Garantieverlängerung 5. Jahr

VW Touran 1 (1T)

Hallo!

Hat von euch schon jemand diese abgeschlossen? (Oder verkaufen hier alle vor dem 5. Jahr... 😰) Was hat es bei euch gekostet?

Grüße

RSTE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

Es geht einfach darum das einige die Treads immer wieder benutzen um Ihren frust los zu werden.

Ah, verstehe. Man darf hier nur positives über VW schreiben. Unzufriedenheit ist nicht erlaubt.

Zitat:

Hier wurde ledeglich nach der Garantie gefragt und nicht was für Probleme Ihr mit Euren Autos hattet. Diese Antworten helfen keinen.

Deine Einmischung in anderer Leute Diskussionen nutzt auch keinem 😎

Zitat:

Wenn Dir VW nicht passt dann schreib hier doch einfach nicht!!!

...wenn mir VW nicht passen würde wäre ich die Marke sicher nicht 16 Jahre lang gefahren. Und von DIR lasse ich mir sicher nicht verbieten, mich hier mit meinen Freunden und (ehemaligen) Leidensgenossen über den Touran zu unterhalten. Soweit kommts noch 🙄

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Die Diskussion werde ich nicht weiterführen, das würde hier nur zu überflüssigen streiterein führen was nicht sinn der sache ist.

Na Du bist echt lustig.

Wer

hat denn angefangen kratzbürstig zu werden? Wenn Du den Thread nochmal Revue passieren läßt wirst Du schnell merken dass alles gut war bis zu dem Moment, wo Du das erste Mal deinen Senf dazugegeben hast.

RSTE hat recht, wird Zeit dass die Ferien zu Ende gehen 🙄 Over and out.

Zitat:

Hier wurde ledeglich nach der Garantie gefragt und nicht was für Probleme Ihr mit Euren Autos hattet. Diese Antworten helfen keinen.

Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein: dieser Thread wurde zufällig von

mir

eröffnet.

Mich

interessiert es wohl, was es an zu erwartenden Schäden gibt, die andere Touran-Fahrer bis dahin vielleicht auch schon hatten!!! Davon hängt ja schließlich ab, ob man sich für stolze 380 Euronen ein Garantieverlängerung für's 5. Jahr zulegen sollte oder nicht. Und wenn bei einem bestimmten Prozentsatz Tourans eben gravierende Probleme auftauchen, dann kann man das doch den anderen mitteilen, oder etwa nicht?!?

Und: dafür, was VW an Qualität in den letzten Jahren (für unser teures Geld) abgeliefert hat, kann schließlich nur VW etwas, egal wer mir davon erzählt.

Wir haben uns i.ü. entschieden: wir werden die Garantieverlängerung jetzt machen. Wenn ich hier von den Problemen wie Haarrisse im Zylinderkopf oder explodierende Turbos lese... eigentlich wollten wir das Auto noch mindestens 6 Jahre fahren...

Grüße

RSTE

PS: @Holgi: und ich sach noch... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stix

Hallo Beat

Das 3. + 4. Jahr haben zusammen CHF 825.00 gekostet.
Das 3. Jahr ist laut Aussage des Händlers günstiger, das 4. + 5. Jahr dann jeweils gleich teuer. Die Einzelpreise habe ich leider noch nicht. Scheinbar hat sich auch etwas im Umfang zu Gunsten des Käufers geändert. Details kenne ich aber keine.

Die Garantieverlängerung kannst Du bis vor Ablauf der normalen Garantie (2. Jahre) abschliessen. Die Preise können sich bis dann natürlich noch ändern.

Wenn ich das so vergleiche: 370 Euronen und 825 CHF - ein ganz spezieller "Umrechnungskurs", den die AMAG da mal wieder anwendet. Tja, wir sind anscheinend immer noch im Land der Milchkühe... 🙁

Deine Antwort