ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Garantieverlängerung / Anschlußgarantie

Garantieverlängerung / Anschlußgarantie

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:04

Hi.

Habe heute von meinem neuen Händler Post bekommen. Ne Allgemeininfo zu nem Frühstück bei Honda wie es alljährlich stattfindet und blablabla.....

Weiter unten dann hab ich gelesen das die dieses Jahr zum ersten mal eine Anschlußgarantie anbieten einzig und allein das Checkheft muss lückenlos sein....und der Wagen wird nochmals von einem Werkstattmeister begutachtet. Kosten für ein jahr 308 und für zwei jahre 408 euro. da ich meinen CTR sicher noch weiterfahren werde, werde ich mich auf jeden fall mal darüber bei meinem Händler informieren und dann entscheiden.

Was denkt ihr über so eine Garantie oder habt ihr sogar eine?!

Desweiteren bieten sie vor ablauf der Garantie eine Kostenlose Endinspektion an wo der Wagen auf Herz und Nieren geprüft wird um so noch eventuelle beschädigungen auf garantie zu erledigen.Nicht schlecht finde ich....sowas nenne ich Service.

Ähnliche Themen
28 Antworten

jep, die gibt es in deutschland von honda direkt nicht mehr - hat auch mein händler gesagt, als ich ihn im november darauf ansprach (meiner ist ja nun bereits 3 jahre). angeblich wegen mangelnder nachfrage der kunden ... naja, ich denke, das hat andere gründe.

bei meinem vorherigen civic war da noch alles in butter: nach 3 jahren garantie um 2 jahre verlängert - musste/brauchte sie zwar kaum in anspruch nehmen, aber man fühlte sich doch wohler mit 5 jahren. da ich meinen noch bestimmt 2 Jahre fahren werde, hoffe ich, dass ab sofort nix schwerwiegendes am wagen sein wird ... *daumandrück*

... so ein Zusatzpaket hab ich bei meinem Eitel - Honda - Händler beim Kauf noch gratis bekommen - beinhaltet:

* 7 Jahre Garantie

* Zulassung / Nummernschilder / Gebühren gratis,

* voller Tank,

* Fussmatten Warndreieck / Sanikasten (is aber glaube ich eh dabei :D ) *

* und noch so´n bisschen Kram incl. eines Gutscheinheftes mit Rabattmarken (2 x 2 l Öl gratis, Scheibenwaschmittel umsonst, Rabatt auf Zubehörteile usw.)

---> soll wohl angeblich einen Wert von 700€ zusätzlich haben... :D

am 10. Januar 2005 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

... so ein Zusatzpaket hab ich bei meinem Eitel - Honda - Händler beim Kauf noch gratis bekommen - beinhaltet:

* 7 Jahre Garantie

* Zulassung / Nummernschilder / Gebühren gratis,

* voller Tank,

* Fussmatten Warndreieck / Sanikasten (is aber glaube ich eh dabei :D ) *

* und noch so´n bisschen Kram incl. eines Gutscheinheftes mit Rabattmarken (2 x 2 l Öl gratis, Scheibenwaschmittel umsonst, Rabatt auf Zubehörteile usw.)

---> soll wohl angeblich einen Wert von 700€ zusätzlich haben... :D

ja eitel ist da der absolute wahn ich verlänger bei dem jetzt dann auch noch 2 jahre (obwohl ich ned bei ihm gekauft hab macht der des dennoch find ich mega geil!!!)

am 10. Januar 2005 um 17:22

eitel = wo?

am 10. Januar 2005 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

eitel = wo?

ulm

... in Ulm ist glaube ich der Hauptsitz - ich habe meinen in Jena gekauft...

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 15:27

So...heute hab ich mehr erfahren....

Hab ja jetzt Urlaub und etwas mehr zeit für alles. :D

Hab mal den Freundlichen angerufen und wegen dieser Garantie angefragt, da ja meine zum Februar endet. Eine Anschlussgarantie wird angeboten für 1 oder 2 jahre....je nach wahl.

Der kleine haken an der sache ist der das diese garantie die kosten für schäden (sei es am motor,getriebe, der hat mir alles aufgezählt und morgen werd ichs sicher nochmal selber nachlesen bevor ich unterschreibe) bei einer lauflesitung von bis zu 70000 km voll übernehem. bis 80000 km werden 70 % übernommen bis 90000 60% bis 100000 km 50% und darüber dann 40%.

ich selbst habe jetzt 76000 km auf der Uhr stehen....und habe ne laufleistung von rund 25000 km pro jahr......da lohnen sich die 2 jahre garantie eher weniger....auf kulnaz von honda hoffen ist so ne sache....von daher entscheide ich mich morgen für die verlängerung von einem jahr was folglich etwa 250 euro kosten wird....

der wagen muss lückenlos checkheftgeführt sein (was bei mir eh der fall ist) und wird vor ort nochmal ner durchsicht unterzogen....falls da was auffällt werde ich schauen das das noch auf garantie geht....

halt euch auf dem laufenden.

MFG

das ist doch mal ne Info.. THNX A lot

AlexX!!

am 17. Januar 2005 um 16:45

also fällt der Eitel schonmal aus *g*

Ulm ist dann doch nicht so ganz meine ecke!

grüße

Matze

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 16:41

So....heute wurde mein CTR auf den tag genau 3 Jahr alt.

Und somit ist auch die werksgarantie abgelaufen....wie ich schon sagte hatt ich ja ne anschlussgarantie im auge.

Hier die beiden preise: 1 jahr 290 und 2 Jahre 580 Euro.

Habe mich für die Zweijährige entschieden (man kann nach einem jahr nicht mehr verlängern!), sicher ist sicher...auch wenn ich nach 100000 km laufleistung nur noch 50 % gezahlt bekomme....bei nem Motorschaden (Gott bewahre!!! und dreimal auf holzklopf)ist das ein haufen kohle!!!!

Was nicht schlecht ist , ist das die garantie auch jederzeit übertragbar ist.

Falls noch fragen sind stehe ich gerne zur verfügung.

MFG Chris

@ Chris05229 .. vielen dank für die info . aber jetzt nur nochmal sonne frage ... das kann man doch nun auch bei jedem honda-händler abschließen und auch für n 05er im "vorraus" ????

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 19:04

keine ahnung obs im voraus geht....einige haben ja schon vor dem kauf ne 5 jahres garantie ausgehandelt :D

Ob es jeder händler macht weis ich nicht, was ich weiss ist das der ADAC es macht....musst nur vor ablauf der garantie alles erledigt haben und der wagen muss checkheftgeführt sein!!! wie genau der anbieter heisst weiss ich nicht 100% ich glaub car garantie oder so...bin noch auf arbeit...kanns ja mal posten wenns ich daheim nachlese...

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 21:05

tach auch....

Habe nur ne Telefonnummer von dem verein auf die schnelle gefunden.

wer interesse daran hat soll einfach nen PN senden....

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

ulm

@TSS

cool gleich um die Ecke!

20km!

Das werd ich mir merken!

Wie ist der von der Werkstatt??? Service, können usw?

Ich war bis Dato immer in BC und werd das wohl in Zukunft bleiben lassen!!!!

@chris:

über die Nummer würd ich mich freun!

Dan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Garantieverlängerung / Anschlußgarantie