ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Quality Drive - Anschlussgarantie

Quality Drive - Anschlussgarantie

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 5:19

Für alle, die die News in der rechten Leiste von MT nicht beachten:

Honda Quality Drive

Da geht's im wesentlichen um eine Anschlussgarantie... ich zitiere mal:

Zitat:

Die „Honda Quality Drive“ Anschlussgarantie umfasst 15 fest definierte Baugruppen, darunter Motor, Kraftstoffanlage, Bremsen und Sicherheitssysteme. So sind bis zu einer Laufleistung von 180.000 km, beim neuen Legend bis 200.000 km, nahezu alle mechanischen und elektronischen Teile des Fahrzeugs abgedeckt.

Wenn euer Auto noch keine 35 Monate alt ist, könnt ihr abschließen - ich kanns nich :(

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Oktober 2006 um 10:33

schon getan

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

schon getan

Und was kostet das?

kanns auch nimma :(

am 18. Oktober 2006 um 20:05

Preise stehen imho noch nicht fest.

Vielleicht kann ein Händler ja schon Infos geben

am 18. Oktober 2006 um 21:22

bremsen? lol das würde sich bei mir rentiern :D

am 19. Oktober 2006 um 7:24

Habs in der schweiz gemacht, 2 jahre zusätzliche garantie und/oder 150.000km für 600 SFr

Ist da dann auch die ganze Baugruppe "Motor" z.B. abgedeckt oder wird es ala "Quality Club" auf Kopf und Block eingeschränkt?

Ich kanns leider auch nicht mehr:-(

am 20. Oktober 2006 um 10:08

Alles das was in der 3jahres garantie abgedekt ist, auch mobilität und so! Ist ne verlängerung davon

am 23. Oktober 2006 um 6:26

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.

Ich werde vermutlich am 27.10.06 meinen „neuen“ Civic kaufen. Es handelt sich hierbei um einen EP2 BJ 01/04. Kann ich diese Anschlussgarantie auch nehmen?

Für mich liest es sich so, dass nur DER Käufer des Neuwagens diese Anschlussgarantie abschließen kann. Für mich als zukünftiger Besitzer wäre es aber auch sehr lukrativ.

Vielleicht schafft man ja auch noch das zum Kaufpreis dazuzubekommen. Thema Verhandlungsgeschick ;)

Könnt ihr da irgendwelche Aussagen zu treffen?

Ich würde im AH fragen obs im Preis dabei ist...also verhandeln. Wenn die diese Garantie nicht anbieten evtl. mal CarGarantie . de in betracht ziehen.

am 23. Oktober 2006 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.

Ich werde vermutlich am 27.10.06 meinen „neuen“ Civic kaufen. Es handelt sich hierbei um einen EP2 BJ 01/04. Kann ich diese Anschlussgarantie auch nehmen?

Für mich liest es sich so, dass nur DER Käufer des Neuwagens diese Anschlussgarantie abschließen kann. Für mich als zukünftiger Besitzer wäre es aber auch sehr lukrativ.

Vielleicht schafft man ja auch noch das zum Kaufpreis dazuzubekommen. Thema Verhandlungsgeschick ;)

Könnt ihr da irgendwelche Aussagen zu treffen?

Bei honda habs ich noch nie ausprobiert, weil meine karre ein neuwagen war, aber bei toyota funktioniert genau das was du hier geschrieben hast!

Ich hab meiner perle ein Yaris gekauft, der war 2,5 jahre alt, also noch ein halbes jahr in der garantie! Ich habe dann inbegriffen im kaufpreis noch 2 jahre anschlussgarantie rausgehandelt (und tieferlegungsfedern, aber das gehört hier nicht dazu, ist nur um zu zeigen wie cool ich bin :D:D)!

Ich denke das AUCH BEI HONDA sich das ganze garantiesystem auf das AUTO bezieht, und nicht auf den zeitgenosse, der das auto als erst, zweit oder drittbesitzer kauft! Wieso auch, klingt unlogisch für mich!

Ob du so ne anschlussgarantie im kaufpreis raushandeln kannst oder extra dann zahlen muss, ist ne andere geschichte und kommt sicher auf die personen/autohaus drauf an!

am 23. Oktober 2006 um 14:23

Zitat:

aber das gehört hier nicht dazu, ist nur um zu zeigen wie cool ich bin :D:D

Der allercoolste!

Dann werde ich mal testen was geht beim Händler.

am 23. Februar 2007 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Alles das was in der 3jahres garantie abgedekt ist, auch mobilität und so! Ist ne verlängerung davon

in DE scheint es keine echte Verlängerung zu sein:

"Im Rahmen der Honda Quality Drive werden 15 Bauteilgruppen abgesichert, die nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile umfassen und das sogar bis zu einer Laufleistung von 180.000 km."

Also sind bestimmt nur die 15 Baugruppen in der garantie:

Motor

Kraftstoffanlage

Schalt- und Automatikgetriebe

Kupplung

Achsgetriebe

Kraftübertragungswellen

Lenkung

Bremsen

Elektrische Anlage

Komfort-Elektrik

Klimaanlage

Kühlsystem

Sicherheitssysteme

Fahrdynamiksysteme

Abgasanlage

Und bei der normalen 3 Jahres Garantie ist das ja nicht auf 15 Baugruppen beschränkt !! In den Flyer stehen vielen juristisch zweideutige Dinge!! Das ist typisch für solche Verträge.

Hat jemand das in Deutschland hier jemand abgeschlossen? Wieviel kostet eine Verlängerüng im Früabschluss-Tarif für eine dauer 24 Monate?

Wäre trotzdem eine Überlegung wert, wenn es nicht zu teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Quality Drive - Anschlussgarantie