Garantieverlängerung BMW
Hallo Zusammen,
ich haben meine 540er vor 2 Jahren bei der Gebrauchtwagenniederlassung gekauft, mit Garantie bis Mitte 2024. Er ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und hat knapp 80.000 Kilometer. Jetzt möchte ich die Garantie verlängern. Die Niederlassung sagt, Sie dürfen nicht mehr als Vermittler fungieren, der BMW-Händler um die Ecke sagt, er weiß nicht, ob man die Garantie überhaupt verlängern kann.
Ich habe mal gegoogelt und die Repair Inklusive Versicherung gefunden. Hat mit der jemand Erfahrung bzw. wie läuft der Abschluß? Gem. Internetseite muss man einen Termin beim Händler vereinbaren, um das Fahrzeug anschauen zu lassen und bekommt dann ein Angebot für die Garantie...aber wie gesagt kennt sich der Händler damit nicht aus und weiß von nichts;-).
Ich finde es unglaublich, dass bei einer Premium-Marke wie BMW selbst eine Garantieverlängerung schwierig ist. Das funktioniert sogar bei Opel innerhalb des normalen Servicetermins in 5 Minuten.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps:-)
LG
Andi
78 Antworten
Das ist halt die Frage, ob es ein neuer Vertrag ist. Ich glaube ja auch nicht dran, aber beruht dein Statement auf Glauben oder Wissen?
Ob das ein neuer Vertrag ist, der nach Auslaufen des bestehenden Vertrages eintritt oder dann eine Verlängerung, das ist mE Wortglauberei. Ein neuer Vertrag oder die Verlängerung wird zu den jetzt gültigen Bedingungen abgeschlossen.
Zitat:
@DieterAntonBerger schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:37:35 Uhr:
Ob das ein neuer Vertrag ist, der nach Auslaufen des bestehenden Vertrages eintritt oder dann eine Verlängerung, das ist mE Wortglauberei. Ein neuer Vertrag oder die Verlängerung wird zu den jetzt gültigen Bedingungen abgeschlossen.
Das stimmt aber so nicht, dann wäre es keine Verlängerung eines bestehenden Vertrages, sondern ein neuer- und dann bin ich bei dir - zu derzeit gültigen Bedingungen.
Das war aber nicht die Frage. Ich möchte meinen (!) Vertrag verlängern, mit den dort hinterlegten Konditionen. Damals konnte ich für 12/24/36M abschließen. Warum sollte ich jetzt nicht 24 verlängern können?
Zitat:
@MBimmer schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:35:11 Uhr:
Das ist halt die Frage, ob es ein neuer Vertrag ist. Ich glaube ja auch nicht dran, aber beruht dein Statement auf Glauben oder Wissen?
In dem Fall ist es Wissen… ich habe selber bei der Real Garant angerufen und einfach nachgehakt…
Es ist in dem Fall ein neuer Vertrag mit den neuen Bedingungen… auch wenn es den den Anschein macht hier nur zu verlängern…
Und das, was du damals abgeschlossen hast, galt auch zu den damals gültigen Bedingungen…. Hättest du damals zu 36 Monaten verlängert hättest du die jetzt alten Konditionen….
Aber hätte hätte Fahrradkette. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@MBimmer schrieb am 31. Oktober 2024 um 15:01:10 Uhr:
Ist eine Verlängerung in 04/25 dann noch zu den alten Bedingungen möglich?
Ganz einfach. Nein.
Zitat:
@MBimmer schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:47:55 Uhr:
Zitat:
@DieterAntonBerger schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:37:35 Uhr:
Ob das ein neuer Vertrag ist, der nach Auslaufen des bestehenden Vertrages eintritt oder dann eine Verlängerung, das ist mE Wortglauberei. Ein neuer Vertrag oder die Verlängerung wird zu den jetzt gültigen Bedingungen abgeschlossen.Das stimmt aber so nicht, dann wäre es keine Verlängerung eines bestehenden Vertrages, sondern ein neuer- und dann bin ich bei dir - zu derzeit gültigen Bedingungen.
Das war aber nicht die Frage. Ich möchte meinen (!) Vertrag verlängern, mit den dort hinterlegten Konditionen. Damals konnte ich für 12/24/36M abschließen. Warum sollte ich jetzt nicht 24 verlängern können?
Formel gesehen endet Dein Vertrag einfach, so wie seinerzeit abgeschlossen. Ob Du jetzt einen neuen Vertrag machst oder den seinerzeit für eine feste Laufzeit abgeschlossenen Vertrag der nun endet, verlängern möchtest, das kommt immer auf das Gleiche heraus, es entsteht ein neuer Vertrag. Wieso sollte RG den jetzt auslaufenden Vertrag für 24 Monate verlängern zu den alten Konditionen? Deine Versicherung läuft aus, fertig. Im April 2025, richtig?, kannst Du dann eine neue Versicherung abschliessen oder „verlängern“ was aus juristischer Sicht nichts Anderes als Neuabschluss ist, denn der alte Vertrag endet.
Es bleibt eine Versicherung und Änderungen kann man immer anfragen. Mal schauen, wie die reagieren. Geht schließlich auch um einen 4-stelligen Betrag p.a.
Unter den neuen Bedingungen lohnen sich 2/3 Fahrzeugen nicht verlängert/neu abgeschlossen zu werden. Und ob der M4 als einziges Fahrzeug bei der RG bleibt, ist dann auch fraglich.
Tut mir Leid, wo ist denn der Unterschied zwischen Versicherung und Vertrag? Ist eine Versicherung kein Vertrag? Na ja, viel Erfolg, ich wünsche Dir, dass RG Deiner Logik folgt.
Zitat:
@DieterAntonBerger schrieb am 31. Oktober 2024 um 23:59:04 Uhr:
Tut mir Leid, wo ist denn der Unterschied zwischen Versicherung und Vertrag? Ist eine Versicherung kein Vertrag? Na ja, viel Erfolg, ich wünsche Dir, dass RG Deiner Logik folgt.
Die Logik erschließt sich mir hier auch nicht…
Hi,
mein Vertrag endet im September, kann jemand ad hoc sagen, ob ich diesen bereits jetzt verlängern kann?
Vielen Dank!
Hallo Zusammen,
wisst Ihr, wie alt der Wagen Max. Sein darf, um die Garantie zu verlängern? Sind das noch 10 Jahre?
Danke und Grüße
Hallo zusammen,
ich wollte gerade die Garantie für meinen 540i Baujahr 2018 (G31) in der Care4Car App verlängern, finde aber die Option „Anschlussvertrag abschließen“ nicht mehr.Weiß jemand, ob das noch möglich ist?
Vielen Dank im Voraus!Liebe GrüßeAndi