Garantiefrage!!!Bitte um Hilfe,Tipps und Ratschläge!

Honda S 2000 AP1

HI.
Bin grad etwas angesäuert wegen ner Sache über die ich echt enttäuscht bin!Eines vorweg mir gehts nicht um die Läppischen 116 euro;sondern ums Prinzip!!!
Hab letzten Mittwoch meinen CTR für den Carfreitag fitgemacht und so sachen wie Ölstand und Luftdruck und soweiter geprüft.Dabei ist mir aufgefallen das die "IVTEC Abdeckung" gerissen ist,soweit so gut.Mittwoch wars zu spät um zum Händler zu gehen!Also ab und am Donnerstag hin.Habs dem Meister gezeigt und der hat mir das neue Teil aus nem 04er CTR eingebaut.Nun der hammer:die rechnung von rund 116 euro folgte am samstag!Warum soll ich das Teil bezahlen?!Der Händler hat es ja bei der 20000er Inspektion damals kaputtgemacht und gut zusammen geflickt!Hat noch gemeint das hält schon...hat es auch fast 2 Jahre lang!
Hab heute mit dem Meister telefoniert und er meinte:hätt ich am Donnerstag gesagt das ers flicken soll hätt ers geflickt!Davon war nie die rede!Ich wollt ein neues!Schließlich haben die es mir damals kaputtgemacht!Nun kam heute raus das die nichts machen können und es nun mal drinne ist und ich es blechen muss!
Hab kurz darauf mal mit Honda Offenbach telefoniert und die meinten das ich mich mit dem autoshaus einigen soll oder über ne schiedsstelle gehen soll falls sie der IHK angeschlossen sind.
Falls ich am ende diesen Betrag zahlen muss dann werd auch ich mal kleinlich und lass den CTR meinetwegen ne woche dort stehen bis die bei mir jedes Knarzen und auch ein paar kleinigkeiten hier und da (MiniRost an der beifahrer türe,minimaler klarlackabsprung an der hinteren schürze....)gemacht haben!Und soll ich denen mal von dem Forum sagen wieviele CTR und Hondafahrer sind und was es ausmacht über die werkstatt schlechte werbung zu machen, sprich andren leuten abzuraten zu denen zu gehen????
Anbei noch ein Pic zur verdeutlichung.
Bin mal gespannt was ihr meint!

19 Antworten

und danach besteht die chance das du sie mir gibst?

oder hoffnungslos🙁🙁????

So.War heute beim Händler.Habe es mir vorher gut überlegt was ich tue oder lieber nicht...(pro und contra)weil die Werkstatt doch für sehr fähig halte!
Also ab zum Händler samt Rechnung und dem defekten teil...nochmals ne lange aussprache gehabt wo ich aber nicht nachweisen konnte wer damals das teil geflickt hat weil der mechaniker nicht mehr dort arbeitet (haben in den alten akten meiner inspekt bei km 20000 nachgeschaut).Hätt ich dem meister gesagt ich wollte das defekte teil wieder drinne haben,er hätts mir geflickt!was soll das?Ich wollt ja ein neues wie oben schon erwähnt...!Nun haben wir uns darauf geeinigt das ich den brutto preis zahle!sind in dem falle 90 euro und fertig ist die sache!
Was ich allen nur raten kann ist aus meinem Fehler zu lernen!Das nächste mal (hoffentlich gibt es das nicht) werd ich sofort auf ein neues Teil bestehen und oder das ganze schriftlich vermerken lassen!Ist echt immer noch etwas ärgerlich aber es gibt schlimmeres,wie man es an manchen Tagen feststellen muß!
@Lsi civic: du hast ne PN!
MfG chris

@ chris

verscheuerst du die defekte abdeckung gerade bei ebay?
Oder es ham noch mehr Leute so ne gebrochene Abdeckung...

Jep ist in E Bay (schau mal in die Biete Rubrik vom MT Hondforum).Bevor ich sie wegschmeiß...wollt was dekoratives draus machen (vielleicht ne Leuchte) aber hab dann doch umdispositioniert...
Habe auch das Getaway in Stockholm 4 Video zu verkaufen...auch in E bay.