehe, ist doch alles was mal kaputt geht, bereits ausgeschlossen! 🙁

2. Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:
a) Teile, die einem erhöhten Verschleiß unterliegen, wie: Achslager, Ausrücklager, Bremsklötze, Bremsbeläge, Brems-backen, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsleitungen, Fahrwerksfedern, Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe sowie Einstellarbeiten der Kupplung, Lenkungsdämpfer, Querlenkerlager, Scheibenwischer-Blätter, -Düsen, -Arme und Profilgummis, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Verschleißteile des Fahrwerkes wie Fahrwerkstoßdämpfer, Federbeine, Stabi-lisatoren, Fahrwerkeinstellung/Vermessung (jedoch die Niveauregulierung)
b) Teile, die bei Wartungs- oder Pflegearbeiten regelmäßig ausgetauscht werden
c) sämtliche Einstellarbeiten und Resets ohne schaden-verursachendes Teil, Bremsenwartung
d) Filter/Dichtungen des Kraftstoffsystems, Reinigung/Einstellung der Kraftstoffförderung
e) Starterbatterien/Pflege/Nachladen/Tausch
f) Kontrolle von Flüssigkeitsständen sowie Betriebs- und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien (jedoch die Befüllung der Klimaanlage im Garantiefall), Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel, Filter
g) Kühl- und Heizwasserschläuche, Hydraulikleitungen, -schläuche und -behälter
h) Keilriemen-, Keilrippenriemen-Austausch
i) Auspuffanlage (jedoch Katalysator und/oder Rußpartikelfilter)
j) Fahrzeugschlüssel, Funkfernbedienung/-sender und -empfänger, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen, Xenonbrenner, Türschlösser und mechanische Teile der Schließanlage, Beleuchtung (auch in Form von Leuchtdioden), Hupe, Signalhorn, Fahrzeugverkabelung/ Lichtleitertechnik
k) Reifen/Räder, Stahl- u. Alufelgen, Radzierdeckel, Auswuchten
l) Einstellarbeiten an Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeugtüren, Motorhaube, Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche
m) Nachziehen von Schrauben und Muttern am gesamten Fahrzeug, Rahmen-, Karosserie- und Zierteile, Kratzer, Lack-beschädigungen, Lackoberfläche komplett, Rost, Scharniere, Türhaltebänder, Verdecke, Verdeckscheiben, Spiegel, elek-trische Spiegelverstellung und Gläser, Fahrzeugscheiben (dieser Ausschluss gilt nicht bei Defekt der elektrischen Heckscheibenheizung und der Antenne), Gepäckhalterungen, Kofferraumabdeckungen, Sitzgestell
n) Feuerlöscher, Verbandskasten, Bordwerkzeug, Warndreieck, Zubehör
o) Fernsprecheinrichtung und Freisprechanlage, CD-Roms für das Navigationssystem, Unterhaltungselektronik anderer Hersteller, Geräte der Unterhaltungselektronik, die nicht durch den Hersteller/lmporteur bzw. deren Servicenetze bezogen wurden, selbst wenn sie durch selbige eingebaut wurden
p) Probefahrten, Funktionskontrollen
q) Bezüge (Leder/Stoff), Polsterungen, Dämm- und Fußmatten, Armaturenbrett, Dachhimmel, Innenverkleidungen (auch Koffer-/Motorraum), Kunststoff-, Leder-, Holz-, Oberflächen-materialien des Innenraumes, Ziernähte, gesamtes Interieur
r) gesamte Reisemobilsonder- und Reisemobilausstattung
s) Dichtungen und Abdichtarbeiten jeglicher Art (Ausnahme Zylinderkopfdichtung)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Eine Versicherung lohnt grundsätzlich nur für Schadensfälle die Existenz-bedrohlich sind. Grund: in der Summe macht der Versicherer ja plus, damit es sich für dich lohnt, braucht es einen Gegenwert für diesen finanziellen Nachteil. Und der heisst eben: Bankrottvermeidung.

(Und ja: das macht einen Großteil der angebotenen Versicherungen sinnlos.)

Ein Statistiker kann das auch sauber vorrechnen.

Danke Dir Felix,
es würden mich doch noch vergleichbare Kosten interressieren, wenn die mir jemand preisgeben kann.
mein B180 CD ist Jahrgang 2012 32000km
und die Verlängerung wäre dieses Frühjahr

Zitat:

@Foks schrieb am 25. Februar 2008 um 18:03:54 Uhr:

Hallo B-Fahrer

Meine B-Klasse ist fas 3 Jahre alt (jung), und mene Werksgarantie läuft bald ab.
Habe daher von meinem Freundlichen eine MSI-Plus Garantieverlängerung für meinen B200 CDI, Jg. 2005 / 36'000 Km erhalten, was haltet Ihr davon ???

Fahre Jährlich max.15'000 Km

24 Monate oder 69'000 Km das zuerst erreichte Sfr: 1823.--

36 Monate oder 84'000 Km das zuerst erreichte für Sfr. 3073.--

Bin gespannt auf eure Meinungen und hat schon jeman eine Garantieverlängerung abgeschlossen???

Gruss
Foks

Deine Antwort