Garantieverlängerung 5. Jahr

VW Touran 1 (1T)

Hallo!

Hat von euch schon jemand diese abgeschlossen? (Oder verkaufen hier alle vor dem 5. Jahr... 😰) Was hat es bei euch gekostet?

Grüße

RSTE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

Es geht einfach darum das einige die Treads immer wieder benutzen um Ihren frust los zu werden.

Ah, verstehe. Man darf hier nur positives über VW schreiben. Unzufriedenheit ist nicht erlaubt.

Zitat:

Hier wurde ledeglich nach der Garantie gefragt und nicht was für Probleme Ihr mit Euren Autos hattet. Diese Antworten helfen keinen.

Deine Einmischung in anderer Leute Diskussionen nutzt auch keinem 😎

Zitat:

Wenn Dir VW nicht passt dann schreib hier doch einfach nicht!!!

...wenn mir VW nicht passen würde wäre ich die Marke sicher nicht 16 Jahre lang gefahren. Und von DIR lasse ich mir sicher nicht verbieten, mich hier mit meinen Freunden und (ehemaligen) Leidensgenossen über den Touran zu unterhalten. Soweit kommts noch 🙄

32 weitere Antworten
32 Antworten

Moin,

der Preis der Garantieverlängerung richtet sich nach dem Motor, und dem Zeitpukt des Abschlusses.
Direkt beim Neukauf dazu genommen, werden diverse Prozente abgezogen...glaube so um die 10-15%.
Abschließen kann man solange, wie der Wagen in der Garantie ist.

Ich hab meinen 2.0TDI gebraucht gekauft, war damals 1,5 Jahre alt. 3+4 Jahr haben zusammen um die 400,- (ich meine 425,- oder 445,-) gekostet. Wird ggf. heut zum ersten mal in Anspruch genommen...Wagen ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt...bin gespannt auf heut abend.

Ob ich da 5 Jahr dazu nehme, werde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist...weiss ja noch nicht wieviel KM dann drauf sind, und ob sich die Geschichte dann noch lohnt...

Zitat:

Original geschrieben von emka1312

NB: Ab 100.000 km gilt die sog. Baugruppengarantie

Nachtrag/Korrektur:

Ab 100.000 km bzw. einem Fahrzeugalter von 5 Jahren gilt die sog. Baugruppengarantie.

(In der Baugruppengarantie sind zum Beispiel Spiegelheizung, Sicherheitsgurte, Seitenairbags .... nicht mehr enthalten.)

Soeben kommt die Rechnung für die Verlängerung der Garantie (6. Jahr) auf meinen Tisch:

😰

410 EUR

🙁

😠

@emka:

Wird sich bei Dir trotzdem rechnen... der nächste ZK kommt bestimmt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

@emka:

Wird sich bei Dir trotzdem rechnen... der nächste ZK kommt bestimmt 😁

Meinste wirklich?

Es heißt doch eigentlich "Alle guten Dinge sind drei".

Schlechter Kaltstart mit Qualmen, sowie Orgeln beim Warmstart, sind ab und zu schon wieder da. 🙄
Ist aber vielleicht auch "nur" der Anlasser und/oder die Batterie.

Schaunmermal.... 🙂

Zitat:

Ja genau. Das heißt: Bei einer Tagesproduktion ZKs sind

drei gute

dabei 😁

Meine Versicherung hat mich kurz vor Ablauf der Garantie also 4.Jahr angeschrieben und mir eine Verlängerung für ein weiteres Jahr für 230.-€ angeboten. TDI 1.9l
Die Garantie verlängert sich zu gleichen Konditionen automatisch um ein weiteres Jahr wobei aber zu beachten ist, dass ab Jahr 6 oder 100TKM nur noch die Baugruppengarantie greift.

Zitat:

Zitat:

Ja genau. Das heißt: Bei einer Tagesproduktion ZKs sind drei gute dabei 😁

Auf solche kommentare kann man hier auch verzichten!

Zitat:

Auf solche kommentare kann man hier auch verzichten!

...der Kommentar war an emka1312 (übrigens ein guter Freund von mir) gerichtet und nebenbei noch mit einem Smiley versehen. Also reg dich nicht künstlich auf und leg dich wieder hin zum entspannen 😎

Vorsicht Holgi, Oberlehrer sind wieder unterwegs (oder haben in den Ferien einfach nix zu tun...) 😰

@RSTE:

Ja, ich merks. Mir schlottern vor Angst schon die Knie 😉

Zitat:

Original geschrieben von ghess

Meine Versicherung hat mich kurz vor Ablauf der Garantie also 4.Jahr angeschrieben und mir eine Verlängerung für ein weiteres Jahr für 230.-€ angeboten. TDI 1.9l
Die Garantie verlängert sich zu gleichen Konditionen automatisch um ein weiteres Jahr wobei aber zu beachten ist, dass ab Jahr 6 oder 100TKM nur noch die Baugruppengarantie greift.

Wann hast du die Verlängerung, für das 5 Jahr (230€) abgeschlossen ?

Zitat:

@RSTE:

Ja, ich merks. Mir schlottern vor Angst schon die Knie 😉

Es geht einfach darum das einige die Treads immer wieder benutzen um Ihren frust los zu werden. Hier wurde ledeglich nach der Garantie gefragt und nicht was für Probleme Ihr mit Euren Autos hattet. Diese Antworten helfen keinen.

Wenn Du mit deinem Toyota zufrieden bist ist das ja Dein ding, aber man muss deshalb nicht mit halbwarheiten den anderen die Autos mardig reden.

Was bei deinen Kommentaren immer wieder hervorkommt. Wenn Dir VW nicht passt dann schreib hier doch einfach nicht!!!

Back to Topic !!!!

Zitat:

Es geht einfach darum das einige die Treads immer wieder benutzen um Ihren frust los zu werden.

Ah, verstehe. Man darf hier nur positives über VW schreiben. Unzufriedenheit ist nicht erlaubt.

Zitat:

Hier wurde ledeglich nach der Garantie gefragt und nicht was für Probleme Ihr mit Euren Autos hattet. Diese Antworten helfen keinen.

Zitat:

...wenn mir VW nicht passen würde wäre ich die Marke sicher nicht 16 Jahre lang gefahren. Und von DIR lasse ich mir sicher nicht verbieten, mich hier mit meinen Freunden und (ehemaligen) Leidensgenossen über den Touran zu unterhalten. Soweit kommts noch 🙄

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die Diskussion werde ich nicht weiterführen, das würde hier nur zu überflüssigen streiterein führen was nicht sinn der sache ist. Du hast Deine meinung und ich meine.

Ich werde in Zukunft versuchen deine Beiträge zu ignorieren.

So und jetzt zurück zum Thema und gut iss.

Deine Antwort