Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre
Hallo, habe eine Frage zur Garantieverlängerung.
Bekommt man beim Abschluss der Garantieverlängerung für Neufahrzeuge (2 Jahre über Mercedes + 3 Jahre mit dem Vertrag über die Niederlassung = gesamt 5 Jahre) eine Versicherungspolice von Mercedes zugeschickt oder erhält man nur das unterschriebene Formular mit den Garantiebedingungen von der Niederlassung?
Beste Antwort im Thema
Ich hab be Police bekommen zusammen mit einer schönen goldenen Garantiekarte im Scheckkartenformat
36 Antworten
Die Aussage ist nicht ganz richtig!!!
Habe die Garantieverlängerung bei meinem Händler für 100 € bekommen plus x-Prozent Rabatt. Beim 2.Angebot was ich mir eingeholt habe, gab es keine Garantieverlängerung für 100 € und der Rabatt war nicht höher als bei meinem Händler. Dieses war beim 3.Angebot ebenso.
Die 2+3 Garantie-Verlängerung gab es bei mir ebenfalls noch für EUR 100 bei meiner ersten Bestellung im März 2017. Ist also noch nicht allzu lange her.
Zitat:
@ulweho schrieb am 17. Januar 2018 um 11:33:17 Uhr:
Zitat:
@raischn schrieb am 16. Januar 2018 um 18:45:18 Uhr:
Hallo, neben der 2-jährigen Werksgarantie habe ich eine 3-jährige Garantieverlängerung (MB 100) abgeschlossen. Sie mußte aber direkt am Zulassungstag abgeschlossen werden und kostet insgesamt 100 €.Wann war das denn ?
Bestellung war im Juni 2017. Auslieferung November 2017.
Zitat:
@raischn schrieb am 17. Januar 2018 um 11:44:26 Uhr:
Die Aussage ist nicht ganz richtig!!!
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es keinen Händler gibt, der die Garantie für 100 EUR etc. anbietet. Ich meinte damit, das es zumindest im Augenblick kein Angbeot dieser Art direkt von Mercedes gibt.
Von Mercedes gab es das Angebot für 100 EUR Ende 2015 wie hier auch zu lesen: https://www.motor-talk.de/.../...r-neu-vorfuehrfahrzeuge-t5501894.html
Die angegebene Seite dort führt jetzt allerdings ins Leere. Vor einiger Zeit konnte man es dort noch lesen.
Wie auch immer, alles was dahingehend aktuell angeboten wird, macht der Händler selbst. Ein Beispiel wie es viele Händler verrechnen habe ich beschrieben, ich habe das selbst erlebt. Als ich drei Tage nach Kaufvertrag diesbezüglich nachgefragt habe, habe ich ehrlicherweise genau diese Antwort erhalten. Und ich glaube nicht daran, dass ein Händler den Rest zur Mercedes-Police aus seiner Tasche bezahlt:-)
MfG
Ähnliche Themen
Die Aktion Ende 2017 ist von Mercedes aus gewesen, mein Händler hatte Flyer rum liegen für diese 2+3 Jahre Garantie Verlängerung. Habe ich nicht gebraucht, da ich meinen 350e nur für 2 Jahre geleast habe, aber die Aktion ist definitiv von Mercedes aus gegangen.
„Neue Garantieverlängerungen bei Daimler ab 2016?“ - so heißt wohl der andere Thread, wo man diesen hier hin überführen könnte.
Zitat:
@Deinis schrieb am 17. Januar 2018 um 14:59:50 Uhr:
Die Aktion Ende 2017 ist von Mercedes aus gewesen, mein Händler hatte Flyer rum liegen für diese 2+3 Jahre Garantie Verlängerung. Habe ich nicht gebraucht, da ich meinen 350e nur für 2 Jahre geleast habe, aber die Aktion ist definitiv von Mercedes aus gegangen.
Einen Flyer 2+3 hat man mir im Oktober bei der Bestellung auch gezeigt, den gibt es ja immer. Allerdings beinhaltet dieser die normalen Preise , wie z.B. für meinen GLC 250 919,-EUR für 2+3.
Hast du besagten Flyer von dieser Mercedes-Aktion noch und könntest einen Scan von der Aktions-Seite machen? Dann würde ich meinen Händler gerne damit konfrontieren. Denn der sagte mir dem Zeitpunkt, es gäbe keine Mercedes Aktion 2+3 für 100 EUR.
MfG
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 17. Januar 2018 um 17:09:08 Uhr:
Einen Flyer 2+3 hat man mir im Oktober bei der Bestellung auch gezeigt, den gibt es ja immer. Allerdings beinhaltet dieser die normalen Preise , wie z.B. für meinen GLC 250 919,-EUR für 2+3.Hast du besagten Flyer von dieser Mercedes-Aktion noch und könntest einen Scan von der Aktions-Seite machen? Dann würde ich meinen Händler gerne damit konfrontieren. Denn der sagte mir dem Zeitpunkt, es gäbe keine Mercedes Aktion 2+3 für 100 EUR.
MfG
Leider nein, da wie gesagt ich den nicht brauchte, aber es war ein Flyer mit den 100 Euro für die 2+3 Jahre Garantie.
Und immer schön auf die Fußnote achten: „... nur solange das Kontingent reicht“ und „bei Bestellung eines Neuwagens“. Wie schon gesagt, nicht jeder Händler beteiligt sich an den Aktionen.
Habe z.Z ein Angebot für einen GLC 300 (Plus-3-Finanzierung 48 Mo) mit gutem Nachlass und zweijähriger Garantie Verlängerung für 0.-- EURO zusätzlich - verhandeln lohnt sich . 😁
Vorweg: ich lebe auf den Kanarischen Inseln.
Gestern habe ich meinen neuen GLC 220 bekommen und dazu folgendes Angebot (nennt sich hier Excellent Start):
Garantieverlängerung auf 5 Jahre plus Service Paket, d.h. alle Inspektionen inkl. aller Verschleissteile und Verbrauchsstoffe (vom Scheibenwaschwasser, über Glühlampen, Scheibenwischer etc. etc. bis zu AdBlue) für 31€/Monat.
Ausgenommen sind lediglich Reifen und Diesel. Leihwagen während des Werkstattaufenthalts ist ebenfalls im Paket.
Es ist zwar begrenzt auf 100.00 km, aber auf mehr komme ich hier sowieso nicht.
Ich halte es für ein sehr gutes Angebot - das würde ich wahrscheinlich schon allein für die normale Wartung ausgeben.
Da es direkt von der Niederlassung hier angeboten und auch über die offizielle MB-Website hier abgewickelt wird, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Paket evtl. neu im Programm ist.
Das ist ja letztlich ein Koppelprodukt aus Garantieversicherung und Wartungspaket. Wird offensichtlich im Ausland gerne praktiziert. In der Schweiz und in Österreich gibt es ähnliche Angebote. Wenn der Preis stimmt, dann schlag zu.