ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Garantieverlängerung / Anschlußgarantie

Garantieverlängerung / Anschlußgarantie

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:04

Hi.

Habe heute von meinem neuen Händler Post bekommen. Ne Allgemeininfo zu nem Frühstück bei Honda wie es alljährlich stattfindet und blablabla.....

Weiter unten dann hab ich gelesen das die dieses Jahr zum ersten mal eine Anschlußgarantie anbieten einzig und allein das Checkheft muss lückenlos sein....und der Wagen wird nochmals von einem Werkstattmeister begutachtet. Kosten für ein jahr 308 und für zwei jahre 408 euro. da ich meinen CTR sicher noch weiterfahren werde, werde ich mich auf jeden fall mal darüber bei meinem Händler informieren und dann entscheiden.

Was denkt ihr über so eine Garantie oder habt ihr sogar eine?!

Desweiteren bieten sie vor ablauf der Garantie eine Kostenlose Endinspektion an wo der Wagen auf Herz und Nieren geprüft wird um so noch eventuelle beschädigungen auf garantie zu erledigen.Nicht schlecht finde ich....sowas nenne ich Service.

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich finde das ist eine gute sache nur werd ich meinen jetztigen händler bestimmt nicht mit einer endinspektion belästigen da muß ich mir eine andere werkstatt suchen. bei der freundlichkeit und service etwas weiter oben auf der liste steht

finde ich SEHR GUT !!! ... gerade beim CTR ;)

... würde mich über mehr infos freuen ... gibts da was auffer HP von Honda ?

... sowas gibts bei anderen herstellern ja schon länger ...

@ chris

Ich hab den Brief auch bekommen. Aber wo steht das mit der Garantieverlängerung? Ausser Werbung hab ich nix gefunden.

und vorallem wie siehts da mit tuning aus denn der meister bei meiner hondawerkstatt hat schon wegen der auspuffanlage mit kat bisi dumm getan ich glaub nicht das die da noch garantie draufgeben :D

Die Einladung zum Frühstück hab ich heute auch bekommen aber von der Möglichkeit einer Garantieverlängerung ist da weit und breit nix zu sehen. :confused:

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 18:52

ja da steht auch nichts drinne von der garantie....den schrieb von Honda hab ich auch bekommen. Zeitgleich aber auch ne Persönliche einladung vom AH und in dem schreiben steh dies drinnen. werd mich am montag mal schlau machen wie es aussieht mit dem garantie und dem preis und vor allem wie es ausschaut wenn ich was dran machen werde....

also, hier in der schweiz ist die optionale verlängerung schon seit jahren bekannt....

für die welche den ctr behalten ist sie sicherlich empfehlenswert, obwohl, wirklich was gravierendes ist ja noch niemandem von uns passiert....

aber ich würde sie sicher machen...

hiho

die Garantieverlängerung macht normalerweise der Händler, Honda Deutschland hat damit glaub nix am Hut.

Die Händler machen das i.d.R. über eine Grantieversicherung.. is nix aussergewöhnliches

AlexX!!

Der ADAC bietet sowas auch an. Vielleicht ist das eine Alternative.

Gruß Souler22

also, hier in der schweiz hat es nichts mit dem händler zu tun, die ist offiziel von honda schweiz...

Gabs die Garantieverlängerung nicht beim CTR? Ich hab vorher ein Prelude gefahren, davor ein Civic Coupe, und bei allen konnte man die Garantie verlängern.

Yep, in der Schweiz ist die Garantieverlängerung offiziell von Honda.

Man muss einfach bis spätestens dem letzten Tag der Werksgarantie bei einem offiziellen Honda Händler vorfahren, 550 Franken bezahlen, dann hat man insgesammt 5 Jahre Werksgarantie.

Ich glaube dabei wird nicht mal eine Überprüfung des Fahrzeugs gemacht, mein Händler sagte, es sei eine Sache von 2 Minuten :P

Werde das auf jeden Fall machen, geht aber bei mir noch lange, hab ja noch nicht mal den CTR bekommen ;)

Der dürfte aber bis Ende Januar hier sein *freu*

Genau, so kenn ich das auch, allerdings damals mit dem Civic und dem Prelude noch mit 2 Jahren Werksgarantie + 2 Jahre Garantieverlängerung für einen gewissen Obolus. Letztere muß innerhalb der Werksgarantie beantragt werden.

Beim Integra hab ich das leider verpasst, brauchte ich, im Nachhinein betrachtet, auch nicht.

laut meinem händler gibts die verlängerung seit 01.01.04 nicht mehr war allerdings im oktober wo er mir das gesagt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Garantieverlängerung / Anschlußgarantie