GARANTIEVERLÄNGERUNG JA/NEIN?

Mercedes V-Klasse 447

Nachdem unser Urlaubs- und (manchmal) Wochenendwagen nun (erst) 37.193 km runter hat und mittlerweile 2 x in der Werkstatt war, wovon 1 x wahrscheinlich teuer - Bremsscheiben hinten und Motorkontrolleuchte(!), überlege ich, die Garantie zu verlängern.
Auf Nachfrage habe ich beigefügte Info bekommen, Man sagte mir, ich wäre mit 3.255,00 Euro dabei - für 2 weitere Jahre nach Garantieende.
Ich finde das heftig. Meinen BMW hatte ich seinerzeit für 500,-- Euro auf 5 Jahre verlängert - ich sehe die Relation nicht so ganz.
Ist der Benz andauernd kaputt? Sind die Reparaturen so teuer?
Wie handhabt Ihr das?
Liebe Grüße aus dem regnerischen Rheinland, Lorenz!

23 Antworten

Zitat:

@V300-Lorenz schrieb am 9. Oktober 2024 um 21:53:56 Uhr:

Zitat:

@Southfork1959 schrieb am 9. Oktober 2024 um 21:51:05 Uhr:

Marco Polo V300d 4matic EZ6/22 im Sommer nach Ablauf der Garantie um 2J für ca. 1400€ verlängert.

Mercedes ist ja lustig - werden die Preise mit dem Würfelbecher gemacht?

Da fließt mindestens auch die maximale Laufleistung über den Versicherungszeitraum mit ein. Keine Ahnung was sonst noch alles...

Das ist der Preis für ein Jahr bei Allrad. Bist Du sicher?

Hier die Rechnung

Garantieverlaengerung

MP 2019, nach 3 J. jährlich verlängert, 70.000 m gelaufen. Jetzt Reparatur über 3000€ (Leck zwischen Motor und Motorkühlung, angeblich sehr selten und Abstandssensor erneuert). Alles über Garantieverlängerung ohne Probleme!

Ähnliche Themen

@Southfork1959 Da würde ich es tun. Mir wurde 1 Jahr für den Preis angeboten.

Ich hatte vor einigen Wochen ein Angebot von ca. 2139€ für 3 Jahre.
Habe es nicht gemacht.

3x auf Holz klopf

Ich habe vor einigen Wochen ein Neufahrzeug (V220 Style ) bestellt. Die Verlängerung der Neuwagengarantie ist zum 4. Jahr möglich, dabei enthalten Sind notwendige Wartungs und Servicekosten sowie klar die Garantie, aber ausgenommen Verschleißteile. Es ist nicht das "all inklusive" paket aber die Stufe darunter, ich weiß nicht mehr wie sich das nennt. Aber der Preis entspricht in etwa der anfallenden Wartungskosten über die 4 Jahre, also einmal Servie A und einmal Sevice B beim Intervall von 2 Jahren. Also habe ich keine Nennenswerten Mehrausgaben aber dafür bis zum 4. Jahr Die Garantie.
Ich habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf aber ich werden die verlängerte Neuwagengarantie auf jeden Fall abschließen zum Fahrzeugkauf.

ich hatte für 1088 € um 2 Jahre auf 4 Jahre verlängert da ursprünglich geplant war das Fahrzeug nach 4 Jahren zu tauschen. Das war preislich auch noch im Rahmen.

Für mich ging wahrscheinlich zu 0 auf, da der Motorkabelbaum nach 2 Jahren getauscht werden musste, da gibt es zwar ein TIPS, aber da wäre ich sicher drauf sitzen geblieben ohne Versicherung.

Aus meiner Sicht auf 4 Jahre sinnvoll, wenn das Fahrzeug an den Händler nach 4 Jahren zurück gehen soll.

Bremsbeläge und Scheiben sind Verschleiß und ohnehin nicht in der Garantieverlängerung enthalten.

Es gibt auch spezielle Garantieverlängerungen für Fahrzeuge mit geringer Laufleistung.
Da unser Vito nach 2 jahren erst 10tkm drauf hat haben wir diese Garantieverlängerung genommen.
Dass macht auch einen deutlichen Preisunterschied aus. Genaue Zahlen müsste ich jetzt aber nachschauen.

Deine Antwort