Garantieprobleme bei Austausch der Windschutzscheibe durch Carglas?
Hallo zusammen,
bei meinem 7 Wochen alten Cross Touran ist durch einen Steinschlag die WSS im Sichtfeld so beschädigt worden das ich eine neue brauche. Nachdem der Regensensor ja an der WSS befestigt ist, möchte ich gerne wissen ob es hier zu Garantieproblemen kommen kann wenn man die Scheibe bei Carglas austauschen lässt. Kann mit jemand von Euch etwas dazu sagen?
Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich ?
Warum gehst Du nicht direkt nach VW ?
Wenn Du doch versichert bist, dann ist es unerheblich, ob Du nach CG oder nach VW gehst.
EIne eventl. Selbstbeteiligung zahlst Du bei beiden - alles darüber hinaus zahlt die Versicherung.
Bei VW hast Du so alles in den Akten und wenn doch einmal ein Garantiefall auftreten sollte, dann streiten sich die Parteien nicht, wer denn nun den Schaden bezahlt.
Wenn Du direkt nach CG gehst, kann das schon passieren.
Auch wenn VW den Wagen bei CG reparieren läßt, ist und bleibt Dein Ansprechpartner VW.
45 Antworten
Hallo zusammen,
die neue Scheibe ist drin und so wie es aussieht wurden auch keine weiteren Kollateralschäden verursacht. Die Scheibe hat ein VW Logo und der Regensensor funktioniert einwandfrei. Über etwaige Wassereinbrüche kann ich nichts sagen, da es hier in München nur leicht regnet. Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden mit der Arbeit der VW Werkstatt und ich hoffe das bleibt so..
Viele Grüße
Christian