Garantieschutzbrief 5 Jahre, ja oder nein

Ford Focus Mk3

Hallo,

Da ich den Kauf eines Turniers plane, stellt sich auch die Frage, ob ich den Schutzbrief für 5 Jahre (100.000km) mit abschließen sollte? Dieser kostet ja 1000€. Da ich den Focus mit WA Rabatt(23%) erhalte, sollte der Brief dann auch nur 770€ kosten oder?
Auch wenn 1000€, würdet ihr diesen mit abschließen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hallo,

Da ich den Kauf eines Turniers plane, stellt sich auch die Frage, ob ich den Schutzbrief für 5 Jahre (100.000km) mit abschließen sollte? Dieser kostet ja 1000€. Da ich den Focus mit WA Rabatt(23%) erhalte, sollte der Brief dann auch nur 770€ kosten oder?
Auch wenn 1000€, würdet ihr diesen mit abschließen?

Nicht nur diese, sondern auch andere Fragen von Dir empfinde ich als überflüssig, zumal Dein Vater WA ist. Normalerweise ist man in D mit 18 Jahrern geschäftsfähig....

18 weitere Antworten
18 Antworten

genau so ist es und wenn Du mehr als 20.000 KM pro Jahr fährst kannst Du es vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von seeigel147

Es sind 333 die du pro Jahr "Garantie" bezahlst

Stimmt, kleiner Denkfehler. 🙂

Macht m. E. nach den "Bock" aber auch nicht fett. Mir wäre es das wert.

ich habe bei meinem Mondeo keine zusätzliche Garantie abgeschlossen, habe vom Werk aus 3 Jahre Garantie, wenn in diesen 3 Jahren nichts kaputt geht, wird in den nächsten 2 Jahren hoffentlich auch nichts kaputt gehen, und wenn ists auch nicht so schlimm da der Wagen dann ab bezahlt ist, dann ist mehr Kohle für die Reparatur übrig 😁😉😉😛

Ich habe die Garantieverlängerung auf 5Jahre auch abgeschlossen. Meine Beweggründe waren damals die vielen elektronischen Helferlein, die ich alle mitbestellt habe. Ich bin der Meinung, dass hier eine potentielle Fehlerquelle liegen kann, die schnell ins Geld geht.

Eine zweite Überlegung ist aber auch die jährliche Fahrleistung. Denn entweder 5 Jahre oder 100 tkm, welcher auch immer früher eintritt.
Wenn du Vielfahrer bist und jährlich z.B. 30 tkm fahren würdest, dann lohnt sich die Versicherung nicht unbedingt, denn für 2 Jahre bist du bereits abgedeckt, und der teuere Schutzbrief wäre in diesem Fall nur für gut ein Jahr. Also beziehe auf jeden Fall deine jährlich zu erwartende Fahrleistung mit ein in deine Überlegungen.